Extra Longlife?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von benny-benson, 17.11.2015.

  1. #1 benny-benson, 17.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Hab da für den nächsten Service eine etwas komische Anzeige
    [​IMG]

    Kann mir das einer erklären?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 17.11.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Warst du neulich zur Inspektion? Für mich sieht das nach einem höchstmöglich einzustellenden Wert aus (= "65535nn")...
     
  4. #3 benny-benson, 17.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Das Auto ist neu, hat erst 250km runter
     
  5. #4 trainer22, 17.11.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dann haben sie dort irrtümlich den höchstmöglichen Wert eingestellt --> ab zum Händler und neu einstellen lassen...
     
  6. #5 Octarius, 17.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    ...oder einfach ein paar Tage warten und fahren :)
     
  7. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Wegen ?
     
  8. #7 jens_w., 17.11.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Vermutlich meint er das sich die Intervallanzeige nach mehr gefahrenen Kilometern und mehr Datenbasis für die Berechnung dessen von selber "einrüttelt". Bestätigen kann ich das nicht. Beim Golf6 ist das so. Da benötigt man mitunter 500km um eine Anzeige zu bekommen. Und da der Wagen neu ist könnte er noch am "lernen" sein.
    Wobei so eine Anzeige ganz sicher nicht normal ist...
    Gruß
    Jens
     
  9. #8 fireball, 17.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    In dem Fall steht die Anzeige aber nicht bei "MAX_UINT" ;) sondern bei "---". Bei meinem O2 zumindest...
     
  10. #9 jens_w., 17.11.2015
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ja das stimmt. Angezeigt wird "---". KÖNNTE aber eine mögliche Erklärung sein. Wie gesagt, normal ist das nicht!
     
  11. #10 nancy666, 17.11.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    stimmt ab zum :)
     
  12. #11 benny-benson, 17.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    fahr morgen zum Freundlichen und lass in mal drauf gucken.
     
  13. #12 Octarius, 17.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Anzeige steht auf dem maximal möglichen Anzeigewert, also quasi auf unendlich. Klaro, normal ist das nicht. Das Problem könnte sich dann aber selbst erledigen wenn neue Werte errechnet werden. Daher würde ich mit dem Besuch beim Händler einfach ein paar Tage warten. Wenn Du Glück hast brauchst Du dann nicht mehr hin.
     
  14. #13 benny-benson, 17.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Hab ja mit dem freundlichen telefoniert, sagte such das es nicht normal ist und ich einfach rum kommen soll und sie das Auto anschließen und gucken
     
  15. Jean55

    Jean55

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI 4x4 135kW
    Vergleich diese Werte einmal mit den Einträgen im Infotainmentsyszem unter Car-Einstellungen-Service.
    Ich habe auch in der MFA diese "unendlich"-Werte jedoch im Columbus steht dann 29100 bzw. 694 Tage ( oder so ähnlich. Die genauen Zahlen habe ich mir nicht gemerkt.)
     
  16. #15 benny-benson, 18.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Also bei meinem Swing steht unter car gar nix. Außer die ID
    Der Freundliche sagte zu mir ich soll noch ein paar 100 km fahren, wenn dann nix passiert müssten wir nochmal gucken.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Octarius, 18.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum fragst Du das Forum wenn Du die Antworten nicht würdigst?
     
  19. #17 benny-benson, 18.11.2015
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Ich 'würdige' jede Antwort

    Aber die Antworten waren leider nicht eindeutige! Jetzt haftet der Freundliche mit seiner Aussage.
     
Thema:

Extra Longlife?

Die Seite wird geladen...

Extra Longlife? - Ähnliche Themen

  1. Serviceanzeige nach Longlife-Service

    Serviceanzeige nach Longlife-Service: Hallo, ich hatte am Freitag das 120.000er Service bei einer Skoda Werkstatt, nach grad mal 1000km zeigt mir der BC and, dass ich bis zum nächsten...
  2. Longlife Ölservice

    Longlife Ölservice: Hallo! Ich habe mal wo gelesen, dass man wenn einmal beim Ölservice kein Longlife Öl eingefüllt wurde, dann nicht mehr auf das Longlife Ölservice...
  3. Privatverkauf 3x Shell Helix Ultra Extra 5W-30 á 1L

    3x Shell Helix Ultra Extra 5W-30 á 1L: Verkaufe 3 Liter Motoröl Shell Helix Ultra Extra 5W-30 - ungeöffnet. VW 504 00/507 00. Kann auch in Motoren eingesetzt werden, die ein Öl nach VW...
  4. Für alle die noch das passende Extra zu ihrem neuen Superb suchen....

    Für alle die noch das passende Extra zu ihrem neuen Superb suchen....: ich kanns nicht fassen........ http://www.onlineshop-skoda.de/product_info.php?products_id=1333
  5. Wie lange ist das Longlife Intervall?

    Wie lange ist das Longlife Intervall?: Hallo, fahre meinen Octavia 2 RS seit April 2015. Service wurde bei 93.000KM im März 2015 gemacht. Jetzt habe ich 108.000 KM - macht 15.000...