externes videosignal freischalten..

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von dani031987, 24.03.2009.

1. #1 dani031987, 24.03.2009
    dani031987

dani031987

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    hallo
    mit einer box und einem 2 dvd radio im handschuhfach wollte ich nun mp3 lieder von dvd hören (über den auch eingang) funktioniert auch einwandfrei.... IM STAND
    beim anfahren schaltet der monitor das signal ab und sagt mir das es aus sicherheitstechn gründen abgestellt wird..
    ich habe schon was gelesen uber einen schalter der das GALA signal unterbricht..
    1. aber wie geht das und wo liegt das signal an...??
    und störgeräusche hab ich auch nach dem start ein bisschen
    2. wie kann ich am besten chinchkabel besser isolieren?
    und gestattet mir noch eine frage wenn ich übern wechsler cds höre zeigt der bordcomputer mir nicht mehr den titel und die cd nr an...
    3. was kann ich da machen???
    ich danke euch schonmal im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb86, 25.03.2009
    Superb86

Superb86

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Moin,

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du das ORGINALE große Navi drin!!????

Das GALA -Signal ist auf dem unteren großen Stecker, musst du mal das Navi herausziehen ud da stehen oben die Klemmbezeichnungen drauf.

ODER du nimmst das PDF da ist auf der letzten Seite abgebildet wo das GALA-Signal ist. Denke in das Kabel ein Schalter rein, oder evt ganz ab, dann geht aber die Automatische Lautstärkeanpassung und evt andere Funktionen nicht mehr!! (GALA--> geschwindigkeitsabhänige Lautstäreanpassung).

Die Störsignale... hmm waage Vermutung:

Kabel zu dicht an der LIMA entlang gelegt??

oder

Chinch und Stromversorgung zusammen (auf einer Seite) verlegt??

oder

schlechter Massepunkt???

hoffe ich konnte dir helfen....

gruß

jan

Anhänge:

4. #3 dani031987, 26.03.2009
    dani031987

dani031987

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    danke erstmal auf jeden fall!!!
    da werd ich einfach einen schalter dazwischen setzten.. also das chinch kabel liegt wohl zu dicht an der klima das kann sein... aber kann es nicht grossartig umlegen kann man es vielleicht mit alufolie oder so besser schirmen???
    naja masse nehme ich vom navi.. achso ja hats richtig verstanden grosses navi plus dvd radio und freischaltmodul für vidoesignale... macht sich eigentlich ganz gut ;)
    DANKE NOCHMAL!!!

5. #4 Superb86, 26.03.2009
    Superb86

Superb86

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    hey dani,

mit LIMA ist die Lichtmaschiene gemeint, nicht die Klima....

Nehme mal einen größeren Massepunkt als den vom NAVI (da hängt schon viel drauf).

gruß

jan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

externes videosignal freischalten..

Die Seite wird geladen...

externes videosignal freischalten.. - Ähnliche Themen

1. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  2. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...
  3. Rapid Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing

Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing: Kann mir jemand die nötigen Schritte benennen, mit der die Werkstatt den Fader des Swing-Radios freischalten kann, wenn man nachträglich hinten...
  4. Freischaltung Media Command

Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...
  5. Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.)

Columbus: externe Speicher und Medien (max. Kapazität, Formate etc.): Hallo zusammen, habe im Forum nur ältere Einträge zum Columbus gefunden, die sich - u.a. - mit der maximalen Speichergröße der diversen externen...