Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen???

Diskutiere Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, auch wenn dieses Thema ähnlich schonmal behandelt wurde und es sich um ein VW-Problem handelt, habe ich eine Frage, da ich aus...

  1. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Hallo Community,

    auch wenn dieses Thema ähnlich schonmal behandelt wurde und es sich um ein VW-Problem handelt, habe ich eine Frage, da ich aus den vorherigen Themen nicht schlau werde.

    Mein Bruder hat in seinem Scirocco das rcd 510 welches ja identisch mit dem Bolero sein soll und hat bislang immer meine externe Festplatte 2,5" 160gb geklaut und über den serienmäßig verbauten Usb-Eingang angeschlossen und alles lief top. Da habe ich ihm zum Geburtstag auch eine Festplatte 2,5" 160gb gekauft. Diese wird jedoch vom Gerät nicht erkannt. Ist diese Festplatte vielleicht nicht mit dem Gerät kompatiebel? Und wo finde ich eine aktuelle Kompatibilitätstabelle für dieses Gerät? (find bei google nix)

    meine Festplatte: Freecom Mobile Drive 160GB

    seine Festplatte: Maxtor Basics 160GB

    mfG Maik
     
  2. #2 Homer J., 05.02.2009
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Es kann sein, das die Stromaufnahme der neuen Platte höher ist als bei der alten. Wenn bei der neuen Platte ein Y-USB-Kabel dabei war, ist es so. An einem USB-Port kann man (per Spezifikation) max. 500mA ziehen. Es gibt zwar USB-Bausteine die toleranter sind, ist in Deinem Falle wohl nicht so.
    Bleiben nur zwei Möglichkeiten:
    1. andere Platte (eine die Garantiert nur von einem USB-Port versorgt werden kann)
    2. Platte extern mit 5V versorgen

    Edit: bei deiner Freecom steht ja auch schon dran: Low power consumption!
     
  3. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Ja, ist ein y-usb-kabel bei. Also werde ich sie wohl umtauschen müssen. Da sie keinen Eingang für ein Netzteil hat. Warum schreiben die nicht auf die Verpackung das man 2 Usb-ports braucht!?

    Danke für die Hilfe!
     
  4. #4 risingstar, 06.02.2009
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Wo hat denn das Bolero einen USB Anschluss. Darüber habe ich noch gar nichts gehört. Muss ich dazu das Radio ausbauen?
    Danke für eine Info.
     
Thema: Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rcd 310 festplatte anschließen

    ,
  2. hat rcd510 eine festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte 2,5" an RCD-510 (identisch mit Bolero) anschließen??? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. USB Block Am Columbus anschliessen

    USB Block Am Columbus anschliessen: Hi Leute, Hab zu dem Thema nichts passendes gefunden, deshalb stelle ich die Frage euch mal :) Kann man diesen USB Block am Columbus meines...
  5. Octavia III Bolero und SmartLink

    Bolero und SmartLink: Hallo Skoda Fahrer :)) seit gestern bin ich besitzer eines geb. Octavia III 5e. Tolles Auto, habe aber leider ein kliens Bolero drin und damit...