EXIDE Batterie nach 1,5 Jahren verbraucht ?

Diskutiere EXIDE Batterie nach 1,5 Jahren verbraucht ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Roomster 1.6 TDI, Bj. 2011. Wegen Startproblemen im Dezember 2019 habe im Zuge eines Werkstatt-Termines Anfang Januar 2020 die Batterie auch...

Juhotte

Roomster 1.6 TDI, Bj. 2011. Wegen Startproblemen im Dezember 2019 habe im Zuge eines Werkstatt-Termines Anfang Januar 2020 die Batterie auch prüfen lassen. Die EXIDE EA640 Premium Carbon Boost 64 Ah wurde am 5. Januar 2018 gekauft und hat bereits im Herbst 2019 zu schwächeln begonnen. Der Versandhändler "autobatterienbilliger" wurde eine Woche nach Garantieablauf mit dem Testbericht der Werkstatt konfrontiert. Er lehnt eine Kulanzregelung ab. Die EXIDE Batterie war meine 2. Wahl aus mehreren Testberichten...

Anhänge

• Batterie_Exit.jpg
    Batterie_Exit.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 155

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und was können wir jetzt für dich tun?

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich lese auf der Homepage nichts von einer 2 jährigen Garantie?(

Gast129459

Guest
Nur zur Info, auch wenn es nix dazu beiträgt... in meinen Roomster 1,4l. 16V ist seit 9 jahren die orginal Batterie noch tätig.

Elektrobonzo

Batterie ist ein Massenprodukt, und unterliegt Produktionsschwankungen.
Ebenso im Auto ist sie auch unterschiedlichen Belastung ausgesetzt.
Garantie über Online-Handel ist immer kritisch zu sehen. Läßt du in einem Autohaus mit passender Gewährleistung verbauen, hast mehr Chancen für den kostenlosen Austausch. Autohaus bekommt bei Großhandel eher Gewährleistung, da es Fachkundige eingebaut haben. Nicht umsonst gibt es billige und teuere Batterien, letztere ist die Ausfallquote deutlich geringer. (Fertigungsprozess wird genauer überwacht usw.)

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Passt deine LiMa?
.
Was soll denn an der LiMa nicht "passen"?
Vorher "passte" sie über einen Zeitraum von immerhin ca 7 Jahren doch auch.

Läßt du in einem Autohaus mit passender Gewährleistung verbauen, hast mehr Chancen für den kostenlosen Austausch. Autohaus bekommt bei Großhandel eher Gewährleistung, da es Fachkundige eingebaut haben. Nicht umsonst gibt es billige und teuere Batterien, letztere ist die Ausfallquote deutlich geringer. (Fertigungsprozess wird genauer überwacht usw.)

Bei den Preisen, die man im Autohaus für einen kompletten Batterietausch zahlt, kann man sich ca 2 bis 3 Batterien gleicher Qualität online bestellen.
Damit sollte dann ein durchschnittliche Halterdauer des Autos bewältigt werden können.
Wenn man so eine Batterie selbst einbauen kann, was beim TE vermutlich der Fall ist, ist das die günstigere Lösung, selbst wenn man wenig Aussicht auf Kulanz hat.

Gast54203

Guest
Wenn der Regler defekt ist und keine 14,XX Volt mehr bringt und nur mehr knapp 13 hast auch ein Problem. Aber sorry der wird ja nicht defekt, hatte ja 7 Jahre keine Probleme

Meine Glühbirne leuchtet nicht mehr, ist erst 8 Jahre alt, was ist defekt?

Dann sag dem TE was defekt ist bevor dir hier blöd herum schreibst

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich habe für meine auch „nur“ 80€ bezahlt, man sollte halt auf die Eco Variante hinweisen...

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
Verbaue seit Jahren als Ersatzbatterien Batterien von Exide (Grund: bestes P/L Verhältnis!) und hatte noch nie Probleme. Keine Ausfälle. Halten auch gerne mal länger als die OEM.

Juhotte

Auf der Homepage des Online-Batterieversender ist für die EXIDE-Batterien 2 Jahre Garantie vorgesehen, der Online-Händler hat mir nach mehreren E-Mail-Wechseln nur einen 5 € Einkaufs-Gutschein angeboten. Von Kulanz will er nichts wissen wegen Überschreitung der Garantie von einer Woche. Ich konnte nicht eher reklamieren da ich den Batterietest der Werkstatt abwarten musste. Das ist einfach lächerlich.
Ich habe auch den Batterie-Hersteller in USA angeschrieben und warte noch auf Antwort.

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Hast du einen Link zu der 2 jährigen Garantie? Ich finde nur etwas über 2 jährige Gewährleistung.
Wenn sie wirklich 2 Jahre Garantie geben würde ich dort das nächste mal auch bestellen. Habe ich bisher noch nirgends gesehen.

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
@Juhotte
Klar ist dein Ärger verständlich.
Aber wenn die Garantei rum ist ist es nunmal so. Kulanz ist eine rein freiwillige Leistung die man gerade bei Online Händlern eher weniger erwarten kann. Löst sich bei deinem Auto paar Tage nach der Garantie das Getriebe auf kannst du auch nur auf Kulanz hoffen, es aber keineswegs erwarten oder einfordern.
So hart das klingt. Es sind einfach nur Zeiträume und Fristen die dann auch mal von einen auf den anderen Tag rum sind. Eine "Übergangslösung" gibt es da nicht zwingend.
Wenn du eine Versicherung abschließt zählt auch genau das angegebene Datum für Vertragsende oder Beginn - ohne Spielraum.

Das ist einfach lächerlich.
Daher ist das zwar ärgerlich, aber keineswegs lächerlich.

Da du ja bereits im Herbst erste Probleme erkannt hast und auch im Dezember schon stärkere hattest wäre, da du vom Kaufdatum wusstest, der richtige Weg gewesen den Test früher durchführen zu lassen.
Daher bist du nicht ganz unschuldig und solltest das jetzt wie ein Erwachsender Mensch hinnehmen.

Es hätte gereicht wenn du dem Händler fristgerecht im Dezember geschrieben hättest das die Batterie defekt ist. Den Nachweis hättest du dann auch paar Tage später erbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

casey1234

Fahrzeug
Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
Da du ja bereits im Herbst erste Probleme erkannt hast und auch im Dezember schon stärkere hattest wäre, da du vom Kaufdatum wusstest, der richtige Weg gewesen den Test früher durchführen zu lassen. Daher bist du nicht ganz unschuldig und solltest das jetzt wie ein Erwachsender Mensch hinnehmen.
Es hätte gereicht wenn du dem Händler fristgerecht im Dezember geschrieben hättest das die Batterie defekt ist. Den Nachweis hättest du dann auch paar Tage später erbringen können.
Genau so ist es! Frist verstreichen lassen, obwohl schon frühzeitig Probleme bekannt waren: selber Schuld.

Dass autobatterienbilliger sich da nun wehrt, ist verständlich. Die haben auch nichts zu verschenken und die Frist ist schließlich rum.

Deshalb bietet mein Freundlicher auch 2 Wochen vor Ablauf der Garantie einen umfassenden Check des Autos an, um jeden Furz, der noch übernommen werden kann, aufzuspüren. Nehme ich jedes mal gerne in Anspruch und wurden so schon einige Kinderkrankheiten innerhalb der Garantie noch behoben, wo ich mich sonst nachträglich geärgert hätte.

Gruß

fredolf

Fahrzeug
Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
Wenn der Regler defekt ist und keine 14,XX Volt mehr bringt und nur mehr knapp 13 hast auch ein Problem. Aber sorry der wird ja nicht defekt, hatte ja 7 Jahre keine Probleme

Meine Glühbirne leuchtet nicht mehr, ist erst 8 Jahre alt, was ist defekt?

Dann sag dem TE was defekt ist bevor dir hier blöd herum schreibst

Die Batterie ist defekt....und trotzdem passt sie....ob die LiMa eventuell auch defekt ist, wissen wir nicht, aber sie passt in jedem Fall.

Thema:

EXIDE Batterie nach 1,5 Jahren verbraucht ?

Sucheingaben

exide batterie kaputt

,

exide batterie garantie

Oben