EuroSpeedway Lausitz

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fabian, 06.04.2002.

1. Fabian

Fabian Guest

Folgenden Artikel habe ich beim Surfen im W.W.W. auf der Seite http://www.eurospeedway.de gefunden:

Neuer Termin für Hobby-Rennfahrer

Jetzt ist es endlich wieder soweit! Der diesjährige Auftakt zur beliebten Veranstaltungsserie findet am Oster-Wochenende, also am 30. und 31. März, auf dem EuroSpeedway Lausitz statt. Von 9 bis 17 Uhr darf wieder Jeder, der einen gültigen Führerschein und ein eigenes, permanent zugelassenes Fahrzeug besitzt, seine Runden drehen. Egal ob Auto oder Motorrad – mit 13 € für 15 Minuten Fahrspaß ist Jeder dabei.

Der EuroSpeedway Lausitz bietet den Fahrern einen abwechslungsreichen Parcour. Der sonst nur von Rennprofis befahrene, 4,5 km lange Grand-Prix-Kurs der Anlage, ist an diesem Wochenende für alle Interessenten offen. Im Gegensatz zu den großen Rennveranstaltungen gilt an diesen Tagen die StVO und 130 Stundenkilometer als Richtgeschwindigkeit. Gestartet wird im Abstand von 15 Minuten und in Gruppen von maximal 20 Fahrzeugen. Slicks und Sportauspuff sind auf dem EuroSpeedway Lausitz im Rahmen dieser Veranstaltungen nicht erlaubt.

Leider hat der Sachsenring dieses Angebot nicht im Programm, also werde ich beim nächsten Termin mal an den EuroSpeedway Lausitz fahren.
    Da ich aber nicht Michael Schumacher bin und auch keinen Ferrari fahre, werde ich mit meinem kleinen „Silberpfeil“ bestimmt nicht rasen.

Wenn ich mal wieder in der Eifel bin, werde ich auch mal die Gelegenheit nutzen mal über die Nordschleife des Nürburgrings zu fahren. Würde auch gern mal über die Grand Prix Strecke fahren. Einmal dort fahren dürfen, wo sonst die Formel 1 lang fährt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Kleine Anmerkung:
    Beim befahren der Rennstrecken sollte man sich unbedingt an die Vorschriften (es gilt die StVO) und Warnungen der Betreiber halten, schon viele haben dort ihr Auto zerlegt, weil sie sich selbst überschätzt haben. Übrigens zahlt die Kaskoversicherung keinen müden Euro wenn ein vermeintlicher Schumi sein Auto auf einer Rennstrecke zerlegt und das auch dann nicht wenn sich der Fahrer an die Vorschriften auf der Strecke gehalten hat. Wenn ich richtig informiert bin kommt auch die Haftpflicht nicht für Fremdschäden auf, die man verursacht hat, dafür ist allerdings meines Wissens eine Versicherung im Preis des Veranstalters enthalten.

Gruß
    Mic

Thema:

EuroSpeedway Lausitz

Die Seite wird geladen...

EuroSpeedway Lausitz - Ähnliche Themen

1. Skoda Yeti Treffen 28.04./29.04.2012 Lausitzer Seenland

Skoda Yeti Treffen 28.04./29.04.2012 Lausitzer Seenland: Um auch eventuelle Yetianer zu erreichen, die nur hier unterwegs sind, hier mal eine Verlinkung zum Yetiforum (ich hoffe, das ist erlaubt):...
  2. Jim-Clark Revival auf dem Eurospeedway lausitz, Skoda 130 RS, Trabant, Lada und co.

Jim-Clark Revival auf dem Eurospeedway lausitz, Skoda 130 RS, Trabant, Lada und co.: Hallo Leute, ich wollte mal berichten über mein erster Begegnung mit dem 130 RS. Bin eigentlich nur deswegen hingefahren, der rest hat mich...
  3. DTM Eurospeedway Lausitz

DTM Eurospeedway Lausitz: Hallo Leute, am Wochenende ist wieder DTM auf dem Eurospeedway.....Wer fährt von euch alles dahin. ich bin auf jeden Fall dabei. Habt ihr Ahnung...
  4. Suche Autohaus in Cottbus/der Lausitz!

Suche Autohaus in Cottbus/der Lausitz!: HiHo Community! Da ich nächste Woche wieder in der Cottbusser Region bin und mein Octi zur Inspektion quäkt, spiele ich mit dem Gedanken, diese...