Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

Diskutiere Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...

Sprotte

Fahrzeug
Fabia 3 Joy 1.2 DSG
Kilometerstand
33000
Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen Kodiaq in Zahlung geben, da bietet mir der Händler lächerliche 12t€ für ein 4 1/4 Jahre altes Auto an, das sind nur 26% vom Neupreis, ist das die Rache für den Schummeldiesel ?

Lolliedieb

Fahrzeug
Enyaq iV 80, Citigo 44kw
Du schreibst nicht, ob es ein 140er oder 170PS TDI ist, aber insgesamt ist die Größenordnung für einen S2 VFL schon richtig.
Zumindest wenn ich die Daten bei DAT eingebe (https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html) kommt ca 13000 für den großen Motor da raus. Interessanter weise liegt der 140er sogar bei 14500. Spricht dafür, dass diese von dem Skandal weniger betroffen waren.

Naja, die Größenordnung scheint realistisch als Händlereinkaufspreis, auch wenn etwas mehr sein dürfte. Den Zustand deines Wagens können wir ja schlecht abschätzen.

Sprotte

Fahrzeug
Fabia 3 Joy 1.2 DSG
Kilometerstand
33000
Ist ein 140er, DAT hat 15000 ausgeworfen, noch ohne Extras wie Panorama Schiebedach oder Standheizung, normalerweise passt das mit den DAT Werten immer ganz gut, ich hatte mit 15500 gerechnet, wir fahren den jetzt weiter....

Trotzdem finde ich das ziemlich wenig Restwert, auch wenn wir den vor vier Jahren recht billig bekommen haben, die Hälfte meiner Kohle hätte ich schon gerne wieder gesehen....

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der kleine Diesel mit Allrad und DSG ist einfach nicht der Gefragteste auf dem Markt.
Ich würde in jedem Fall aber auch privat verkaufen.

Zum Vergleich:
Ich habe meinen 2011er S2 Combi mit 170PS TDI DSG mit 185tkm letzten Dezember für knapp 12000€ privat verkauft. Der Händler wollte mir 10000€ geben.

Sprit(vernichter)²

Fahrzeug
S2 CFGB DSG AxA=16
Wer gibt auch bitte über 20k€ für einen Gebrauchten aus, welcher einen technischen Stand von vor 10 Jahren hat?

Riecht für mich hier auch nach eigennützigem Schönrechnen mit einer Prise Schummeldiesel-Pöbelei:

12t€ für ein 4 1/4 Jahre altes Auto an, das sind nur 26% vom Neupreis

Macht also 46.000 Neupreis. Für nen kleinen 4x4 DSG?
Bist du dir sicher dass du nicht den Listenpreis meinst? Insbesondere in Anbetracht deines nächsten Satzes

auch wenn wir den vor vier Jahren recht billig bekommen haben
stimmt da was nicht.....

Zuletzt bearbeitet:

Sprotte

Fahrzeug
Fabia 3 Joy 1.2 DSG
Kilometerstand
33000
Der Superb war ein Halbjahreswagen aus dem Fuhrpark von Skoda Deutschland, 9tkm für 31400€, die gab es vor vier Jahren in größeren Stückzahlen und wurden so billig verkauft, weil das Facelift Modell schon präsentiert war.

Ich wäre mit 15500€ zufrieden, nur die gebotenen 12 fand ich frech, von 20t € hab ich nie was gesagt.....
46t € war Liste, die Kiste ist auch von oben bis unten voll ausgestattet....

Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
vFL -> down you go

Frag lieber nicht was meiner noch wert sein soll ... trotz großer Maschine und Limo ( wesentlich seltener als Kombi inzwischen)... wird jetzt gefahren bis nix mehr geht.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
@Lamensis: Welche große Maschine? :P Und wegen der Limo will den keiner haben, was den Preis natürlich drückt.

Nordisc

Das liegt auch am Kodiaq. Der verkauft sich wie bescheuert. Da macht es für die Händler gar keinen Sinn, ein Wahnsinnsangebot für die Gebrauchten rauszuhauen. Daher: Bloß privat verkaufen und Kodiaq separat kaufen. Gerade bei Autos, die dem Hersteller aktuell aus den Fingern gerissen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lamensis

Lamensis

Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Verzeihung, der große Turbolader :p Und ich denke, wir sind schon an einem Punkt, an dem die Rarität der Limo bzw. die Überflutung des Marktes durch Kombis eben diesen nochmal ein Stück weiter im Preis drücken, besonders bei den "Firmenwagen-Standard-Ausstattungen".
Ich beobachte den Marktwert von meiner Limo und allgemein Diesel-Kombis schon einige Jahre. Während die Vorstellung des Facelift und des S3 direkte Sprunghafte Auswirkungen hatten, ist die Schummeldiesel-Geschichte eher ein schleichender Prozess gewesen, aber natürlich wirkt sich alles auf den Restwert aus (Beim Passat ist es noch schlimmer, da im selben Zeitraum einfach mehr Modellwechsel/Facelifts stattgefunden haben).

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Also für 12000€ komme ich den sofort abholen, egal in welcher Farbe :) schon krass wenn definitiv, der stellt das Ding für 17990€ wieder hin, wetten!

Sprotte

Fahrzeug
Fabia 3 Joy 1.2 DSG
Kilometerstand
33000
Wir fahren den jetzt einfach weiter solange der nicht anfängt Macken zu machen, ist ja mit 73tkm gerade erst eingefahren....

Caine-82

Caine-82

Jup!
Muss superb-fan recht geben, der stellt ihn für gute 17k zum Verkauf.
Ich hab mir letzte Wochen einen Superb 2 Kombi zugelegt, Auslieferung Termin 07.04 :/. 170 PS Bj. 07.13 mit 80tkm. Voll Leder,Panorama,standheizung,Alarmanlage......nur kein NAVI(wie man so blöd sein kein tzzz). Preis 18990€ Inspektion inklusive, ergo erst bei 110tkm zum freundlichen.
[email protected] 12k ist eine Frechheit, da ich die letzten Monate mich mit dem superb auseinandergesetzt habe(um den richtigen/passenden für mich/uns zu finden) kann ich dir sagen das dein Baby gute17k wert ist auch mit dem kleinen Motor). Das Verlangen die Händler, privat sind da bestimmt 15k drin!

Thema:

Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ? - Ähnliche Themen

Wertverlust des Octvia: Hallo! Ich möchte hier einmal das Thema „Wertverlust“ des Octavia 1 ansprechen. Ich habe mir am 27-04-04 den Kombi (siehe auch Signatur) als 130...

Sucheingaben

wertverlust skoda octavia iii

,

diesel kombi

,

superb mj 2014 modellpflege forum

,
preisverfall diesel skoda roomster
, restwert skoda octavia, wertverlusdt skoda fabia diesel gericht, wertverlust diesel skoda, superb wertverlust, wertverlust bei skoda yeti durch produktionseinstellung, skoda Superb 3.6 wertverlust, wertverlust skoda superb diesel, skoda octavia restwert, skoda wertverlust, diesel wertverlust über 12000 €, skoda oktavia Wertverlust, octavia 3 händlereinkaufspreis, octavia 2 wertverlust diesel, restwert diesel lächerlich, wertverlust octavia, skoda suberb 4x4 tdi wertverlust, superb wertverlust www.skodacommunity.de, wertverlust skoda octavia rs, wie hoch liegt der wertverlust beim skoda superb 3v diesel, Wertstabilität skoda superb, skoda superb combi restwert
Oben