Expansionsventil der Klima tauschen!?!?!?

Diskutiere Expansionsventil der Klima tauschen!?!?!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen! Nun habe ich schon ein paar Beitrage zum leidigen Geräusch der Klimaanlage gelesen - bei mir ist das Surren schon vorhanden und...

  1. #1 olivero, 06.07.2006
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Guten Morgen!

    Nun habe ich schon ein paar Beitrage zum leidigen Geräusch der Klimaanlage gelesen - bei mir ist das Surren schon vorhanden und zeitweise auch wirklich stark zu hören - fahre aber schon seit Jahren so...(trotzdem würde ich es jetzt gerne tauschen!!)

    Ich habe hier aus dem Forum schon herausgelesen, daß dieses Ventil getauscht gehört - danach "sollte" das Problem behoben sein!!?!?!?!? oder etwa nicht???
    Kann ich dieses Ventil selber tauschen???
    Weviel Arbeit ist damit verbunden????
    Schätzungsweise muß danach die Klima neu gefüllt werden, oder??? (wäre aber kein Problem, könnte ich in meiner Firma machen lassen..)

    Bin Euch jetzt schon für ein paar Tipps sehr dankbar.....

    Mfg, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 06.07.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, nicht selber tauschen, dazu wird Fachwissen und -Werkzeug benötigt. Ein Selbstversuch wäre ohne eine Anlage strafbare Umweltverschmutzung (R407C!!!) nach derzeitigem Umweltrecht, oder kippst Du dein Altöl auch immer in den Garten???
    Ich kann dir ja mal meine Erfahrungen schildern, wenn meine Anlage nächste Woche neu befüllt wird, inwieweit das Einfluss auf die Geräuschentwicklung im Teillastverhalten (nur da treten die Geräusche bei mir auf, wenn also bereits heruntergekühlt ist...). Das wird sicherlich der einfachere Weg sein, da laut meiner Erinnnerung auch das neue Expansionsventil nur eine Verbesserung nicht aber eine endgültige Lösung darstellt. Vielleicht gibt es mittlerweile einen neueren Index, kann halt nur hier auf die Suchfunktion verweisen und die Erfahrungen von vor 2...3 Jahren schildern...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 NiteCrow, 06.07.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das Geräusch früher nicht. Dann kühlte meine Klimaanlage nicht mehr richtig und ich habe sie auffüllen lassen. Sofort danach war dieses Geräusch da. Meister meinte, dass ich es evtl. nicht gehört habe bisher wegen Musik, aber mittlerweile weiß ich dass es wirklich erst ab da aufgetreten ist, weil ich das Geräusch auch mit Musik gehört habe. Mittlerweile stört es mich auch richtig. Schade dass es keine Lösung gibt.

    Ich habe auch richtig Leistungsverlust mittlerweile wenn ich die Klima anhabe. Hatte ich ganz früher auch nicht. Kam auch so die letzte Zeit.
     
Thema: Expansionsventil der Klima tauschen!?!?!?
Die Seite wird geladen...

Expansionsventil der Klima tauschen!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  3. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  4. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  5. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...