Extreme Windgeräusche Fahrertür! (Pfeifen/Zischen)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tuzla87, 26.05.2014.

1. #1 tuzla87, 26.05.2014
    tuzla87

tuzla87

Fahrzeug:
    O³ 2.0 TSI DSG RS Combi MJ15
    Hallo zusammen,

ich fahre nun seit 7 Monaten einen Octavia RS 2.0 TSI als Combi und bin bis auf eine Sache rundum zufrieden.
    Seit einiger Zeit ist bei schnellen Autobahnfahrten folgendes Geräusch, welches zu 100 % von der Fahrertüre kommt!

http://www.youtube.com/watch?v=VKRjUWL2Fc4

(hab zufällig dieses Video gefunden und der arme hat das gleiche Problem wie ich)

Komisch ist, dass ich im Winter dieses Geräusch nicht hatte. Es tritt erst auf, wenn es draußen sonnig und warm ist! Selbst bei Regen ist es nicht vorhanden.
    Ich war deshalb bereits 1x im Autohaus und dabei wurde das Türschloß neu eingestellt. Leider keine Besserung!

Als ich begonnen hatte selbst nach der Ursache zu Suchen, habe ich ein Tuch zwischen Tür und Karosserie (Fahrertür mittig wischen Türholm und Karosserie) gesteckt und siehe da, es war weg. Aber das ist keine Lösung!

Gestern wieder etwas länger auf der Autobahn gewesen und wieder dieses nervige Zischen/Pfeifen. Diesmal bereits ab 160 km/h. Davor war es immer ab 200 km/h.

Einen neuen Termin habe ich bereits mit dem Autohaus vereinbart. Bevor ich diesen aber wahrnehme möchte ich in Erfahrung bringen ob jemand von euch dieses Problem bereits hatte und ob dieses gelöst wurde und was die genaue Ursache war.
    (Ich vermute Türdichtungen, obwohl diese keinerlei verdächtige Spuren aufweisen)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steini77, 26.05.2014
    Steini77

Steini77

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249