Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen???

Diskutiere Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, auch wenn dieses Thema ähnlich schonmal behandelt wurde und es sich um ein VW-Problem handelt, habe ich eine Frage, da ich aus...

  1. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Hallo Community,

    auch wenn dieses Thema ähnlich schonmal behandelt wurde und es sich um ein VW-Problem handelt, habe ich eine Frage, da ich aus den vorherigen Themen nicht schlau werde.

    Mein Bruder hat in seinem Scirocco das rcd 510 welches ja identisch mit dem Bolero sein soll und hat bislang immer meine externe Festplatte 2,5" 160gb geklaut und über den serienmäßig verbauten Usb-Eingang angeschlossen und alles lief top. Da habe ich ihm zum Geburtstag auch eine Festplatte 2,5" 160gb gekauft. Diese wird jedoch vom Gerät nicht erkannt. Ist diese Festplatte vielleicht nicht mit dem Gerät kompatiebel? Und wo finde ich eine aktuelle Kompatibilitätstabelle für dieses Gerät? (find bei google nix)

    meine Festplatte: Freecom Mobile Drive 160GB

    seine Festplatte: Maxtor Basics 160GB

    mfG Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 05.02.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Es kann sein, das die Stromaufnahme der neuen Platte höher ist als bei der alten. Wenn bei der neuen Platte ein Y-USB-Kabel dabei war, ist es so. An einem USB-Port kann man (per Spezifikation) max. 500mA ziehen. Es gibt zwar USB-Bausteine die toleranter sind, ist in Deinem Falle wohl nicht so.
    Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
    1. andere Platte (eine die Garantiert nur von einem USB-Port versorgt werden kann)
    2. Platte extern mit 5V versorgen

    Edit: bei deiner Freecom steht ja auch schon dran: Low power consumption!
     
  4. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Ja, ist ein y-usb-kabel bei. Also werde ich sie wohl umtauschen müssen. Da sie keinen Eingang für ein Netzteil hat. Warum schreiben die nicht auf die Verpackung das man 2 Usb-ports braucht!?

    Danke für die Hilfe!
     
  5. #4 risingstar, 06.02.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Wo hat denn das Bolero einen USB Anschluss. Darüber habe ich noch gar nichts gehört. Muss ich dazu das Radio ausbauen?
    Danke für eine Info.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rcd 310 festplatte anschließen

    ,
  2. hat rcd510 eine festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen??? - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Yeti Bolero "vergisst" den letzten Titel

    Bolero "vergisst" den letzten Titel: Hallo Zusammen in meinem 2016er Yeti mit Bolero höre ich gerne die Musik von der SD-Karte. Jetzt im Winter bei extremen Frösten ist mir...
  3. Rapid Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol"

    Bolero: Lautstärkeregler tauschen, ohne "Ein/Aus-Symbol": Hallo zusammen, es ist nur eine Kleinigkeit und meinetwegen pingelig - aber mich stört es etwas, dass sich das "Ein/Aus-Symbol" auf dem...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

    Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...