Extremes Knacksen der mittleren Luftauslässe bei Hitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MättyXX, 30.07.2006.

  1. #1 MättyXX, 30.07.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hallo zusammen,
    wenn mein Octi RS längere Zeit in der Hitze steht, erhitzen sich die Armaturen ja ziemlich stark, ist ja normal.
    Nur wenn ich losfahre, knacksen die ersten 5 minuten besonders die mittleren Luftauslässe (überm Radio) extrem, bei jeder Bodenwelle geht da ein kleines Konzert los. Nach 5 Minuten und Abkühlung durch die Klima hat sich das dann beruhigt.
    Ist das bei euch auch so extrem, oder kann ich das Teil auch austauschen lassen, bei den seitlichen Luftauslässen ist es ja bei weitem nicht so schlimm.

    Gruß
    MättyXX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 30.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,es gibt eine Info für die Skoda Betriebe da das Problem bekannt ist.Bei dem Lüftungsgitter wurden 2 Verschiedene Materialien verbaut die sich Unterschiedlich ausdehnen und dann gegenseitig bewegen und die Geräusche Verursachen.Tauschen lassen und gut ist´s.
    MFG
     
  4. Alhifi

    Alhifi Guest

    Mal eine dumme Frage:

    Wenn das seitens Skoda bekannt ist, reagiert Skoda dann eigentlich direkt und verbaut die Teile dann ab Werk nicht mehr oder wird produziert wie gehabt und nur wenn sich wer beschwert, wird das getauscht?

    Ciaoi
    Alhifi
     
  5. #4 MättyXX, 30.07.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Du meinst aber nicht das Lüftungsgitter für die Windschutzscheibe oder? Ich meine die verstellbaren Luftauslässe links, rechts und in der Mitte übern Radio. Es ist auf jeden Fall so, dass die Lamellen im heißen Zustand ziemlich knacksen. Werden dann gleich alle drei Luftausströmer getauscht?
     
  6. #5 MättyXX, 31.07.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    War heute beim Freundlichen, alle 3 Luftausströmer werden jetzt mal getauscht, dann schaun wir mal weiter. Angeblich müsste mein Wagen zwar schon die neuen drin haben, da die E-Mail von Skoda schon älter ist, aber sie werden trotzdem mal getauscht.
     
  7. #6 MarkyMan, 31.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    HI,so wie ich es noch in Erinnerung habe betrifft es das lange Gitter für die WSS.

    MFg
     
  8. #7 superfodi, 01.08.2006
    superfodi

    superfodi Guest


    Hallo MÄTTYxx

    habe das selbe Problem.

    Bei der extremen Hitze der letzten wochen hat es bei meinem Octavia 2 auch geknistert wie verückt.

    Gib mal Bescheid ob das knistern dan weg ist wenn die 3 Lüftungsdüsen ausgetauscht sind!

    Und was für eine Email von skoda meinst du?
     
  9. #8 MättyXX, 02.08.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Ich gebe bescheid, wenn sie getauscht sind, aber wahrscheinlich erst übernächste Woche, weil ich vorher keine Zeit hab.

    Damit meinte ich die e-mail, die mein Händler von Skoda selbst bekommen hat.
     
  10. #9 MättyXX, 19.12.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    So, muss den alten Thread nochmal aktivieren. Im Sommer wurden bei mir leider nicht die drei Luftausströmer getauscht, sondern irgendwelche Halterungen des Lüftungsgitters für die Windschutzscheibe. Habs dann aber vorerst auf sich beruhen lassen, da es kühler wurde und das Knistern der Luftausströmer wesentlich weniger wurde.
    Jetzt im Winter ist es anders herum: Wenn noch so richtig kalt drin ist, knistern die Lüftungslamellen wieder, zwar bei weitem nicht so schlimm wie im Sommer, aber es ist doch hörbar. Nach ca. 10-15 Minuten, wenns schön warm im Auto ist, hat sichs auch wieder bis auf ein Minimum an Knistern beruhigt.

    Das Plastik sich bei Wärme/Kälte ausdehnt/zusammenzieht ist mir schon klar, aber darf man das so laut hören? Auch wenns ein Skoda ist..... ;-)

    Habt ihr diese Geräusche bei euch auch schon festgestellt?

    Gruß
    MättyXX
     
  11. #10 MättyXX, 23.12.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Ist es überhaupt sinnvoll den :-) darum zu bitten, die Luftausströmer zu tauschen, oder wird er es sowieso gleich ablehnen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 uLTiMaTe, 23.12.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi

    bisher ist mir nichts derartiges aufgefallenn

    werde aber mal darauf achten :D
     
  14. #12 MättyXX, 23.12.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Jo danke. Bis jetzt hab ich das Problem auch noch von keinem anderen gehört, aber angeblich ist Skoda etwas bekannt, auf Kundenwunsch solls dann getauscht werden. Hoffentlich spielt mein :-) da mit, weil nerven tuts schon.

    Kanns vielleicht davon kommen, dass ich einmal Kunstoffpflege für Ausströmer verwendet hab? Kein Spray, sondern Flüssigkeit auf Lappen...
    Erst seitdem ists mir aufgefallen wenn ich ehrlich bin. :-(
     
Thema:

Extremes Knacksen der mittleren Luftauslässe bei Hitze

Die Seite wird geladen...

Extremes Knacksen der mittleren Luftauslässe bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Luftauslässe in der Mitte ausbauen

    Luftauslässe in der Mitte ausbauen: Ich habe versucht eine Navihalterung für die Luftauslässe anzubringen, dabei sind mir die senkrechten Lamellen weggerutscht. Hat jemand einen...
  4. Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder

    Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder: Hallo, anbei findet ihr Bilder meiner Bremsscheibe vorne rechts. Das erste Kratzen ist bei 6500 km aufgetreten wurde ab im Quickscheck der...
  5. Luftauslass mitte/vorne tauschen

    Luftauslass mitte/vorne tauschen: Hallo, bei mir ist am Luftauslass einer der Rillen abgebrochen. Jetzt habe ich mir ein neues bei Ebay bestellt. Weis jemand wie man das...