Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen???

Diskutiere Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, auch wenn dieses Thema ähnlich schonmal behandelt wurde und es sich um ein VW-Problem handelt, habe ich eine Frage, da ich aus...

  1. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Hallo Community,

    auch wenn dieses Thema ähnlich schonmal behandelt wurde und es sich um ein VW-Problem handelt, habe ich eine Frage, da ich aus den vorherigen Themen nicht schlau werde.

    Mein Bruder hat in seinem Scirocco das rcd 510 welches ja identisch mit dem Bolero sein soll und hat bislang immer meine externe Festplatte 2,5" 160gb geklaut und über den serienmäßig verbauten Usb-Eingang angeschlossen und alles lief top. Da habe ich ihm zum Geburtstag auch eine Festplatte 2,5" 160gb gekauft. Diese wird jedoch vom Gerät nicht erkannt. Ist diese Festplatte vielleicht nicht mit dem Gerät kompatiebel? Und wo finde ich eine aktuelle Kompatibilitätstabelle für dieses Gerät? (find bei google nix)

    meine Festplatte: Freecom Mobile Drive 160GB

    seine Festplatte: Maxtor Basics 160GB

    mfG Maik
     
  2. #2 Homer J., 05.02.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Es kann sein, das die Stromaufnahme der neuen Platte höher ist als bei der alten. Wenn bei der neuen Platte ein Y-USB-Kabel dabei war, ist es so. An einem USB-Port kann man (per Spezifikation) max. 500mA ziehen. Es gibt zwar USB-Bausteine die toleranter sind, ist in Deinem Falle wohl nicht so.
    Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
    1. andere Platte (eine die Garantiert nur von einem USB-Port versorgt werden kann)
    2. Platte extern mit 5V versorgen

    Edit: bei deiner Freecom steht ja auch schon dran: Low power consumption!
     
  3. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Ja, ist ein y-usb-kabel bei. Also werde ich sie wohl umtauschen müssen. Da sie keinen Eingang für ein Netzteil hat. Warum schreiben die nicht auf die Verpackung das man 2 Usb-ports braucht!?

    Danke für die Hilfe!
     
  4. #4 risingstar, 06.02.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wo hat denn das Bolero einen USB Anschluss. Darüber habe ich noch gar nichts gehört. Muss ich dazu das Radio ausbauen?
    Danke für eine Info.
     
Thema: Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rcd 310 festplatte anschließen

    ,
  2. hat rcd510 eine festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen??? - Ähnliche Themen

  1. Schnittstelle für Externe Aufbauten

    Schnittstelle für Externe Aufbauten: Hallo, ich habe vor kurzem einen Oc245 bestellt. Da ich im Rollstuhl sitze benötige ich ein Handgasbediengerät, welches mit einem Commander...
  2. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  3. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia II Kenwood DNX516DAB bei vorhandenem Bolero-Soundsystem

    Kenwood DNX516DAB bei vorhandenem Bolero-Soundsystem: Hallöchen zusammen, Ich fahre einen O2 RS FL mit vorhandenem Bolero-Soundsystem aber ohne Navigation und möchte nun ein Kenwood DNX516DAB...