Externe Festplatte 2,5" über AUX

Diskutiere Externe Festplatte 2,5" über AUX im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bin neu hier aber ich verfolge schon seit geraumer Zeit die super Kommetare. Hier wird man echt geholfen.Super gut bin begeistert.Darum...

  1. cico

    cico

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfschlugen 72649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo

    Bin neu hier aber ich verfolge schon seit geraumer Zeit die super Kommetare.

    Hier wird man echt geholfen.Super gut bin begeistert.Darum habe ich mich jetzt auch hier registriet um ab und zu auch mal eine Frage zu stellen und ich hätte da auch schon gleich eine Frage und zwar ? Kann man über AUX eine Externe 2,5" Festplatte anschliessen ? In unserem Fabia ist das Radio " Dance " verbaut.Das Autole ist Bj.08.2008 also quasi relativ neu.Wir sind sehr zufrieden mit unser Fabi.Um das ,daß mit denne CD's aufhört (die treiben immer im Auto rum,kennt wohl jeder ) hatte ich halt so gedacht ob man nicht mit einer Externen Festplatte die Sache besser in Griff bekommen könnte.Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 mattheis, 12.08.2010
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Nein das geht nicht, Du kannst nur zum Beispiel einen MP3 Player anschließen,
    der Nachteil ist aber auch da, das Du das Gerät nicht über das Radio bedienen kannst.

    Abhilfe Schaft da dies :

    Ebay ; 150467693274

    Andi
     
  3. #3 Gustav4711, 12.08.2010
    Gustav4711

    Gustav4711

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    ich hänge mich hier mal rein:

    1. geht das auch beim alten fabia 1 dance radio?
    2. ist da hinter dem radio überhaupt genug platz um das nochzusätzlich anzuschließen?
    3. wielange ist das kabel von so einer lösung, also wo platziere ich dieses gerät im auto? (Radionähe oder zb. handschuhfach)
     
  4. cico

    cico

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfschlugen 72649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    4000
    ja dann sag ich schon mal danke für den Tipp.Ich habe mir schon fast so etwas gedacht das,daß nicht gehen würde.Schade !! Naja durch dein Tipp sieht es ja trotzallem nicht so schlecht aus.Werd mir den DMC SD USB Aux MP3 Wechsler mal zulegen und werd dann berichten.

    Manne
     
  5. cico

    cico

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfschlugen 72649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    4000
    tja mal vorweg da ich ja technisch nicht so behaftet bin kann mir bestimmt hier jemand weiter helfen.Ich frage mich nur wie ich das Teil anschliessen soll.Wenn ich das richtig verstanden hab muß ich doch nur mit den einen Klinker in AUX und mit dem anderen in den Wechsler oder so.Ist das so richtig ?? Oder muß ich das Radio ausbauen und schau'n wie die Anschlüsse da sind.



    cico
     
  6. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dich bei einem Gerät fragst, ob/wie Du das an den AUX-Anschluss neben der Handbremse anschließen willst, dann gibt es einen einfachen Test, es herauszufinden: versuche, einen Kopfhörer in das Gerät einzustöpseln und höre nach, ob Musik rauskommt. Wenn das nicht klappt, dann kann man das jeweilige Gerät auch nicht an den AUX-Anschluss anschließen. Wenn doch, so ist einfach statt des Kopfhörers ein Verbindungskabel mit jeweils einem 2,5mm Klinkenstecker an jeder Seite (Foto siehe hier) zur Verbindung [Gerät]----[AUX-Anschluss neben Handbremse] zu benutzen.


    Bei dem "Wechsler" aus ebay ist der AUX-Anschluss dann eben an dieser "Box", plus (und da liegt der Vorteil) für USB-Sticks/SD-Karten bis 8GB. Das Teil wird hinten an das Radio angeschlossen, so dass dieses dazu aus dem Schacht ausgebaut werden muss, wenn man nicht unter das Armaturenbrett krabbeln und den Anschluss auch von "hinten" erreichen kann. Der originale AUX-Anschluss neben der Handbremse bleibt dann ungenutzt.

    Murdoc
     
Thema: Externe Festplatte 2,5" über AUX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobile festplatte aux kabel

    ,
  2. kann man eine festplatte über aux verbinden

    ,
  3. externe festplatte mit aux

    ,
  4. aux funktion externe festplatte,
  5. festplatte aux anschluss,
  6. rcd 510 festplatte anschließen,
  7. festplatte mit aux ausgang,
  8. externe Festplatte an aux anschließen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte 2,5" über AUX - Ähnliche Themen

  1. Schnittstelle für Externe Aufbauten

    Schnittstelle für Externe Aufbauten: Hallo, ich habe vor kurzem einen Oc245 bestellt. Da ich im Rollstuhl sitze benötige ich ein Handgasbediengerät, welches mit einem Commander...
  2. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...
  3. Superb I Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?

    Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, da die Suche mich noch nicht komplett mit informationen für meine Anforderungen gefüttert hat. Was eignet...
  4. Octavia III eingebaute Festplatte

    eingebaute Festplatte: Hallo Zusammen! Musik auf die eingebaute Festplatte zu kopieren ist kein Problem. Wie aber kann ich dort gespeicherte Musik wieder zurück holen...
  5. Allgemein Größe SIM-Karte f. externes Modul?

    Größe SIM-Karte f. externes Modul?: Hallo zusammen, bitte entschuldigt falls es das hier schon mal gab, ich finde nur leider nichts dazu...: ich möchte über eine SIM-Karte im...