Expansionsventil der Klima tauschen!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olivero, 06.07.2006.

1. #1 olivero, 06.07.2006
    olivero

olivero

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Guten Morgen!

Nun habe ich schon ein paar Beitrage zum leidigen Geräusch der Klimaanlage gelesen - bei mir ist das Surren schon vorhanden und zeitweise auch wirklich stark zu hören - fahre aber schon seit Jahren so...(trotzdem würde ich es jetzt gerne tauschen!!)

Ich habe hier aus dem Forum schon herausgelesen, daß dieses Ventil getauscht gehört - danach "sollte" das Problem behoben sein!!?!?!?!? oder etwa nicht???
    Kann ich dieses Ventil selber tauschen???
    Weviel Arbeit ist damit verbunden????
    Schätzungsweise muß danach die Klima neu gefüllt werden, oder??? (wäre aber kein Problem, könnte ich in meiner Firma machen lassen..)

Bin Euch jetzt schon für ein paar Tipps sehr dankbar.....

Mfg, Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 06.07.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, nicht selber tauschen, dazu wird Fachwissen und -Werkzeug benötigt. Ein Selbstversuch wäre ohne eine Anlage strafbare Umweltverschmutzung (R407C!!!) nach derzeitigem Umweltrecht, oder kippst Du dein Altöl auch immer in den Garten???
    Ich kann dir ja mal meine Erfahrungen schildern, wenn meine Anlage nächste Woche neu befüllt wird, inwieweit das Einfluss auf die Geräuschentwicklung im Teillastverhalten (nur da treten die Geräusche bei mir auf, wenn also bereits heruntergekühlt ist...). Das wird sicherlich der einfachere Weg sein, da laut meiner Erinnnerung auch das neue Expansionsventil nur eine Verbesserung nicht aber eine endgültige Lösung darstellt. Vielleicht gibt es mittlerweile einen neueren Index, kann halt nur hier auf die Suchfunktion verweisen und die Erfahrungen von vor 2...3 Jahren schildern...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 NiteCrow, 06.07.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Also ich hatte das Geräusch früher nicht. Dann kühlte meine Klimaanlage nicht mehr richtig und ich habe sie auffüllen lassen. Sofort danach war dieses Geräusch da. Meister meinte, dass ich es evtl. nicht gehört habe bisher wegen Musik, aber mittlerweile weiß ich dass es wirklich erst ab da aufgetreten ist, weil ich das Geräusch auch mit Musik gehört habe. Mittlerweile stört es mich auch richtig. Schade dass es keine Lösung gibt.

Ich habe auch richtig Leistungsverlust mittlerweile wenn ich die Klima anhabe. Hatte ich ganz früher auch nicht. Kam auch so die letzte Zeit.

Thema: Expansionsventil der Klima tauschen!?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. expansionsventil tauschen

,
  2. expansionsventil skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Expansionsventil der Klima tauschen!?!?!? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...