Experte bezweifelt Zweckmäßigkeit von Rußfiltern

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 04.04.2005.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Naja, die Argumente sind ja nicht so neu. Im Grunde ist die ganze Diskussion doch wieder nur das, was immer bei politischen, kommunalen und sonstwas für leidlich wichtigen Entscheidungen losgeht: Die Expertendiskussion. Dresdner wissen um das Thema Waldschlösschenbrücke. Für jede Meinung gibts die entsprechenden Experten, die dann fleissig zitiert und auch mal in Talkshows rumgereicht werden. Wir, die wir auf unseren normalen Menschenverstand angewiesen sind, können das Expertenwissen i.d.R. nicht überprüfen, müssen uns also darauf verlassen. Und da machts dann letzlich jeder genauso wie die Politiker: Jeder sucht sich dann eben auch das raus, was ihm einigermassen logisch erscheint und in den Kram passt. Aber ob's wirklich stimmt? Das mal als Denkanstoss...

Im übrigen: Ich nehme bis jetzt mal als gesicherte Erkenntnis an, dass durch Partikelfilter eben immerhin der sichtbare Dreck rausgefiltert wird. Das ist doch auch schonmal was.

Viele Grüße, Ralph

4. #3 yellowcar, 05.04.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

@ralph

ist nur die Frage ob das sinnvoll ist....
    denn soweit ich die diskussion verfolge geht es den "grünen" leuten ja hauptsächlich um die klitzkleinen teile die man nicht sieht....
    und wenn die dann trotz filter rumschwirren, ist die ganze diskussion wieder nur ne steuer- und abzocke geschichte...

ansonsten guck ich mir keine experten mehr an, nach dem letzten bericht im fernsehen dazu hab ich mir dreitage überlegt ob ich mehr rauchen sollte um lieber durch lucky-strike zu sterben oder das rauchen aufgebe und hoffe das das mit meinem bösen diesel nicht so schlimm wird....

5. #4 olbetec, 05.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    1. Steht alles schon in einem anderen Thread.
    2. Wieviel Masse an lungengängigen Partikeln (nicht sichtbare Partikel, wie bei einem Dieselfahrzeug mit DPF) kommen denn aus einem EU4 Benziner heraus?
    Na, wer wirft den ersten Stein???
    Munter blieben
    OlBe

6. #5 Malte1408, 05.04.2005
    Malte1408

Malte1408 Guest

7. #6 schubertp, 06.04.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000

Das dürfte der einzige Grund sein !!! Um "das Wohl" irgendwelche Wähler ging es denen noch nie, weder den einen noch den anderen. Es geht nur darum, uns in die Taschen zu greifen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Experte bezweifelt Zweckmäßigkeit von Rußfiltern

Die Seite wird geladen...

Experte bezweifelt Zweckmäßigkeit von Rußfiltern - Ähnliche Themen

1. Rußfilter tauschen beim 4x4

Rußfilter tauschen beim 4x4: Moin Es ist bald soweit und der Rußfilter ist voll und muss getauscht oder gereinigt werden, soweit so gut. Nun sagt die Reperaturanleitung das...
  2. Frage zum Vermessungsprotokoll an die Experten

Frage zum Vermessungsprotokoll an die Experten: Hi, ich habe mir vorgestern 2 neue Spurstangenköpfe eingebaut und war dann gestern zum Spureinstellen (sieht man ja). Was mich nur verwirrt: Was...
  3. Frage an die ASG-Fahrer bzw. an die Experten

Frage an die ASG-Fahrer bzw. an die Experten: Hallo, ich habe ein Problem bzw. eine Frage Beim Citigo, 75 PS ASG mit Bremsassistent, meiner Frau ist nach einigen Tagen Standzeit die Bremse...
  4. Auto liegengeblieben - Frage an die Experten

Auto liegengeblieben - Frage an die Experten: Na toll, heute auf der Rückfahrt von Darmstadt ins Sauerland streikte der Dicke in Frankfurt. Nach anfänglichem leichtem "heulen" am Ende der...
  5. Fragen an Experten vor Neukauf

Fragen an Experten vor Neukauf: Ich bin neu hier, weil ich bis Mitte des Jahres ein neues Auto bestellen möchte und der Fabia in der engsten Auswahl ist. Ich habe ein paar Fragen...