extrem gelber Schleim am öleinfüllstutzen O.o

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theblade, 07.05.2010.

  1. #1 theblade, 07.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wir haben vor gut 2 Monatebn erst ein ölwechsel gemacht. Heute hab wieder nach dem öl geschaut und dazu noch den einfüllstutzen geprüft.
    Dort kam extrem viel gelber Schleim zum Vorschein!!

    Woher kommt das denn? o.O

    Ich habe mal Bilder angehangen - da hatte ich aber das gröbste mit nem Tuch schon entfernt. Wie gesagt, der Ölwechsel war er st vor gut 2 Monaten. Vorher war nur ganz leichter schleim zu sehen.

    [​IMG]

    Besonders stark hier zu sehen (der Rand):

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB9, 07.05.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    ich würd mal auf kopfdichtung tippen, wäre nen typisches anzeichen dafür.

    mfg
     
  4. #3 Berndtson, 07.05.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin.

    Sieht nach Kurzstreckenfahrzeug aus. Wenn kein Kühlwasser fehlt, ist es bedenkenlos. Roomys Vorgänger (O1) sah 150 tkm so aus. Ab und zu mal auswischen, fertig. Ist übrigens Kondenswasser.

    Berndtson
     
  5. #4 NewWorldDisorder, 07.05.2010
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Humbug.

    Fährst du den 1.4 16V? Da wäre ein Zylinderkopfdichtungsschaden eher die Ausnahme. In der Regel kommt das vom Kurzstreckenbetrieb, vom undichten Öldeckel und vllt vom billigen Öl, was du dir reingekippt hast. Der Schlamm entsteht, wenn das Öl Wasser aufnimmt und bei Betriebstemp nach oben steigt und diesen hässlichen Schlamm bildet.
    Viele fahren damit rum, aber den meisten fällt das nicht auf, weil die nie/zu selten den Deckel öffnen. Probier mal nen neuen Deckel, das hilft auch schon mal mit der Dichtheit. Ansonsten Ölstand immer mal kontrollieren und weiterfahren. Einen drastischen ZKDschaden erkennst du schon früh genug...

    Insofern dasn anderer Motor ist, trifft das, was ich eben sagte, nicht 100% zu.

    Jo jo dat.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 07.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Gelblich = Schwitzwasser Ölgemisch.

    Wenn's ein 1,4 L Alu-Motor ist, dann Vorsicht im Winter!
     
  7. #6 theblade, 07.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    danke Jungs! Ja richtig, ist ein 1,4er 16 V Bj12.2002.

    Und nochmal ja, mit dem Fahrzeug wird nur Kurzstrecke gefahren. Habe schon meiner Kollegin gesagt sie solle mal ne längere Tour fahren als nur in der Stadt rumzugondeln. Wenn ihr sagt es ist nicht schädlich, bin ich schonmal beruhigt. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SuperB9, 07.05.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    sorry wollte keinen KFZ-Meister überrumpeln. hab ja geschriem tippe auf kopfdichtung.war bei schwiegermamas astra genau der gleiche fall und da wars die kopfdichtung...

    mfg
     
  10. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
Thema: extrem gelber Schleim am öleinfüllstutzen O.o
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleim am öleinfüllstutzen

    ,
  2. skoda superb 3.6 kühlmittel fehlt

Die Seite wird geladen...

extrem gelber Schleim am öleinfüllstutzen O.o - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

    Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  2. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  3. Privatverkauf 4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19"

    4 Felgen "Extrem" 7 1/2 x 19": Zu verkaufen: 4 neue Alufelgen "Extrem" 7 1/2 x 19" NP. 1600.- Verkaufspreis: 900.-
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. 2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km

    2.0 tdi rs dpf regenerationsphasen extrem kurz unter 100km: Hallo Community, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und jemand hatte schon ein ähnliches oder gleiches Problem. Auto: Octavia 2 RS TDI DPF RS...