Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile

Diskutiere Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach langer Überlegung und viel Recherche habe ich mir vor kurzen einen schönen Superb beim offiziellen gekauft und war hin und...
  • Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile Beitrag #1

Hipshot

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung und viel Recherche habe ich mir vor kurzen einen schönen Superb beim offiziellen gekauft und war hin und weg was die Größe und Ausstattung anging. Bei unserem ersten Urlaubsantritt ging es mit dem schönen Wagen dann Richtung Ostsee mit Kind und Kegel. Das böse erwachen kam dann auf Höhe Hamburg, das DSG Getriebe sprang in den Notlauf und ich musst abfahren um erstmal zu schauen wo das Problem liegt. Nachdem ich die Zündung einmal aus und wieder eingeschaltet habe war der Fehler weg. Leider trat der Fehler danach so häufig auf das ich das Auto schlussendlich 500km weit weg von zuhause stehen lassen musste (natürlich direkt zum offiziellen gefahren zwecks Garantiefall). Das ganze ist nun ganze 4 Wochen her, die Mobi hat nur 5 Tage abgedeckt und seitdem warten wir gespannt und mittlerweile etwas genervt auf die Lieferung des Ersatzteils, es soll wohl am DSG Steuergerät liegen (Fehler Kupplung 2) und dieses ist schon bestellt und soll getauscht werden. Aufgrund der aktuellen Situation kann uns niemand sagen wann das Teil geliefert wird, kann laut Autohaus morgen sein, kann aber auch erst in 4 Wochen sein... Da wir beide berufstätig und auf beide Autos angewiesen sind stehen wir momentan recht ratlos da. Hat jemand von euch momentan ähnliches Problem? Wie lange hat es bei euch gedauert? Hat jemand schon soviel Erfahrung damit um zu sagen auf was wir uns in etwa einstellen müssen was die Wartezeit betrifft? Selbst Skoda Deutschland kann uns dann am Telefon nicht weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus.

• Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile Beitrag #2

Volpi

Hallo,
Eine Lösung habe ich nicht, bin aber selbst in einer ähnlichen Situation. Wie hat sich der Vorgang bei Ihnen denn weiterentwickelt?

Thema:

Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile

Extrem lange Lieferzeiten für elekt. Ersatzteile - Ähnliche Themen

O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Dsg "stand Der Technik" Eine Bodenlose Frechheit!!!!: Liebe Skoda Gemeinde Zuerst wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Glück (auch bei Euern Dicken) Also, wo soll ich...
Vergleich Superb Combi zu meinem vorherigen A4 Avant: Nachdem ich meinen Leasing A4 Avant Bj. 2007 nach 105.000 km zurückgeben musste, hatte ich mich im Januar für den 2.0 TDI, DSG, Elegance...
30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...
Oben