Eyebrid Anlage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ben, 08.07.2006.

  1. Ben

    Ben Guest

    War heute bei unseren ACR Händler Xplus1.
    Und habe mir folgende Anlage mal zusammenstellen lassen.

    Sie kostet mit 7std. Einbau, Alle kabel in Tevlon mantel, Türen dämmen und alles mit Meßgerät und Oscilloskop einstellen 925.- Pauschalpreis.

    Das Wären

    Eyebrid 65Y2X Frontsystem
    Eyebrid 12" Woofer
    Eyebrid 4Y450 Verstärker
    Eyebrid 525Y2 Boxen für die Hutablage als unterstützung des räumlichen Klangs.

    und halt die Stromverkabelung.

    Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Preis ist und auch die Komponenten was taugen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 08.07.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Hallo Ben

    Ich bin selbst ACR Händler. Der Dir gemachte Preis ist völlig ok,so denn die Arbeit gut gemacht wird. Die Komponenten sind meiner Meinung nach wie folgt.

    Die Endstufe : Druckvoll, kräftig und auch optisch ein Hingucker allerdings nicht sehr räumlich . Das Auto wirkt etwas kompakt ( ist es ja auch ) .
    Die Hecklautsprecher sind der Hammer für den Zweck und auch der Subwoofer ist klasse. In welches Gehäuse soll er denn ? Geschlossen - kompakt und präzise oder Bassreflex für mehr Pegel ?
    Das Frontsystem finde ich etwas zwiespältig. Der Hochtöner spielt recht weit runter und zieht die Bühne recht weit hoch ,allerdings spielt er nicht sehr luftig und detailreich ,daher würde ich das System nur mit einem Alpine oder Clarion Radio kombinieren um das Manko wieder auszugleichen. Genauso wichtig ist allerdings die Positionierung das Hochtöners und eine gute Türdämmung.

    Alles in allem eine gute Einstiegsanlage.....für den der es auch mal lauter mag
    Viel Spaß damit

    Gruß Frank
     
  4. Ben

    Ben Guest

    ja tür wird auch gedämmt :)
    ok dann kann ich vollstes vertrauen zugreifen. Der subwoofer ist schon inner fertigenbox gibts auch auf der hp des herstellers zu sehen.

    Aber da bin ich mal beruhigt. Werde sie wohl über nächste Woche einbaun lassen. Dann haben die wieder zeit. Wollte nur fragen weil für mich HIFI laien doch 1000 euro bischen Geld ist und ich aber keine conrad aldi version haben möchte wo ich doch mal bischen aufdrehen kann und nix rauscht usw.

    Berichte mal wie ich sie finde (finde ja jetz die Serienboxen schon geil^^)
     
  5. #4 Smart43, 08.07.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Hallo Ben

    Den Eyebrid Subwoofer gibt´s inzwischen nicht mehr - ist ausverkauft weil alte Serie.
    Vielleicht haben die noch Restposten. Solltest aber auf jeden Fall nachher noch andere Woofer in der Preisklasse probieren . Die alte Eybrid Kiste hat ein zu kleines Reflexrohr , daher gibt´s leicht mal Strömungsgeräusche . Die neue Bassworx Kiste ist dafür recht interessant. Gruß Frank
     
  6. Ben

    Ben Guest

    Ok werde das Thema mal Ansprechen.
    Das sollte ja dann kein Problem sein mal einen anderen anzuschliesen und zu hören.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Egon, 09.07.2006
    Der Egon

    Der Egon Guest

    wie wollen die die boxen in der hutablage anklemmen? ist ja nur ein 4 kanal verstärker? wollen sie die über das radio laufen lassen? hab z.Z. das selbe problem und weis nicht wie ich es klemmen soll ohne mir einen zweiten verstärker zu kaufen!
     
  9. Ben

    Ben Guest

    so wie ich das mitbekommen habe kommen die von der hutablage nur ans radio soll ja kein (mehr) sound von hinten kommen. Sondern nur zur räumlichen unterstützung.
     
Thema: Eyebrid Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eyebrid 65Y2X Preis

Die Seite wird geladen...

Eyebrid Anlage - Ähnliche Themen

  1. Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!

    Anlage im Fabia III - Wo sitzt die Radioeinheit ?!: Hallo ihr lieben, ich habe einen Chinch-Adapter Stecker gekauft damit ich meine Anlage einbauen kann nun die Frage wo sitzt die Radioeinheit? Habe...
  2. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...
  3. Alarm anlage skoda fabia joy

    Alarm anlage skoda fabia joy: hallo:) Ich habe mich heute in mein auto gesetzt von innen zugesperrt und wollte versicherung ab wann die alarmanlage sich einschaltet. Leider...
  4. Duplex Anlage umbau

    Duplex Anlage umbau: Mein S3 gefällt mir ja wirklich , aber der Popo mit dem verstecktem Auspuff und den krummen Rohren darunter geht ja gar nicht . Hab mir aus dem...
  5. Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt

    Zylinder Türschloss getauscht - Anlage Funk spinnt: Hallo Comunity Ja habe ein Problem Zylinder von meinem Fabia 2002 Fahrerseite getauscht. Orginalteil von Skoda bestellt! Wenn ich jetzt mit der...