F³ Combi TDI 90PS geht, Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS kommt

Diskutiere F³ Combi TDI 90PS geht, Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS kommt im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nachdem ich bereits den dritten Fabia in Folge nutze, in den letzten dreeinhalb Jahren einen F³ Combi TDI mit 90PS und der Aussattung Joy sowie...

  1. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Nachdem ich bereits den dritten Fabia in Folge nutze, in den letzten dreeinhalb Jahren einen F³ Combi TDI mit 90PS und der Aussattung Joy sowie einiger zusätzlicher Häkchen, die ich setzte, kommt nun ein neues Fahrzeug an seine Stelle; ein Seat Leon Sportstourer ST FR als 2.0 TDI mit 184PS.

    Das Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt, verfügt über eine absolute / komplette Vollausstattung, die seinesgleichen sucht.

    - 2.0 TDI mit 184PS
    - 7 Gang DSG mit Schltwippen am MuFu Lenkrad mit Fahrerprofilauswahl (eco, sport, ...)
    - Volllederpaket inklusive recar Sportsitze
    - Winterpaket, Ablagepaket, Nichtraucherpaket, Businesspaket, Skidurchladesack, Anhägervorbereitung
    - Full LED Scheinwerfer, Rückleuchten, Innenlichtpaket inklusive Ambientelicht (Innenleuchte + Türen sowie Türgriffe), LED Fußraumbeleuchtung, LED Tagfahrlicht, CH/LH, LED NSW, Lichtsensor, autom. abblendender Innenspiegel
    - Lichtassistent, Fernlichtassistent, Spracheingabesystem, Spurhalteassistent, ACC bis 210km/h, Front Assist / City Notbremssystem, Verkehrszeichenerkennung, PDC vorne/hinten, Rückfahrkamera
    - Radio/CD/DVD inkl. DAB+, 8" Navigationssystem inkl. Mirror Link plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Connectivity Box (schnurloses Laden und kapazitive Antennenkoppelung), Dr. beats aktives Soundsystem inkl. Subwoofer im Kofferraum
    - Klimaautomatik, Sitzheizung, Leder MAL, höhenverstellbare Vordersitze mit Lordosenstütze, Servotronic, Kessy, Funk ZV mit 4-fach EFH, elektr. Panorama Ausstelldach mit Jalousie, MFA mit Sportlenkrad, großer Bordcomputer, 10.8" TFT digitaler Tacho, elektr. klappbare und verstellbare Seitenspiegel mit Parkabsenkung
    - Fahrer-/Beifahrerairbag, Kopfairbags, Seitenairbags, Knieairbags, ISOFIX, ABS, ASR, ESP, RDK, Differentialsperre, Alarmanlage
    - 18" LM

    Ende kommender Woche werde ich das neue Fahrzeug entgegennehmen und meinen bisherigen Wegbegleiter übergeben dürfen.
    Dir Vorfreude wächst natürlich ... :thumbsup::thumbup:
     
    Cordi und Syntax1337 gefällt das.
  2. #2 Richter86, 28.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Sehr gute Wahl, wird ein riesen Unterschied sein. Bisher hab ich keinen Kilometer bereut.

    viel Spaß und Gute Fahrt!
     
    bjmawe gefällt das.
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Dann alles Gute für den neuen Flitzer.

    Welche Farbe hat er dann?
     
    bjmawe gefällt das.
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Danke. :thumbup:
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Danke. :thumbup:
    Stahlblau metallic.
     
  6. #6 pustekuchencake, 03.06.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    Hat dich "was" gekostet?
     
  7. #7 bjmawe, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Geld; - leider ließ man mich nicht mit Holz oder Lebensmitteln zahlen :thumbsup::D
    Man wollte doch unbedingt dieses bunt bedruckte Papier, allerdings in elektronischer Form.

    Der Listenpreis meines Fahrzeuges liegt bei 42.000€, habe aber einiges an Prozenten erhalten, so dass ich dank Eintausch des Fabias einen recht guten Kurs habe zahlen können.

    Bisher bin ich wiklich begeister und bereue den Wechsel keinesfalls. Seat hat zwar keine "simply klever" Gimmicks verbaut bzw. im Angebot, dafür aber nützliche. So kann man z.B. die Spannungsversorgung der beiden Zigarettenanzünder (Mittelkonsole & Kofferraum) durch einfaches Umstecken der Sicherung von KL.15 auf KL.30 legen (Zündungsplus bzw. Dauerplus). Das stünde dem Fabia sicherlich auch gut.

    So schaut er aus, der Neue ...
     

    Anhänge:

    tdipower89, KleineKampfsau, Richter86 und 2 anderen gefällt das.
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Hast du das große oder kleine Navi?

    Also Lenkrad und Sitze können wir gerne tauschen ;)

    Allzeit gute Fahrt...

    Codierst paar Sachen?
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Das "kleine", allerdings schon die VL Variante, also inkl. WLAN. Die einzig beiden Unterschiede zum "großen" sind die fehlende SSD (das Kartenmaterial ist stattdessen auf einer SD) und die fehlende Möglichkeit, die Kartenanzeige zeitgleich auf dem 8" Navigationsgerät und dem virtuellen Cockpit anzuzeigen. Ansonsten ist quasi alles gleich; - von daher, alles in Ordnung und absolut zufriedenstellend. Da ich das eh nicht bräuchte, war's verschmerzlich. 8)

    Nein danke; ich genieße den Seitenhalt, die Lordosenstütze und das angenehm leichtgängige Lenkrad (wobei mein F³ Kombi auch schon über ein nachträglich montiertes, abgerundetes MF-Lenkrad verfügte.

    Dankeschön. :thumbup:
    Ja. Unter anderem Abbiegelicht bis 80km/h, LED TFL über HMI ab-/einschaltbar, 5x Blinken anstelle von 3x, Regenschließen verändern, ...
    _________

    Besonders interessant ist meiner Ansicht nach das beats Soundsystem, bestehend aus Verstärker und insgesamt 10 Lautsprechern (davon je einer als Center und ein Subwoofer). Der Klang ist meiner Ansicht nach schon ganz ordentlich und bietet einiges an Klang. Vor allem im Vergleich zu dem beats System in unserem VW cross up liegen echt Welten dazwischen.,
    Die Full LED - Scheinwerfer (inklusive kompletten LED Pakt innen und außen) sind sehr angenehm und erleichtern die Fahrt in Dunkelheit. Die Halogenscheinwerfer (Linsen) des F³ waren mir oft schon sehr grenzwertig.
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Das mit dem Abbiegelicht hast wo her? Das kenne ich nicht oder hab's in der Anleitung übersehen.

    Regenschließen kann der Leon noch? Sicher?

    Das LED überzeugt mich nicht so ganz, im Vergleich zum dynamischen Xenon.

    Das Soundsystem finden wir auch super.
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Bisher habe ich das Fahrzug erst ein paar Tage und konnte mich bisher weder einlesen, noch anderweitig in Foren nach den einzelnen Möglichkeiten informieren. Ich meine aber, dies gelesen zu haben. Bei meinem F³ konnte ich das so programmieren.

    Gleiche Antwort wie oeben; nur dass der F³ das nicht konnte. Ich meine, es irgenwo gelesen zu haben. Die Versuche, was geht und was nicht, starten in den nächsten Wochen beim Freundlichen, wenn wir abends etwas mehr Zeit haben und die entsprechenden Fachleute wieder da sein werden.

    Jein, es ist meiner Ansicht nach schon ganz ok. Allerdings handelt es sich ja um statisches und eben nicht um dynamisches Licht. Aber die Lichtfarbe, das Spektrum und die Ausleuchtung sind weitaus besser als das bisher gewohnte Halogenlicht. Selbstredend kommt der LED Scheinwerfer des Leon nicht an den unseren Audi A6 heran, aber diesen Anspruch habe ich auch nicht.

    :thumbup:
     
  12. #12 Richter86, 12.06.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Regenschließen ist leider nicht mehr.
    Die Schwelle des Abbiegelichts kann man einstellen.


    Gute Fahrt und viel Spaß !
     
    bjmawe gefällt das.
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Wo findet man die Schwelle für das Licht?

    Das wäre nett Bitte
     
  14. #14 Richter86, 12.06.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.196
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Meine Stg9 irgendwo in den Anpassungen.
     
    bjmawe gefällt das.
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    OK, sollte unter Stg 9, Anpassungen Kanal 4 statisches Kurvenlicht-Obere Geschwindigkeitsschwelle sein. Unter vorbehalt.
     
    Richter86 gefällt das.
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    10.374
    Zustimmungen:
    1.720
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Nachtrag, kann man ändern in den Anpassungen, bis 125km/h wurde es angenommen.

    Habe es aber schnell mit OBD11 codiert. Habe es auf 80km/h eingestellt.
     
    bjmawe und Richter86 gefällt das.
  17. #17 Frodijak, 13.06.2020
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Seat Forum gibts wohl keines? ?(

    Aber ja, du hast dir ein ganz tolles Fahrzeug rausgesucht.
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    MIr gefallen diese unterschwellig ironisch zynisch bis dümmlichen Fragen eines Newbees so, dass ich dem Skoda Forum leider noch nicht den Rücken zudrehen konnte. 8o8)
    Behalte bitte Deinen zynischen Sarkasmus für Dich und beteilige Dich einfach nicht an diesem Fred, falls es Dich stören sollte.
    Ich gehöre hier seit längerem dazu und konnte so manchem Hilfestellung geben.
    Just my 2 cent ... :thumbdown:

    Tja ... :whistling:
     
    Leinaad und Syntax1337 gefällt das.
  19. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Muss man so reagieren?
     
    tdipower89, pustekuchencake und r-u-s gefällt das.
  20. #20 pustekuchencake, 13.06.2020
    pustekuchencake

    pustekuchencake

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    17
    @Masgeo: um deine rethorische Frage zu beantworten:
     
Thema:

F³ Combi TDI 90PS geht, Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS kommt

Die Seite wird geladen...

F³ Combi TDI 90PS geht, Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS kommt - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Sonniboy Sonnenschutz Komplettset f. Octavia Combi II (1Z)

    Sonniboy Sonnenschutz Komplettset f. Octavia Combi II (1Z): *** Leider schon verkauft! *** Ich verkaufe hier mein Komplettset Sonniboy von Kamei / ClimAir für einen Octavia Combi II (1Z). Das Set besteht...
  2. Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen???

    Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zu empfehlen???: Hallo, wir überlegen, uns einen Fabia Combi 1.6TDI FRESH 2014 KLIMA F-ZV RCD EFH zuzulegen. Ich fahre im Jahr ca. 40.000 km und brauche einen...
  3. [S] (Winter-) Felgen oder Komplettsatz f. O3 RS Combi eintragungsfrei

    [S] (Winter-) Felgen oder Komplettsatz f. O3 RS Combi eintragungsfrei: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Winterschuhen für meinen kommenden RS. Entweder nur Felgen 18 Zoll oder Komplettsatz, wo die Reifen nicht...
  4. **ERLEDIGT** Suche Satz Winterreifen / Winterbereifung f. Superb 2 Combi - 3T

    **ERLEDIGT** Suche Satz Winterreifen / Winterbereifung f. Superb 2 Combi - 3T: ---- ERLEDIGT ------ Hallo ich suche Winterreifen auf Alu´s. Bitte erstmal alles anbieten , wenn möglich mit Bild. Maximale Ausgabe: 500 VHB...
  5. Unser F² Combi "Sport" TDI DPF ... und nun ist er weg ...

    Unser F² Combi "Sport" TDI DPF ... und nun ist er weg ...: Hallo Skodagemeinde, wie im Thread "Unser sprintgelber Fabia² "Cool Editon"..." schon zu lesen war, bin ich vom F² meiner Frau restlos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden