Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia

Diskutiere Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Octavia SLX, 1,9l TDI (66kW). Seit kurzem nervt der Gute bei angeschalteter Klimaanlage durch heftiges Brummen. Ich bin...

  1. Toff

    Toff Guest

    Hallo, ich besitze einen Octavia SLX, 1,9l TDI (66kW).
    Seit kurzem nervt der Gute bei angeschalteter Klimaanlage durch heftiges Brummen. Ich bin mir sicher, dass es das Expansionsventil ist und habe die Möglichkeit meine Klimaanlage entleeren & füllen zu lassen.
    Kann mir jemand kurz sagen, wie das Expansionsventil am besten auszutauschen ist.
    Ich hab' ein Bild mit der Position am Luftverteilergehäuse/Verdampfergehäuse.
    Muss vom Innenraum her (Handschuhfach ...) gearbeitet werden oder vom Motorraum aus?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!
     
  2. #2 MarkyMan, 25.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also dein Brummen kommt tatsächlich vom Expansionsventil.Kann vom Motorraum her getauscht werden.
    MFG
     
  3. Toff

    Toff Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kompressor ist neu (verlor Öl), Anlage ist dicht, Anlage kühlt (bis auf das Brummen) prima, Lüfterlager sind in Ordnung, Leitungen sind ordentlich verlegt.
    Wenn ich das Ventil getauscht hab', erzähle ich Euch ob es wirklich der Übeltäter war.
     
  4. Toff

    Toff Guest

    :]Mein Brummen ist weg :]
    Ich hab das Isolierstück am Expansionsventil abgebaut. Dabei gab es an den Leitungen der Klimaanlage einen kurzen Knacks und die Leitungen, die ins Expansionsventil laufen haben kurz gewackelt. Wahrscheinlich war da etwas verklemmt und so ist eine Resoanzschwingung entstanden.
     
  5. #5 skoda99, 09.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wittgenstein
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    ja da kommt Freude auf :respekt:
     
Thema: Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima ventil skoda octavia

    ,
  2. brummen oktavia tdi

    ,
  3. expansionsventil skoda oktavia 2.0 tdi

    ,
  4. expansionsventil skoda octavia,
  5. expansionsventil klimaanlage octavia,
  6. skoda octavia klimakompressorventil austauschen,
  7. skoda fabia I expansionsventil wechsel
Die Seite wird geladen...

Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...