extremes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere extremes Geräusch aus dem Motorraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzem höre ich von vorn ein Geräsch, was sich anhört wie das Reifengeräusch wenn man mit 100 auf die Sperrlinie fährt. Beim Beschleunigen...

1. L&K

L&K Guest

Seit kurzem höre ich von vorn ein Geräsch, was sich anhört wie das Reifengeräusch wenn man mit 100 auf die Sperrlinie fährt.
    Beim Beschleunigen tritt es nie auf, nur wenn man das Auto mit eingelegtem Gang rollen läßt, ausgekuppelt ist oder das Getriebe im Lehrlauf ist und das ganze mit mind. 60km/h.
    Bei ausgeschalteter Klimatronic ist es unverändert.
    Beim Schlangenlienen fahren ändert sich die Lautstärke nicht also nehme ich an das es nicht die Radlager sind.
    Was kann das sein? Getriebe?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 28.05.2007
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn das Geräusch im Leerlauf bei getretener Kupplung weggeht, tippe ich auf Ausrücklager.

Wenn es das ist, könnte es sich bei deinem km-Stand rentieren, gleich auch die Kupplung zu erneuern.

Noch ein freundlich gemeinter Hinweis: Hier wurde schon so viel über Geräusche geschrieben. Mit der Suchfunktion (ganz oben links) findest du einiges darüber. Es wirkt sympatischer, wenn man als Forumsneuling nicht gleich mit einer Frage hineinplatzt, ohne zuvor die Suchfunktion bemüht zu haben.

Dennoch herzlich willkommen :gruenwink:

Thema:

extremes Geräusch aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

extremes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...