exklusive Fabiateile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 18.11.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

In anderen Foren (natürlich vorwiegen VW, aber auch einigen Exotischeren PWKs) hab ich schon einige Male gelesen, das sich ein Paar (wieviel das auch immer sein mögen) zusammengetan haben, um ihr interessen an exklusive Teile wie z.B. weiße, oder schwarze Heckleuchten und dergleichen bei bestimmten Firmen durchzusetzen.

Leider sind die Infos dafür sehr dürftig. Aber es wäre mal interessant herauszubekommen, inwieweit soetwas möglich ist, und welche Macht eine Autofahrergemeinde doch ausüben könnte.
    Schließlich sind wir mit unseren schönen Fabis zwar sehr individuell auf deutschen Straßen unterwegs, allerdings ist die Tuning und Stylingausbeute auch sehr gering.

Und da stellt sich doch die Frage - wenn wir schon ein Forum haben um uns Gegenseitig zu helfen, und unsere Interessen kundzutun .... WARUM nicht gleich unsere Interessen vertreten. Nach dem Motto Wir sind das Fabia-Volk.
    Denn es ist irgendwie schade, das wir so eine (relativ) große Gemeinde an wirklich Fabiainteressierten sind, aber nicht wirklich die Macht gebündelt ist.

Also wenn jemand (z.B. wer schon mit seinem alten Auto in der Tuningszene aktiv war) Infos hat, wie man das genau machen könnte. Was es zu beachten gibt, und wie weit man wirklich etwas verändern kann ... Infos Infos Infos.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airbrushfelix, 19.11.2001
    Airbrushfelix

Airbrushfelix Guest

Hallo!

Also ich habe schon auch in damaligen FabiaForum und SkodaForum mehrmals Posting wegen andertfarbigen Rückleuchten geschrieben.
    Aber es meldete sich niemand konkreter zurück auf die Thema Anbieter oder Herschteller Anheuern um etwas für uns herschtellen.

Wie wärs den jetzt???

4. #3 Andre H., 19.11.2001
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also klare Rückleuchten fände ich auch super.
    Aber wie soll man so etwas bei einer Firma durchsetzen?

André

5. Daniel

Daniel Guest

Irgendjemand muß ja irgendwannmal auf die Idee kommen oder?

Bei VW Opel usw. ist es klar, das die Firmen da bestimmt selbst dahinter sitzen, weil sich da kräftig ein Geschäft machen lässt.

Aber wenn ich z.B. den MHW Katalog durchblättere treibt es mir die Tränen in die Augen.

Wären die Seitenblinker nicht identisch zum A3 und A4 (vor Facelift) würde es z.B. Beleuchtungsteschnisch rein garnix geben (z.B. blaue Seitenblinker wären bestimmt auch gefragt).
    Aber z.B. für Volvo, Fiat Seicento, Alfa Romeo, Rover und Citroen gibt es etwas ... aber fürn Fabi/Skoda nicht :(
    Wer is denn bei diesen Marken auf die Idee gekommen???

6. #5 KleineKampfsau, 19.11.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Es ist ja in der Tat so, dass es sich beim Fabia um ein noch relativ junges Auto handelt. Auch die Absatzzahlen (im Vergleich zum Golf usw.) sind geringer, so dass die gesamte Tuningindustrie hier einfach keinen Bedarf sieht, etwas anzubieten, sofern nicht genug Nachfrage ist. Einige Hersteller (Milotec, MS-Design) sind hier flexibler, jedoch beschränken sich diese Angebote lediglich auf Aerodynamikteile, Interieur und Alus (und noch ein paar Kleinigkeiten). Sofern sich ein Hersteller entschließen sollte, etwas neues anzubieten, brauchts noch die Genehmigung vom KBA. Das deutsche Behörden bekanntlich sehr langsam arbeiten, müssen wir uns wohl noch ein bissl in Geduld üben.

Thema:

exklusive Fabiateile

Die Seite wird geladen...

exklusive Fabiateile - Ähnliche Themen

1. Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv

Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv: Brauche dringend Hilfe bei einem Skoda Octavia 1U Bj 2000 Exklusiv Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem. Während der fahrt sperrt sich der...
  2. Exklusive od. Elegance

Exklusive od. Elegance: hallo zusammen, Ich möchte gern nen superb 2 kaufen zwischen 2011-2013 Baujahr stoße bei meiner Suche aber immer noch auf zwei große Fragen laut...
  3. Woher die ganzen Exklusive aus 08/2013?

Woher die ganzen Exklusive aus 08/2013?: Hallo Zusammen, Ich schaue gerade ob ich nicht meinen Fabia upgrade und einen SuperB Combi FL kaufe. Finde nun quer durch ganz Deutschland...
  4. suche für meinen 120 gls exklusiv die chromverzierungen beim thüramen der Fahrertür

suche für meinen 120 gls exklusiv die chromverzierungen beim thüramen der Fahrertür: weis nicht genau obs das überhaubt ab werck gegeben hat weil das eine sonderausfürung war mit inenausstadung wie der 130 skoda und am autosalong...
  5. Privatverkauf diverse Fabiateile

diverse Fabiateile: Verk. diverse Fabia 1 - Teile: - Zierleiste vom Stoßfänger, links, gebraucht, VB: 8,-€ - Nummerschildunterlage, gebraucht, VB: 8,-€ -...