Expansionsventil, wo liegt das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 23.04.2004.

1. #1 Idontknowjack19, 23.04.2004
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Hallo Leute,

meine Klimaanlage mach diese komischen, Drehzahlabhängigen Geräusche, wie schon öfters behandelt wurde. Warum tritt dieses Geräusch erst jetzt in meinem 3 Jahr Fabia auf?

Kann ich das Expansionsventil selber tauschen?
    Wo kann ich in ÖSTERREICH am besten einen kompletten Klimaservice machen? Ich meine damit Trocknerpatrone tauschen, neu Befüllen, usw. Nur desinfizieren muss ich meine Anlage nicht.

Bitte um Hilfe

Jack

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Da das ventiel den kältemittelfluss reguliert glaube ich das selbst wechseln schwierig wird.

Bei mir ist es jetzt auch wieder nervtötend laut, aber es wurde schon 3 mal getauscht oder so und es hat nie wirklich was gebracht, also warten das es richtig heiss wird dann wird die anlage auch wieder leiser.

Also ich würde den Klimaservice bei nem BOSCH kundendienst machen lassen, ich weiss aber ned obs die bei euch auch gibt.

Benni

4. #3 Idontknowjack19, 24.04.2004
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Naja, wenn der Wechsel nichts bringt, dann muss ich wohl damit leben. Ich schau gleich mal nach, wo es bei uns BOSCH Dienste gibt.

DAnke

Jack

5. #4 Andre26, 24.04.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Hallo
    Habe schon welche gewechselt wo es was gebracht hat.Selber wechseln is nicht du brauchst ein klimagerät um die Flüssigkeit abzusaugen.Das Ventil sitzt mittig vom Wasserkasten

6. #5 Idontknowjack19, 24.04.2004
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Wie viel verliert den die FAbiaklimaanlage im Schnitt nach 3 Jahren? Habt ihr da Erfahrungen? Ich habe eine BOSCH Dienst gefunden, und frage mich nun ob ich irgendwas an der Klimaanlage selber Warten kann?

Jack

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. guste

guste Guest

Hi,

ich habe diese drehzahlabhängigen Geräusche der Klima bei meinem Fabia MOD 2003 auch. Es tritt nur im Teillastbereich (z.B. Außentemperatur 20 C und eingestellte Innentemperatur 18 C) auf. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Expansionsventil wechseln lasse. Weiß jemand, wie aufwendig das für die Werkstatt ist, die ja die Spezialgeräte haben sollte? Also mus da im Motorraum alles mögliche abgebaut werden, um an das Ding ranzukommen oder ist das relativ schnell und einfach machbar? Ich frage deshalb, weil das Geräusch nicht unerträglich laut ist und der Erfolg der Aktion ja auch nicht sicher ist, oder doch?

9. #7 Harry_Tuttle, 05.08.2004
    Harry_Tuttle

Harry_Tuttle Guest

Bei mir wurde das Expansionsventil von der Werkstatt auf Gewährleistung getauscht. Sollte etwa ne Stunde dauern. Weiß es aber nicht genau, da ich den Wagen später abgeholt habe.

Gruß
    Harry

Thema:

Expansionsventil, wo liegt das?

Die Seite wird geladen...

Expansionsventil, wo liegt das? - Ähnliche Themen

1. Was glaubst du, woran liegt das?

Was glaubst du, woran liegt das?: Das Wort „Glaube“ wo wird es im www am häufigsten benutzt? Ergebnis: „Zum Thema Glaube liegt die Community gute-frage.net derzeit sehr weit...
  2. Expansionsventil ausbauen!

Expansionsventil ausbauen!: Moin Freunde. Die Klimaanlage in meinen Roomster Bj2009 ist defekt. Sie verliert innerhalb von 3-4 tagen das Kühlmittel. Druckprobe mit...
  3. Amundsen+ Navi im Yeti liegt total daneben

Amundsen+ Navi im Yeti liegt total daneben: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navi (Amundsen+) teilweise massiv daneben liegt. Die Anzeige hinkt geschätzte 50m hinterher. Fahre ich...
  4. expansionsventil der klimaanlage wechseln, wie?

expansionsventil der klimaanlage wechseln, wie?: hallo, mir wurde geagt,dass das expansionsventil defekt sei bei meiner klimaa. mittlerweile wurden schon drei kompressoren zerschossen...und jetzt...