Externe Festplatte 2,5" über AUX

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cico, 12.08.2010.

1. cico

cico

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo

Bin neu hier aber ich verfolge schon seit geraumer Zeit die super Kommetare.

Hier wird man echt geholfen.Super gut bin begeistert.Darum habe ich mich jetzt auch hier registriet um ab und zu auch mal eine Frage zu stellen und ich hätte da auch schon gleich eine Frage und zwar ? Kann man über AUX eine Externe 2,5" Festplatte anschliessen ? In unserem Fabia ist das Radio " Dance " verbaut.Das Autole ist Bj.08.2008 also quasi relativ neu.Wir sind sehr zufrieden mit unser Fabi.Um das ,daß mit denne CD's aufhört (die treiben immer im Auto rum,kennt wohl jeder ) hatte ich halt so gedacht ob man nicht mit einer Externen Festplatte die Sache besser in Griff bekommen könnte.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 12.08.2010
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Nein das geht nicht, Du kannst nur zum Beispiel einen MP3 Player anschließen,
    der Nachteil ist aber auch da, das Du das Gerät nicht über das Radio bedienen kannst.

Abhilfe Schaft da dies :

Ebay ; 150467693274

Andi

4. #3 Gustav4711, 12.08.2010
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    ich hänge mich hier mal rein:

1. geht das auch beim alten fabia 1 dance radio?
    2. ist da hinter dem radio überhaupt genug platz um das nochzusätzlich anzuschließen?
    3. wielange ist das kabel von so einer lösung, also wo platziere ich dieses gerät im auto? (Radionähe oder zb. handschuhfach)

5. cico

cico

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    4000
    ja dann sag ich schon mal danke für den Tipp.Ich habe mir schon fast so etwas gedacht das,daß nicht gehen würde.Schade !! Naja durch dein Tipp sieht es ja trotzallem nicht so schlecht aus.Werd mir den DMC SD USB Aux MP3 Wechsler mal zulegen und werd dann berichten.

Manne

6. cico

cico

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    4000
    tja mal vorweg da ich ja technisch nicht so behaftet bin kann mir bestimmt hier jemand weiter helfen.Ich frage mich nur wie ich das Teil anschliessen soll.Wenn ich das richtig verstanden hab muß ich doch nur mit den einen Klinker in AUX und mit dem anderen in den Wechsler oder so.Ist das so richtig ?? Oder muß ich das Radio ausbauen und schau'n wie die Anschlüsse da sind.

cico

7. Murdoc

Murdoc

Wenn Du Dich bei einem Gerät fragst, ob/wie Du das an den AUX-Anschluss neben der Handbremse anschließen willst, dann gibt es einen einfachen Test, es herauszufinden: versuche, einen Kopfhörer in das Gerät einzustöpseln und höre nach, ob Musik rauskommt. Wenn das nicht klappt, dann kann man das jeweilige Gerät auch nicht an den AUX-Anschluss anschließen. Wenn doch, so ist einfach statt des Kopfhörers ein Verbindungskabel mit jeweils einem 2,5mm Klinkenstecker an jeder Seite (Foto siehe hier) zur Verbindung [Gerät]----[AUX-Anschluss neben Handbremse] zu benutzen.

Bei dem "Wechsler" aus ebay ist der AUX-Anschluss dann eben an dieser "Box", plus (und da liegt der Vorteil) für USB-Sticks/SD-Karten bis 8GB. Das Teil wird hinten an das Radio angeschlossen, so dass dieses dazu aus dem Schacht ausgebaut werden muss, wenn man nicht unter das Armaturenbrett krabbeln und den Anschluss auch von "hinten" erreichen kann. Der originale AUX-Anschluss neben der Handbremse bleibt dann ungenutzt.

Murdoc

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Externe Festplatte 2,5" über AUX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte mit aux

,
  2. aux funktion externe festplatte

,
  3. festplatte aux anschluss

,
  4. rcd 510 festplatte anschließen,
  5. festplatte mit aux ausgang,
  6. externe Festplatte an aux anschließen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte 2,5" über AUX - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  3. Externer SIM kartenslot an 3c8-c

Externer SIM kartenslot an 3c8-c: hallo liebe Community, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es gibt ja den SIM kartenslot zum nachrüsten. Ich habe aber nur die 3c8-c...
  4. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  5. 2,5 Liter Öl zu viel

2,5 Liter Öl zu viel: Große Freude: Kundendienst hat 2,5 Liter Öl zu viel reingehauen :thumbdown: Habs erst nach 3500 km gemerkt: Motorfehler angezeigt, ausgelesen:...