Expertenmeinung gefragt: Seitenschweller Fabia 2 - gutes Angebot?

Diskutiere Expertenmeinung gefragt: Seitenschweller Fabia 2 - gutes Angebot? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, ich überlege mir, zwei Seitenschweller für meinen F² Combi zu besorgen und bin bei ebay über dieses Angebot gestolpert,...

  1. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo Skoda Community,



    ich überlege mir, zwei Seitenschweller für meinen F² Combi zu besorgen und bin bei ebay über dieses Angebot gestolpert, das nur noch 1 Tag läuft:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400090217038&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123



    2 Stück zum Preis von 99 Euronen, klingt für mich, wenn ich mal danach google, nicht schlecht.

    Wichtige Fragen:

    1) Habt Ihr Erfahrungen, was Seitenschweller i.A. oder von diesem Händler angeht?

    2) Was kommt an Kosten denn noch auf mich zu (Lackieren, Montage in Werkstatt)?

    3) Passen die angebotenen auch bei dem Combi? Der Radstand zwischen Limousine und Combi ist ja gleich, denke ich. Genaue Angaben konnten mir die via mail auch nicht machen, ich zitiere:

    Sehr geehrter Kunde, hier passt der Schweller
    SS 135
    Skoda
    Roomster Typ 5J
    Steilheck
    ab 2006
    passt für alle außer Scout

    SS 135
    Skoda
    Fabia 2
    Steilheck
    ab 2007
    passt für alle außer Scout

    SS 135
    Skoda
    Praktik
    Steilheck
    und last but not least,

    4) würdet Ihr bei dem Angebot zugreifen?



    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier zeitnah ein paar Tips geben, danke!

    :)
     
  2. #2 airwolf, 17.12.2009
    airwolf

    airwolf Guest

    Hallo,
    die selben Seitenschweller (vom selben Anbieter) will "sascha-RS-82" an seinem F² verbauen. Ich weis jetzt nicht, ob er sie schon gekauft hat. Schreib ihm doch mal ne PN, vielleicht hat er schon Erfahrungen mit dem Händler.
     
  3. #3 Dodger77, 17.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich habe das Angebot auch schon gesehen. Sind halt die Schweller von CSR und nur wegen der Essen Motorshow gerade noch so billig. Das Problem was ich mit den Schwellern nur habe ist, dass die auf dem Bild sehr tief gezogen aussehen. Ich denke nicht dass die z.B. mit dem Dynamic Spoiler vorne bündig (nach unten gesehen) abschließen. Von hinten mal ganz zu schweigen. Daher denke ich es sieht total daneben aus, wenn man das Auto im Seitenprofil sieht und die Seitenschweller tiefer als die Front und das Heck sind. Ansonsten finde ich die Schweller auch schön. Sind halt dezent. Wenn jemand die angebaut hat und Fotos posten könnte wäre ich auch dankbar...Ach ja, eine Diskussion "Sind aber böse GFK Teile" können wir uns glaube ich sparen. Das dürfte allen bekannt sein, ebenso wie das ABS doch irgendwie cooler wäre... :D
     
  4. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Was bedeutet das GFK und hat das bei der Montage oder Haltbarkeit irgendwelche Auswirkungen?



    ?(
     
  5. #5 Dodger77, 17.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    GFK ist halt nicht so hochwertig wie ABS und bricht/splittert sofort wenn Du irgendwo aneckst....
     
  6. #6 deathdragon, 17.12.2009
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    dazu muss man aber sagen das man schon ganz schön anecken muss um auch gfk zum brechen bzw. splittern zu bekommen! ps splittern darf es nicht sonst ist es nicht zugelassen in deutschland! und bei der härte wird auch abs kunststoff brechen! aber abs kunststoff ist eben flexibler und nicht so starr!
     
  7. #7 digidoctor, 17.12.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Was bringen diese Schweller, außer dass sie kaputt gehen können?
     
  8. #8 Dodger77, 18.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Sehr sinnvolle Frage, die wohl nicht ernst gemeint ist, oder?!? 8|
    Was bringen denn Scheinwerferblenden, Auspuffblenden, das von Skoda angebotene Dynamic Paket, eine silberne Dachreling etc....?!?
    Es gibt halt Leute für die ist ein Auto mehr als ein Beförderungsmittel von A nach B, das den grösstmöglichen wirtschaftlihen Faktor haben muss.
     
  9. #9 FabiaOli, 18.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Die sehen doch gar nicht verkehrt aus, so sehr tiefgezogen sind die doch nun auch wieder nicht.
    Vielleicht dynamic Paket, und wenn das nicht reicht eben noch eien Lippe ran oder sowas.
    Der Preis ist auch ok, aber viel teurer sollten sie nicht sein.

    Und GFK muss man schon ganz schön bearbeiten, damit es bricht.
    Klar ist es nicht so flexibel, aber eigentlich auch ganz robust und stabil.
     
  10. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Danke für eure Meinungen und Hilfe, ich habe jetzt mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und die Teile bestellt.

    Werde hier dann mal meine Erfahrungen posten!

    :)
     
  11. #11 FabiaOli, 18.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Knips mal paar Bilder, wenn sie dran sind. ;)
    wird schon schick aussehen denk ich.
     
  12. #12 Dodger77, 18.12.2009
    Dodger77

    Dodger77

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Lehrte 31275 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ja, wie gesagt, Bilder würden mich auch interessieren. :D
    Auch wenn erstmal nur rangehalten, mit Klebeband fixiert oder so, dann kann man zumindest schonmal abschätzen wie tief die Schweller sind.
     
  13. #13 FabiaOli, 18.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Die Farbe dürfte ja auch fast hinkommen, die sollten ja weiß sein wenn sie kommen ^^
     
  14. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Werd ich machen, das mit den Bildern, aber in diesem Jahr wird das nix mehr! 8)
     
  15. Tash

    Tash

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Haardt und Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Tja, das neue Jahr ist da, aber mit den erhofften Bildern von den schicken Schwellern an meinem Fabi wird's wohl nix mehr, die wenigen KfZ Betriebe hier wollen wohl alle das große Geld mit mir machen, daher hab ich mich entschlossen,

    die Teile wieder abzugeben. ;(



    Falls interesse: [Privatverkauf] Seitenschweller Fabia II oder Roomster (NEU & OVP)
     
Thema: Expertenmeinung gefragt: Seitenschweller Fabia 2 - gutes Angebot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringen seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Expertenmeinung gefragt: Seitenschweller Fabia 2 - gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...