Externes Tonsignal ins Bolero einspeise?

Diskutiere Externes Tonsignal ins Bolero einspeise? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat einer von euch ne idee wie ich ein Tonsignal von nem DVDplayer in mein Soundsystem einspeisen kann das es über alle Lautsprecher läuft?

  1. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Hat einer von euch ne idee wie ich ein Tonsignal von nem DVDplayer in mein Soundsystem einspeisen kann das es über alle Lautsprecher läuft?
     
  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    AUX eingang
     
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Wobei ich da schon eher das MDI nehmen würde ... da ist klaube die Tonqualität besser? ... Ist jedenfalls beim iPod so!
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Sicher würde er lieber nur um den Ton vom DVD-Player aufs AutoRadio zu bekommen über 100 Euro für eine MDI-Schnittstelle ausgeben...
     
  5. #5 Marciiii, 09.09.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ich will nie wieder ohne mdi.
    Also entweder line Out vom DVD. Oder Kopfhörer Out an aux in vom superb
    Oder halt mit passenden Adapter ans mdi.

    Wo liegt den der DVD Player ?

    Warum nen superb mit ner Polo Ausstattung kaufen ;-)
     
  6. #6 Cask Owner, 10.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Das ist halt immer die Crux mit den Werksradios.

    Wer EUR 100 für MDI zu teuer findet, der findet mit Drittanbietergeräten eine Menge Auswahl. Die geizen dann auch nicht mit Anschlussmöglichkeiten. Muss man halt kucken ob auch wirklich alle Anschlüsse (Lenkradschalter, Parktronic...) dran sind, dafür sollte es aber bei den VW-Nachrüstern eine Menge Auswahl geben.
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja okay ich sehe schon ein das MDI cool ist...hab es in meinem Fabia ja auch nachgerüstet...
     
  8. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Ja das mit dem AUX ist mir schon klar nur da müsste ich irgenwie erstmal in das fach kommen da man das kabel nicht unbedingt sehen soll. Der DVD player wird hinten mit in die Konsole mit untergebracht die ich denn noch baue. Hatte nur gedacht das es vlt noch was anderes gibt um es ins Soundsystem einzuspeisen.
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wo ist der AUX anschluss beim Superb denn?
    Sonst speiß das TonSignal vom DVD Player direkt hinten am Radio an die AUX Anschlüsse ein...
    Also wie AUxhalt nur das du am Kabel die Seite die du eigentlich im Aux-IN einsteckst abschneidest und die kabel mit denen vom Radio verbindest
     
  10. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Der AUX anschluss ist in dem ablagefach unter der armlehne. Mh da wär ein adapter sehr gut. Obs da sowas gibt oder ob man sich den selber bauen müsste
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mit nem Adapter könnte ich mir das so vorstellen:
    Kabel mit Stecker von der AUX-Buchse (Am Auto) lösen, Adapter zwischenstecken und an dem Adapter ist eine Klinken-Buchse angelötet...Dann kannst du das Klinke Kabel unter der Verkleidung einstecken und es so lassen
    Musst du bestimmt selbst machen, aber der Stecker und die Buchse sollte ja nicht all zu teuer sein...vorausgesetzt es gibt so ne Buchse :D
     
  12. #12 HansPansen, 11.09.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Aber bitte nicht vergessen alles nachher wieder zuzuputzen. Hier nochmal eine kleine Anleitung: Putz anrühren. Verputzen. Anziehen lassen. Nass machen. Glatt ziehen. Warten. Erneut anziehen lassen. Glatt ziehen. Zu Skoda fahren. Stempel abholen. Fertig.
     
  13. King

    King

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
Thema:

Externes Tonsignal ins Bolero einspeise?

Die Seite wird geladen...

Externes Tonsignal ins Bolero einspeise? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bolero und Musik vom USB

    Bolero und Musik vom USB: Hallo zusammen Ich hab an meinem Bolero nun bereits 5 verschiedene USB Sticks versucht. Folgendes passiert immer wieder. Ein USB Stick...
  2. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  3. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  4. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  5. Octavia III Bolero und SmartLink

    Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...