Extreme Probleme unter 3000u/min

Diskutiere Extreme Probleme unter 3000u/min im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich hab mir vor ein paar Monaten einen alten octi 1.6 glx, Benziner, motorcode: all Bj: 07.98 gekauft. Erst mal weil man manchmal...

Lifoy

Hallo Leute,

Ich hab mir vor ein paar Monaten einen alten octi 1.6 glx, Benziner, motorcode: all Bj: 07.98 gekauft.

Erst mal weil man manchmal aus den Werkstätten hört wie kann man nur so was altes kaufen, ich habe ihn bewusst wegen des Platzes der relativ wenigen Elektronik und der Erinnerungen an meine Kindheit gekauft.

So das Auto steht auch für das Alter sehr gut da mal abgesehen von dem aufgescheuerten fahrersitz, das anscheinend alle haben.

Am Sonntag ist mit die zündkerze am zylinder 4 anscheinend ausgefallen, jetzt hatte ich neue rein.
(Er hat nicht mehr gezogen, stark gestottert, bin aber noch 11km gefahren.)

Seitdem habe ich das Problem, das der auspuff stark vibriert im Leerlauf und er ruckelt und vibriert beim anfahren bis Ca 2500u/min.

Vom ziehen her ist er besser aber nicht wie vorher.

Jetzt die Frage an was kann es liegen? Es hört sich extrem an und er zieht einfach ganz langsam.
Würde ihn gerne wieder fit machen, aber der schlechte Zug und dieses extreme vibrieren, was sich teilweise anhört als würde ein Hammer gegen den motor hauen ist extrem.

Beim probieren ist mir aufgefallen das der motor richtig wackelt beim anfahren, am Sonntag vor dem zündkerzen Wechsel hat er richtig extrem gewackelt jetzt nur noch leicht beim anfahren und im Leerlauf sagt mir bitte ich hab den kat nicht zerstört.

Danke für die Hilfe im vorraus.

PS: die spule ist nicht gewechselt der vierte Stecker ist leicht grün

Schattenmann

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Alle Kerzen gewechselt?

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Erstmal Stecker sauber machen, und nochmal probieren.

Schattenmann

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Und dann Fehlerspeicher auslesen

Tommy.Z

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Immer angeben, wo du herkommst. Vielleicht kann jemand aus der Nähe mal auslesen.

Lifoy

Oh, sry ich komme aus gebenbach das ist bei amberg in Bayern

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Läuft er im Stand denn auch unruhig? Dann könntest du mal einzeln die Zündkabel ziehen und testen, ob sich der Motorlauf verschlechtert. Kann gut sein, dass ein Kabel defekt ist.
Auch ist gut denkbar, dass die Drosselklappe einfach mal gescheit gereinigt werden muss, ein übliches Problem beim 1,6er. Die Suche hilft dir da weiter. Aber auf keinen Fall Bremsenreiniger dafür verwenden, unbedingt einen dafür speziellen Reiniger nutzen.

By the way: Welche Werkstatt moniert ernsthaft den Kauf eines Fahrzeuges dieser Generation? Die wissen selbst am besten, dass das haltbarer als alle Neufahrzeuge sind. Nur lässt sich damit halt kein Geld verdienen...

Lifoy

Ich nenne lieber keine Namen allerdings sowohl skoda Händler als auch eine relativ große Kette.

Ich habe den Fehler gefunden, das spulen modul war im Eimer voller korrosion auf dem 4.
Und zwischen zündkerze 1u2 ist ein Stecker abgegangen. Jetzt schwanken die drehzahlen zwar stark aber da reinige ich die Tagen mal die drosselklappe.

Danke für den Super Tipp!

Thema:

Extreme Probleme unter 3000u/min

Extreme Probleme unter 3000u/min - Ähnliche Themen

Vorstellung und Motorproblem und Probleme (Sammlung): Hallo, vor ca. 2 Monaten habe ich einen Octavia 1U 1.8t Kombi mit 150 PS und einer Laufleistung von 150 000 km günstig gekauft. Leider gibt es...
Probleme mit Auspuff und Klimaanlage - Brauche Rat: Zunächst musste ich mir eine Schraube mit Muttern besorgen da ich die alte beim Festziehen überdreht haben, kein Problem 2,50€ und Edelstahl...
1.4er TSI 122PS - Probleme mit DSG und Motor, lange Geschichte - weiß jemand Rat?: Hallo, ich habe mir im März 2012 einen neuen Octavia 1.4TSI DSG als Neuwagen gekauft. Da "mein" Händler keinen passenden kurzfristig besorgen...
Mein erstes Fazit: Hallo, Ich habe in den letzen Monaten eigentlich nur mitgelesen und mich informiert. Nun habe ich gestern meinen Superb bekommen und bin die...
So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...
Oben