Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia

Diskutiere Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Octavia SLX, 1,9l TDI (66kW). Seit kurzem nervt der Gute bei angeschalteter Klimaanlage durch heftiges Brummen. Ich bin...

  1. Toff

    Toff Guest

    Hallo, ich besitze einen Octavia SLX, 1,9l TDI (66kW).
    Seit kurzem nervt der Gute bei angeschalteter Klimaanlage durch heftiges Brummen. Ich bin mir sicher, dass es das Expansionsventil ist und habe die Möglichkeit meine Klimaanlage entleeren & füllen zu lassen.
    Kann mir jemand kurz sagen, wie das Expansionsventil am besten auszutauschen ist.
    Ich hab' ein Bild mit der Position am Luftverteilergehäuse/Verdampfergehäuse.
    Muss vom Innenraum her (Handschuhfach ...) gearbeitet werden oder vom Motorraum aus?
    Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 25.07.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,also dein Brummen kommt tatsächlich vom Expansionsventil.Kann vom Motorraum her getauscht werden.
    MFG
     
  4. Toff

    Toff Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kompressor ist neu (verlor Öl), Anlage ist dicht, Anlage kühlt (bis auf das Brummen) prima, Lüfterlager sind in Ordnung, Leitungen sind ordentlich verlegt.
    Wenn ich das Ventil getauscht hab', erzähle ich Euch ob es wirklich der Übeltäter war.
     
  5. Toff

    Toff Guest

    :]Mein Brummen ist weg :]
    Ich hab das Isolierstück am Expansionsventil abgebaut. Dabei gab es an den Leitungen der Klimaanlage einen kurzen Knacks und die Leitungen, die ins Expansionsventil laufen haben kurz gewackelt. Wahrscheinlich war da etwas verklemmt und so ist eine Resoanzschwingung entstanden.
     
  6. #5 skoda99, 09.08.2006
    skoda99

    skoda99

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja da kommt Freude auf :respekt:
     
Thema: Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima ventil skoda octavia

    ,
  2. expansionsventil skoda oktavia 2.0 tdi

    ,
  3. expansionsventil skoda octavia

    ,
  4. expansionsventil klimaanlage octavia,
  5. skoda octavia klimakompressorventil austauschen,
  6. skoda fabia I expansionsventil wechsel
Die Seite wird geladen...

Expansionsventil (Klimaanlage) wechseln am Octavia - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...