extrem tuning

Diskutiere extrem tuning im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; was haltet ihr davon ? 200 ps im tdi, respekt, hält bestimmt lang. is des überhaupt möglich?...

  1. #1 wlyogich, 08.07.2005
    wlyogich

    wlyogich Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 08.07.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Jo, möglich ist das...
    Bei mir gegenüber (Motorentwicklung) Pumpen die die Motörchen auf den Prüfständen solange auf, bis die Verdichter des Turbos an die Pumpgrenze gehen. "Pumpen" bei Radial- oder genauer genommen Diagonalverdichtern, sind gefährliche Rückströmungen an den Schaufelblättern, die dann ziemliche schnell den Flügeltod bedeuten können. Wenn die Überdrehzahl nicht schon ihren Tribut gefordert hat...
    Da die anfänglich den dummen Fehler gemacht haben und die Motoren direkt (ohne 2-Massenschwungrad) angeschlossen haben, ist denen dann auch immer die Kurbelwelle abgebrochen... Nun ja, bei 500...550Nm ohne Schwingungsdämpfung darf die das...
    Der Motor macht das vielleicht noch mit, aber der Turbo ist bei den Ladedrücken, die für diese rußarme Leistung erfoderlich ist, dann doch arg beschäftigt. Und zu guter letzt muß jeder wissen, was er seinem Getriebe zumuten möchte...
    Munter den Link lieber rausgenommen (siehe Forumsregeln)
    OlBe
     
Thema:

extrem tuning

Die Seite wird geladen...

extrem tuning - Ähnliche Themen

  1. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  2. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  3. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  5. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...