Eviltears Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition 86 PS

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Eviltear, 28.11.2010.

  1. #1 Eviltear, 28.11.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    Hallo zusammen,

    da ich neu hier bin, erst einmal eine kleine Vorstellung: Meine Frau, unser noch nicht geschlüpfter Nachwuchs und ich waren auf der Suche nach einem sicheren, zuverlässigen und großen Familienauto - und sind fündig geworden: 8) Es ist ein 2010er Fabia Combi in candy white geworden! Für mich besonders erfreulich: Dank des super Motors zieht der Kleine an wie sonst was :thumbup:

    Freitag holen wir den Wagen ab - wir freuen uns!!! 8o

    Freue mich auf Euch und den Austausch nützlicher Tipps! Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlitten?

    Danke und viele Grüße

    Eviltear
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Also ich habe jetzt keine Erfahrung mit dem Fabia Combi, zumindest nicht mit dem aktuellen....aber ich habe vor der gleichen Entscheidung gestanden. Jetzt rate mal was ich genommen habe...blöd ich weiss-natürlich einen Roomster. Und warum? Weil ich im Combi nicht so viel Zugänglichkeit in der hinteren Sitzreihe habe wie im Roomster.

    Beim Roomster ist es weit aus einfacher den Kindersitz zu bediehnen und und und...
     
  4. #3 Eviltear, 28.11.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    Wir sind den auch probegefahren, haben uns aber für den Fabia entschieden, weil er für uns etwas mehr "wie ein Auto" aussieht ;) . Aber sonst gebe ich Dir absolut recht. Anfangs dachte ich allerdings, die hintere Tür wäre eine Schiebetür... wegen der Positionierung des Griffes. Ansonsten zufrieden? Welche Version hast Du?
     
  5. #4 dathobi, 28.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Style, ist aber schon 3 Jahre alt(jung).

    Er gefällt mir so das ich ihn jederzeit wieder kaufen würde.
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo und herzlich Willkommen hier in der Community.
    Ich fahre ebenfalls einen F² Combi, allerdings noch das "Vor-Facelift-Modell" als 1.9er TDI (Ausstattung "SPORT").
    Platzmäßig bin ich zufrieden (hatte vorher einen Octavia 1U Combi). Selbst unser Junior hat "auf den billigen Plätzen" genug Platz mit seinem Kindersitz.
    Mehr zum Combi kannst Du hier erfahren: KLICK MICH
    Also, viel Spaß noch hier im Forum.

    MfG rabbit
     
  7. #6 Eviltear, 28.11.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    Danke - sehr interessant! Wie lange hast Du den Combi schon?
     
  8. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Seit 07. Oktober 2009, also fast 14 Monate
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Herzlich Wilkommen im Forum!


    Viel spass und knitterfreie Fahrt mit den Pampersbomber :thumbup:
     
  10. #9 Eviltear, 28.11.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    *lol* dankeschön! Ich freue mich schon!
     
  11. #10 uwe werner, 29.11.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  12. #11 FabiaOli, 29.11.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Der 1.2 TSI ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
    Als Familienauto hätt ich vielleicht eher zum Octavia Combi gegriffen, aber Fabia Combi fetzt auch ;)
     
  13. #12 Eviltear, 29.11.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    Auf jeden Fall! Der Octavia war meiner Frau zu groß... :D und den Fabia Combi kann man auch fahren, wenn man keine Kinder hat. Gerade noch so ;)
     
  14. #13 Eviltear, 03.12.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    :thumbsup: Heute abend abgeholt - ich bin begeistert!!! :thumbsup: Wir lieben ihn jetzt schon - unseren Fabia Combi 1.2 TSI! 8) Schnurrt wie unsere Mietze so sanft... und hat gut was unter der Haube! Schade, dass kein Cruiserwetter ist.
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Kommen wir zum Kernthema zurück!

    Erst mal viel Spaß mit Deinem neuen Auto. Ich hatte den Fabia II mit 1.4 86 PS-Motor und fand den im Alltag absolut ausreichend. Letztlich bestand die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit dem 1.2 TSI mit gleicher Leistung. Und das ist schon ein deutlicher Unterschied, fast schon sportlich.

    Von daher kann ich auch die in der "Autozeitung" gelesene Empfehlung nachvollziehen, es müsse nicht der 105 PS sein, der "kleine" reiche völlig.
     
  16. #15 Eviltear, 04.12.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    Also der 105er ist vielleicht NOCH spritziger, aber ich bin mit meinem 1.2 TSI VOLL zufrieden. Und meine Frau auch. Der Kofferraum und die Übersichtlichkeit waren für sie ausschlaggebend ;) :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Eviltear, 04.12.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    Kann mir bitte jemand helfen - welches Motooöl benötige ich für den 1,2 TSI? Habe im Serviceheft und hier im Forum nichts Eindeutiges gefunden.


    DANKE!!! 8)
     
  19. #17 Eviltear, 08.12.2010
    Eviltear

    Eviltear

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Automobile Leverkusen
    Kilometerstand:
    19
    O.k. ich versuch´s nochmal: Kann mir jemand weiterhelfen? Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank :-)!!!
     
Thema:

Eviltears Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition 86 PS

Die Seite wird geladen...

Eviltears Skoda Fabia Combi 1.2 TSI Cool Edition 86 PS - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...