F: Wohnwagen 900Kg an Roomster 1.4

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mantovani, 10.09.2010.

1. #1 Mantovani, 10.09.2010
    Mantovani

Mantovani

Hallo Leute,

nachdem ich mit der Suche nichts brauchbares gefunden habe, mal eine Frage.
    Hat jemand an seinem 1.4er Roomster schon mal einen Wohnwagen gezogen...?
    Wir wollen uns evtl. einen kleine kaufen und würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung mit WW-ziehen hat.
    Bitte nur Antworten wenn schon Erfahrung mit WW... sonst endet das hier wieder mit einer endlosen Diskussion.

Danke Mantovani :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  4. #3 Mantovani, 10.09.2010
    Mantovani

Mantovani

Denn Beitrag hab ich gelesen... steht ja leider nix brauchbares drinnen.
    Nur viele Vermutungen und persönliche Meinungen.
    Ich hoffe auf Erfahrungsberichte :D

Ciao Mantovani

5. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Verwunderlich.

Ich finde
    Schon sehr Informativ.

Wenn man dann noch die Glasgoogle befragt waqs das für eine Wohnwagen ist und Hier:

http://www.caravan-wendt.de/de/fahrzeuge…0000000930.html

herausfindet, dass dieser eine GG von 1000 kg hat, weiss man doch schon eine Menge.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir mit Zelt im 400 kg Klaufix in Urlaub fahren.

Wendel

6. #5 Hönicke, 18.09.2010
    Hönicke

Hönicke

Fahrzeug:
    Skôda Roomster 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Einen Allrounder.
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,
    war zwar kein Wohnwagen...

hatte mir bei ebay eine Stromkupplung geholt von 13 Pol auf 9... mit einem sehr alten Hänger - voll mit Wackersteine... max. zl. Gesamtgewicht. bin ich in unseren Wald gefahren. Ich muss sagen - mit dem Roomster 1.9 ging es einfacher - mit dem Hänger zu fahren als mit einem Golf III. und das ohne Hängerbremse.

Kontrollleuchte hat funktioniert. usw.

Würde ihm auch zutrauen mit einem WW zu fahren wobei das Sichtfeld mit den Spiegel sehr eingeschränkt sein dürfte. Habe aber noch nie jemanden gesehen - der mit einem Roomster ein WW gezogen hat.

Mich würde interessieren - ob es sich lohnt bei Skoda nachzufragen ob meine Rommi TSA hat ( ESP Anhänger Assistent) oder mache ich mich lächerlich, weil die im Roomster nicht verbaut wurden, schließlich sind ja die Anhängerkupplungen nicht serienmäßig.

Kein Plan.

Gruß
    aus Berlin

7. #6 Robert78, 19.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Laut meiner Info hat Skoda die Anhängerstabilisierungseinrichtung bei keinem Modell dabei.
    War auch neulich für ein anderes Modell hier zur Diskussion. Man liest nur das es angeblich dabei sei.
    Schwarz auf weis ist das aber noch nirgends aufgetaucht - zumindest hab ich es nirgendwo gesehen. Laß mich in dem Fall aber gern eines besseren belehren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scroll tdi, 19.09.2010
    scroll tdi

scroll tdi Guest

ich personlich würde einen WW nur an ein Auto hängen, wo die Stützlast 75kg und größer beträgt.

DAs es technisch und praktisch geht ist ja klar, solang man die angegebenen Werte nicht überschreiben. Sützlast Zuglast und Achslast.

Wenns halt um Sicherheit und etwas Lebensluxus und Spaß geht brauch ich a. einen größeren Wohnwagen und b. ein größeres und besser motorisiertes Auto.

Ebenso hat das kleine Auto dadurch einen sehr großen verschleiß. Nicht umsonst kaufen sich die Wohnwagenfreunde über kurz oder lang andere Autos!

Fazit: Rechtzeitig umswitchen.. ein anderes Auto ist schnell gekauft. das ist auch mein RAT

10. #8 Robert78, 19.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Aha....na du hast es gut.

Thema: F: Wohnwagen 900Kg an Roomster 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tsa roomster

,
  2. anhängerassistent skoda

,
  3. wer kann etwas sagen über eine anhängerkupplung mit anhängerassistent

Die Seite wird geladen...

F: Wohnwagen 900Kg an Roomster 1.4 - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße