Privatverkauf Exclusive Rückleuchten

Diskutiere Exclusive Rückleuchten im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo, Hab meine Rückleuchten mal eingestellt viell. besteht ja Interesse :) Gruss Patrick 200537973754
Loose

Loose

Fahrzeug
Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Autohaus am Schloßgarten , Kibo
Kilometerstand
252000
Hallo,
Hab meine Rückleuchten mal eingestellt viell. besteht ja Interesse :)
Gruss Patrick

[ebay]200537973754[/ebay]

#
schau mal hier: Exclusive Rückleuchten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

R2D2

Guest
Exklusiv ist wohl der falsche Ausdruck, illegal würde es besser treffen. ;) Die Geschichte(n) rund um diese Leuchten sind hier im Forum ja bekannt...

Loose

Loose

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
252000
R2D2 schrieb:
Exklusiv ist wohl der falsche Ausdruck, illegal würde es besser treffen. ;) Die Geschichte(n) rund um diese Leuchten sind hier im Forum ja bekannt...
So illegal sind die nicht , laut Aussage meines TÜV-Prüfers 8)
Wenn alle Leuchtmittel durch E-Zeichen erlaubt sind und der Wagen mit Rückstrahlern ausgestattet ist :thumbsup:
Aber das ist wohl wie so oft Ermessenssache des Prüfers

Oberberger

Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Eben, und da steht Deiner allein auf weiter Flur. Manipulierte Lichtanlage ohne Prüfzeichen ist nunmal illegal, da kann der einzelne Prüfer noch so oft sagen, er findet das exclusiv....

R2D2

Guest
Loose schrieb:
So illegal sind die nicht , laut Aussage meines TÜV-Prüfers 8)
Wenn alle Leuchtmittel durch E-Zeichen erlaubt sind und der Wagen mit Rückstrahlern ausgestattet ist :thumbsup:
War klar, dass so ein Widerspruch kommt, ich denke aber mal, dass sich dein TÜV Prüfer nicht bewust ist, dass da weiße Rückstrahler nach hinten dran sind. Die sind ein absolutes NO GO und da helfen auch keine zusätzlichen roten Rückstrahler. Bis vor einiger Zeit gab es zudem auch keine roten Glühlampen mit E-Zeichen, das immerhin müsste inzwischen anders sein. Weiter entsprechen die Rückleuchten durch den klaren ungefärbten Kunststoff überhaupt nicht dem Baumuster für das die E-Zeichen zugeteilt sind, das kann man auch ohne weiters nachprüfen und damit ist Schicht im Schacht, wenn mal jemand genau hin schaut.

Oberberger

Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Oder , schlimmer, wenn es kracht und du eine Mit- oder Komplettschuld bekommst, weil Dein Auto keine Betriebserlaubnis mehr hat....

Loose

Loose

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
252000
Ok,
Das mit dem weissen Reflektor hab ich nicht bedacht :(
Aber wenn man den roten auf den weissen klebt ...
Eigentlich wurscht , wollte nur auf das Angebot aufmerksam machen und keine Umfrage starten ob legal oder illegal (muss jeder selbst entscheiden was er an sein Auto schraubt :) )

Gruss Patrick

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Loose schrieb:
Ok,
Das mit dem weissen Reflektor hab ich nicht bedacht :(
Aber wenn man den roten auf den weissen klebt ...
Eigentlich wurscht , wollte nur auf das Angebot aufmerksam machen und keine Umfrage starten ob legal oder illegal (muss jeder selbst entscheiden was er an sein Auto schraubt :) )

Gruss Patrick

Es ist eben nicht wurscht,du willst illegales Zeug verkaufen, und täuscht den vermeintlichen Käufer, mit der Angabe daß eine E-Kennzeichnung vorliegt.Sowas ist unterste Schublade :cursing: :cursing: :cursing:

Loose

Loose

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
252000
Die Rückleuchten verfügen über das E Prüfzeichen und sollten theoretisch
keine Probleme beim TÜV verursachen , wenn am Heck noch Rückstrahler
montiert werden (hatte das mal auf einem Foto probiert ;-)) , Aber sind
Offiziell nicht zugelassen laut Stvo

Soll Ich es noch rot hinterlegen oder wie ???

R2D2

Guest
Wenn du schon mit E-Zeichen schreibst, dann schreib die Wahrheit. ;) Also etwa so, Die Rückleuchten tragen zwar das E-Zeichen der originalen roten, sind wegen der abweichenden Ausführung im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Das mit dem Rückstrahler kannst dir schenken, bringt ja eh nix.

Alles andere ist nur schön reden bzw. Vorspiegeln falscher Tatsachen o.ä.

Loose

Loose

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
252000
Ich war beim Einstellen des Artikels wirklich noch der Meinuhng das das mit Reflektoren am Heck machbar sein sollte

Ich hoffe mit der Artikelbeschreibung könnt Ihr jetzt alle leben ?(

Ich wollte nur nen Satz Rückleuchten verkaufen und niemanden zum illegalen Tuning verführen ;(

R2D2

Guest
Super Einstellung von dir, das noch zu ändern! Und passen tuts auch. :thumbup:

amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
ich liebe dieses forum, sobald mal bissl tuning kommt gehts gleich los mit Illegal und aaaaa.... die rückleuchten gibt es mit E Prüfzeichen... angel2u hat die auch... und man muss nix eintragen solange dort das e zeichen drauf ist....

Spotti

Fahrzeug
amazing_horse schrieb:
ich liebe dieses forum, sobald mal bissl tuning kommt gehts gleich los mit Illegal und aaaaa.... die rückleuchten gibt es mit E Prüfzeichen... angel2u hat die auch... und man muss nix eintragen solange dort das e zeichen drauf ist....

Wieder einer der absolut keine Ahnung von E Prüfzeichen hat.Das E Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer sagt nur aus das dieses Teil für Deutschland eine Genehmigung hat,aber nicht für was.TÜV relevante Teile brauchen noch ein Schriftstück daß dieses Teil auch für dieses Fahrzeug eine Genehmigung hat.Und wer dieses Schriftstück nicht hat, dem nützt auch dieses E Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer überhaupt nichts.Kann dir aber jede Polizeidienststelle oder jeder TÜV auch sagen,wenn man fragen tut.

R2D2

Guest
amazing_horse schrieb:
Tja... da bleibt nur noch auf den Herrn Nuhr zu verweisen. ;) Offensichtlich hast du meine Ausführungen entweder nicht gelesen oder nicht kapiert. Das angebliche Geschrei geht auch nicht darum ob er verboten ist oder nicht, sondern dass Leute mit der flaschen Aussage in die Irre geführt werden; im Zweifel schießt sich der Verkäufer dann sogar selber ins Knie... loose hat es offensichtlich auch so verstanden wie es gemeint war.

amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
hm is klar was will sich loose damit ins knie schießen? er verkauft die teile als Privatverkäufer also ohne Gewähr und mein Tüver sagt selbst das wenn das E zeichen drauf ist alles klar geht...

R2D2

Guest
Von privat oder nicht ist völlig egal, wenn man falsche Tatsachen vorspiegelt und dein TÜV Prüfer hat definitiv unrecht. Die E-Nummer gilt für die Teile nicht, weil sie nicht ordnungsgemäß hergestellt wurden.

Spotti

Fahrzeug
R2D2 schrieb:
Von privat oder nicht ist völlig egal, wenn man falsche Tatsachen vorspiegelt und dein TÜV Prüfer hat definitiv unrecht. Die E-Nummer gilt für die Teile nicht, weil sie nicht ordnungsgemäß hergestellt wurden.

R2D2 laß es sein,die wollen es nicht kapieren.Ich finde es nur beschämend wenn jemand auf e-bay sowas verkauft obwohl es illegal ist,nur um ein paar Euro zu verdienen.

mecci

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6
Kilometerstand
25000
Spotti: Loose hat doch sein Angebot ergänzt, mit einem großen Roten, nicht zu übersehenden Hinweis. Wer jetzt kauft weiß worauf er sich einlässt.
Er hats doch verstanden. Wenn du von "Die" sprichst, dann achte doch auch bitte darauf dass es "Die" Richtigen trifft ;)

R2D2 schrieb:
Super Einstellung von dir, das noch zu ändern! Und passen tuts auch.
Genau so sehe ich das auch. Kann man doch gut mit leben.

Thema:

Exclusive Rückleuchten

Exclusive Rückleuchten - Ähnliche Themen

Privatverkauf Rückleuchten Superb 3 Combi: Hallo, ich verkaufe die VFL Rückleuchten von meinem Superb. Nur 11.000km verbaut, gepflegt, Garagenwagen. Preisvorstellung 250€ Einzelverkauf und...
Privatverkauf Rückleuchten / Heckleuchten Skoda Superb 3V (Limo): Hallo, ich biete hier die Rückleuchten meines 2016er Superb 3 Limo an. Die alle Leuchten sind in einwandfreiem Zustand. Preis: 220€ VB (zzgl...
Schwarze LED Rückleuchten von litec: Hallo zusammen, seit einigen Wochen gibt es die Möglichkeit im Netz schwarze Rückleuchten zu bestellen. Fahre selbst einen RS 245 Facelift...
Rückleuchten - Dichtung um die Leuchtmittelhalter: Hallo, beim Wechsel einer Glühbirne an der Rückleuchte des Fabias meines Sohnes (Bj. 2014) zubröselte der Gummiring, der dort als Dichtung um den...
Rückleuchten Anhänger Tagfahrlicht: Hallo. Hab bei meinem Octavia 3 Kombi, per VCDS, die Rückleuchten so programmiert, dass sie beim Tagfahrlicht auch leuchten. Gibt es eine...
Oben