F2 - Frontschürze auf Parkplatz beschädigt - Verursacher ist getürmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TDI, 04.10.2010.

  1. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Keine schöne Überraschung - als ich vorhin zu meinem Fabi ging, fiel mir gleich die Schramme an der Frontschürze auf. Nummernschild ist verbogen (kann ich verschmerzen), aber die Schrammen sind (auch Dank der tollen extrem sparsamen Lackierleistung aus den VW-Konzern - kann man von Lackierung sprechen, wenn nur ein Hauch Lack aufgetragen wird??) bis auf's Plastik durch. Eine kleine Deformierung ist auch erkennbar. Der untere Grill ist auf der Fahrerseite leicht nach innen gedrückt. War schon etwas zu dunkel um da unten was richtig zu erkennen. Gefühlt sind oben Nasen am Stoßfänger, die den Grill festhalten sollen. Frage an die Skodaschrauber: Kann man den Grill wieder befestigen, ohne die Frontschürze abzumontieren??

    Habe Polizei geholt und Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Da es in meinem Wohngebiet passierte, hat event. jemand was gesehen. Mal seh'n, werde "rumhören" und mal die and. Autos bei Tageslich genauer ansehen. Kommentar des Beamten:"Sie wohnen in einer Großstadt - da ist das normal." ?(

    Gruß - ein angesäuerter TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Sehr unschön - ist mir mit meinem auch schon 2-mal passiert. Einmal ist mir jemand mit der Anhängerkupplung reingefahren und das andere Mal die Tür rangehauen. Beide Male war der Verursacher einfach verschwunden ohne eine Nachicht zu hinterlassen. Leider schert es heutzutage die Leute einen Dreck wie die Erfahrung zeigt und man bleibt auf den Kosten sitzen... :thumbdown:
     
  4. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Für 'nen Tipp wegen der Grillbefestigung wäre ich sehr dankbar!#

    Auch wenn mir jemand hier in B oder Umgebung wg. der Lackausbesserung helfen könnte - der Fabi hats verdient! (Außerdem stehen noch 3 Geburtstage, Weihnachten, die 2-Jahresinsektion an bis Dezember...)
    Antwort gern auch als PM

    Gruß - TDI
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Schau dir das nochmal im Hellen an und stell ein paar Bilder rein. Normalerweise wird der Grill nach vorne weg abgenommen. Wenn er nach innen gedrückt ist sind u.U. Halter abgebrochen..
    Um den Grill zu (de)montieren braucht man die Stoßstange nicht abnehmen.
     
  6. #5 Hellacopter, 04.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    So Leuten sollte man den Führerschein abnehmen.... An ecken und dann einfach abhauen das ist feige hoch 3!! Hoffe du bekommst ihn ;) viel glück :thumbup:
     
  7. #6 monstar-x, 04.10.2010
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ein bischen Lack ab macht der Lackdoktor per Smart Repair, wenn es nur der Lack ist und nur einige kleine stellen bist du mit ca. 100 Euro dabei.


    Uns ist auch jemand rein gefahren hat den Kotflügel verbeult, dadurch ist der Scheinwerfer abgebrochen etc.
    Kosten in der Werkstatt inkl. Ausbeulen und Lackieren 1500 Euro.
    Ich habe es dann beim Lackdoktor machen lassen für 600.
    Sah aus wie neu.
     
  8. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Ohjeh - werde es heute mal genauer ansehen - event Fotos machen..

    Gruß - TDI
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
  10. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Vielen Dank - es geht aber um den unteren Grill - den unter dem Nummernschild.

    Gruß - TDI
     
  11. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    sehr ungünstig, denn das wird von innen montiert :wacko:
     
  12. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hier ein paar Fotos vom unteren Grill:




    Ich hoffe, der Grill ist ohne gr. Aufwand wieder zu befestigen. Hinweis: habe unten eine Verkleidung werksseitig unter dem Motor.

    Gruß - TDI
     
  13. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Versuch ihn mal nach außen zu ziehen, sieht so aus als ob er einfach aus seiner Einrastung rausgedrückt wurde..
     
  14. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Hab ich schon versucht - da rastet nichts ein ;(
    Will auch nichts noch kaputter machen.

    Gruß TDI
     
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Versuchs doch mal beim Händler, vielleicht rastet er dir das umsonst fix ein wenn nirgends was abgebrochen ist.
     
  16. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Da ich eh beim Händler den jährlichen Lichttest machen lasse (sollten alle machen!), werd ich es mal ansprechen - vielen Dank für deine Bemühungen.

    Gruß - TDI
     
  17. #16 PrinzValium, 07.10.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
  18. #17 PrinzValium, 07.10.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    ohh entschuldigung, hab grad erst gesehen das tblade schon rein gestellt hat, aber ich denke mal anders geht das nicht, weil ich hab auch schon nachgeschaut weil ich da auch was anderes rein haben will
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. madtp

    madtp

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI PD 74 kw 4x4
    Kilometerstand:
    127400
    Hallo,

    das ist mir beim Octavia 1 auch passiert. Den Grill etwas ausrichten und vorsichtig nach außen ziehen. Dürfte danach fast bündig abschließen.

    Grüße
     
  21. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Von außen den Grill nach vorn ziehen und arretieren hat bei mir leider nicht geklappt (von unten gings auch nicht, da Verkleidung vorhanden). Mein :) war so nett, bei der Inspektion das zu richten. Leider ist die Frontschürze an 2 Stellen (links+rechts neben dem Kennzeichen) sehr zerkratzt. Sieht man aber nur, wenn der kleine schwarze gewaschen wurde... :(

    Gruß - TDI
     
Thema: F2 - Frontschürze auf Parkplatz beschädigt - Verursacher ist getürmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingedellte frontschürze ausbeulen

    ,
  2. frontschürze ausbeulen

    ,
  3. frontschürze ausbeulen geht das

Die Seite wird geladen...

F2 - Frontschürze auf Parkplatz beschädigt - Verursacher ist getürmt - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

    Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  2. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

    Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  3. 185er WR vom F2 auch für den F3

    185er WR vom F2 auch für den F3: Wir haben jetzt einen F2 mit 70PS und 185er (ich vermute es sind 185/60 R14) WR. Für den kommenden Winter brauchen wir neue WR. Im April 2017...
  4. Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken

    Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken: Hi, ich habe vor kurzem einen Wildunfall gehabt, dabei ist Hauptsächlich mein Frontgrill kaputt gegangen. Die Kosten für diese drei Teile, aus...
  5. Suche einen Satz Teron Felgen, gerne auch beschädigt

    Suche einen Satz Teron Felgen, gerne auch beschädigt: Hallo wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich einen Satz Skoda Teron Felgen. Dürfen auch angeschrammt sein. Bitte alles anbieten.