F Modelländerungen 2007 - lohnt das Warten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nixnutz2, 07.03.2006.

1. #1 nixnutz2, 07.03.2006
    nixnutz2

nixnutz2

Hallo,

mein neuer Dienstwagen ist bald fällig. Da ich das selbst ein bißchen steuern kann, habe ich die Möglichkeit ihn so zu bestellen, dass er vsl. entweder vor od. nach dem Modelljahreswechsel produziert und geliefert wird.

Nach heutigem Stand würde ich einen 2.5 TDI Elegance (blackmagic mit Leder ivory) mit Handschaltung und mit den Paketen Dynamic, Sun und Vision bestellen.

Sollte es beim Motorenangebot und bei der Ausstattung (Klima, Navi, PDC etc.) zu Änderungen in Richtung neuerer Technik kommen, würde ich evtl. gerne warten. Dazu habe ich folgende Fragen:

- Wann ist denn in der Regel bekannt, welche Änderungen zum Modelljahreswechsel kommen sollen?
    - Weiß hier evtl. schon jemand mehr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joscha

Joscha

Ich würde nicht bis 2007 warten, sondern bis 2003! Denn da kommt der neue Superb Combi raus!

-> Siehe Autobild: Superb Kombi kommt 2003!

Oder könnte es etwa sein, dass niemand einem auf deine Frage einen Rat geben kann, weil es keiner weiss....

4. #3 tdi-power, 07.03.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

VW wäre ziemlich blöd, wenn die den SuperB Kombi zulassen würden, wer würde denn dann noch den Passat kaufen :keineahnung:

5. #4 cybergod, 07.03.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    2003 ? Steh ich aufm Schlauch?? :frage:
    Und in dem Beitrag steht doch am Ende ausdrücklich, dass der Superb Kombi definitiv nicht kommt!?

6. #5 superb25tdi, 07.03.2006
    superb25tdi

superb25tdi

Oh, bitte jetzt bloss keine Diskussionen zum Thema Superb Kombi. Das is doch nu schon wirklich hier bis zum bitteren Ende durchdiskutiert worden.

Zurück zur Frage von nixnutz 2:
    Vorhersagen was und wie sich zum neuen MJ hin ändert gleichen einem Blick in die Kristallkugel . . . manche sehen was, andere sehen nix. Ich glaube nicht das es neue Motoren gibt da die aktuellen zumindest von den Schadstoffwerten einigermassen aktuell sind. Und Ausstattungsmässig wird sich auch nichts weltbewegendes tun.

Du solltest selber entscheiden ob Du noch bis in den Spätsommer mit Deiner Bestellung warten kannst . . wenn ja, tu es, wenn nicht . . bestell jetzt !

:achtungironie:
    Oder warte besser noch auf das MJ 2008 . . . . . nur dann empfehle ich vorher die Anschaffung einer guten Kristallkugel !

7. #6 turbo-bastl, 07.03.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    die Wahrshceinlichkeit, dass mit dem MJ 07 eine technische Verschlechterung bevorsteht, ist ja außerordentlich gering. Daher kann es sicher nichts schaden, wenn du wartest (sofern es geht).

Möglicherweise gibt es dann ja auch in den beiden anderen TDIs einen DPF (der 2.0er hat ihn ja schon), aber sonst dürfte sich nicht viel tun. Ob es DVD-Navi oder getrennte Klima geben könnte, wurde schon an anderer Stelle diskutiert - man sollte aber eher nicht davon ausgehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F Modelländerungen 2007 - lohnt das Warten?

Die Seite wird geladen...

F Modelländerungen 2007 - lohnt das Warten? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...