Europe Mopbile (M&R) - Erfahrungsbericht Reimport

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Benni2703, 17.04.2009.

1. #1 Benni2703, 17.04.2009
    Benni2703

Benni2703

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI
    Hallo Forum!

Hab keinen Thread gefunden um anzuknüpfen, deßhalb ein neuer.

Hab mir gedacht es ist für den einen oder anderen Interessant und daher schildere ich meine Erfahrungen mit einem Reimport der Firma Europe-Mobile (M&R).

----------------------------------------------------------------

Ich habe mir meinen Octavia Facelift bei M&R bestellt. Habe natürlich Tage und Nächte gelesen und überlegt... und gelesen und überlegt.

Habe mir nun gedacht das ich das Thema hier mal weiterführe und meine aktuellen Eindrücke an Euch weitergebe.

Grundsätzlich: Natürlich gibt es zu dem Thema verschiedene Ansichten... Da muss dann jeder für sich wissen ob es in Frage kommt, samt aller Vor- und Nachteile.

Fahrzeugdaten:

Octavia Combi 1.4 TSI Facelift, Elegance Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt

Extras:

- Xenon mit Abbiegelicht, Scheinwerferwaschi usw...
    - Dynamic Paket mit Sportsitzen
    - Komfort-Paket (Bolero, Park-Distance, Abblendung Rückspiegel) usw...
    - Multifunktionslenkrad 4-Speichen (Irgendwie gefällt mir das 3 Speichen nicht)
    - Maxi DOT Display
    - Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
    - Soundsystem (12 Boxen, Equalizer usw)
    - Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
    - Ladeboden variabel
    - LYRA 16 Zoll mit 205/50
    - Dachreling schwarz

Gesamtpreis: 21700,- Euro

Skoda Konfigurator Preis: 27150,- Euro

Ersparniss: 5450 Euro oder 20,11%

---------------------------------------
    Ablauf der Bestellung:
    ---------------------------------------

20. März 2009 Bestellung abgesendet

23. März 2009 Wiederrufsbelehrung erhalten, Unterschrieben, zurückgesendet

27. März 2009 Anruf, Fahrzeug wurde bestellt, Bestätigung folgt per Post

14. April 2009 Bestellbestätigung per Post erhalten. Alles gelistet wie bestellt. Nochmals angerufen worden, ob alles passt. Fahrzeug ist seit 2 Wochen bestellt. Liefertermin - August 2009

--------------------------------------

Der Preis ist eben unschlagbar. Das man mit einem Reimport nicht gerne gesehen ist bei einem Händler liegt auf der Hand. Nehmen wir mal nur das Finanzielle - Wer bei einem Händler 15% bekommt kann sich schon glücklich schätzen, 20% sind also schon gut.

Die Lieferzeit liegt eben am 1.4 TSI Motor, und der Tatsache das die Verschiebung einfach schonmal mindestens 1 Monat nimmt. 3 Monate für einen 1.4 TSI sind momentan eben leider "normal". Lieferzeit, klar, ein Nachteil.

Mit den Telefonaten und dem Ablauf bisher bin ich sehr zufrieden.

Noch was in eigener Sache. Dass immer wieder Berichte auftauchen über negative Erlebnisse ist mir vollkommend klar. Aber: Wenn eine Firma im Schnitt im Jahr 2000 Fahrzeuge importiert und im Internet in den letzten 4 Jahren 30 negative Berichte aufgetaucht sind, kann sich jeder ausrechnen wieviel Prozent das ausmacht. Es darf manches nicht passieren - aber, keiner ist perfekt! Auch nicht der :-) um die Ecke

Wer zufrieden ist schreibt selten in ein Forum, wer nicht zufrieden ist umso eher...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dynamicblue Fabia², 17.04.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hallo Benni,
    freut mich, dass es geklappt hat. Bin auch gerade mitten in der Wartephase auf meinen Fabia 2 von Europe Mobile.
    Habe am 07.04.09 bestellt, ein Tag später die Widerrufserklärung zurückgefaxt. Am Tag darauf dann Angebot über weitere kostenfreie Extas erhalten.
    Liefertermin soll die 29.KW sein. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem Händler.

4. #3 Benni2703, 17.04.2009
    Benni2703

Benni2703

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI
    Schön! Vielleicht, oder besser gesagt Hoffentlich melden sich noch mehr Leute :-)

Weißt du aus welchem Land deiner kommt?

5. #4 hansi_xyz, 17.04.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Ich möchte hier nicht die tolle EuropeMobile Stimmung trüben,
    ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
    aber mit Bye Bye Bonus bekommt man bei jedem Händler um die Ecke einen Nachlass im Bereich 20% :thumbsup: .

6. #5 Benni2703, 17.04.2009
    Benni2703

Benni2703

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI
    Ich kanns nicht mehr hören....

Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht jeder ein Auto zum Verschrotten hat?

Und die blöde Umweltprämie gabs ja auch schon immer und wirds auch immer geben oder? Alles Bauernfängerei... Lang lebe die Schuldengemeinschaft. Kein Auto leisten können, aber die Abwracke nehm ich mit.

Das war jetzt natürlich verallgemeinert und nicht auf deinen Beitrag bezogen.

7. #6 Dynamicblue Fabia², 17.04.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Ja, aber das klappt aus folgenden Gründen nicht bei mir:
    1. Auto zu jung, wäre im April fünf geworden.
    2. liegt mein Rabatt bei 28,4%, da konnte ich nicht anders. :P

8. #7 Dynamicblue Fabia², 17.04.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hi,
    nein, ich weiß noch nicht, aus welchem Land er kommt. Hatte bis jetzt vermutet, dass es ein Österreicher ist. Aber auf der HP gibt es die Ausstattung "Ambiente Plus" nicht. Werde weiter suchen. Notfalls noch mal den Händler anschreiben/fragen.

9. #8 hansi_xyz, 17.04.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    :S Mhm, bezahle bar und hatte mir ein Limit gesetzt..., und ohne Bye Bye hätte ich einfach weniger Ausstattung oder kleineren Motor genommen, äh schwächeren :rolleyes:

Also gut,
    lassen wir die Geschichte mit der AWP und Bye Bye Bonus.
    Bei den EU - Importmodellen muß man "verdammt" aufpassen bzgl. Preis und Ausstattung.
    Stundenlang habe ich damals die Ausstattung von EU Modellen mit deutschen verglichen, weil nur so kann man ja den Preis wirklich vergleichen.
    Ich hatte einfach nie ein gutes Gefühl bei den impoteuren und hab deswegen beim Händler um die Ecke bestellt.
    Aber das war vielleicht rein subjektiv ..... :)

10. #9 Dynamicblue Fabia², 17.04.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hi,
    ja, das stimmt. Die Ausstattung muss man ziemlich genau vergleichen. Der neue Fabia² wird mein zweiter Re-Import werden. Von daher habe ich ein gutes Gefühl. Zumal ich mit dem ersten bei keinem Händler auf die Nase gefallen bin. Wurde genauso bedient, als wenn ich ein deutsches Auto häte. :thumbsup:

11. #10 Hindemit, 18.04.2009
    Hindemit

Hindemit

Zumindest die Skodas werden bei M&R über skoda.at konfiguriert und genauso bestellt. Man wird aber Zweitbesitzer.

12. #11 Benni2703, 18.04.2009
    Benni2703

Benni2703

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI

Da geb ich dir vollkommend recht!

Aber schau, bei mir waren z.Bsp.

- Die Dachreling

- Variabler Ladeboden

- Lyra 16 Zoll Alus

Serienausstattung. Dafür fehlt das Maxi DOT und der Parksensor hinten. Trotzdem beudeutet das für mich eine Ersparniss da die Sonderausstattung günstiger ist als in Deutschland.

---------------------

Bin mir jetzt übrigens auch fast sicher das meiner aus Österreich kommt. Ist mir immer noch lieber als Spanien oder ein anderes südliches Land... Aber: Wie kommen die in Österreich an solche Preise? Im Konfigurator ist er fast so teuer wie in Deutschland?

Und nochwas: Habe ja gestern nochmal mit M&R telefoniert. Sie haben mittlerweile Octavias aus mehreren Ländern im Programm. Man kann sich quasi wählen welchen man bestellt, die Ausstattungen variieren eben, aber auch die Preise. In deren Konfigurator ist jede Variante 2 mal aufgeführt und eine jeweils mit einer (1) gekennzeichnet.

Grüße

13. #12 Dynamicblue Fabia², 18.04.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    @Benni: Kannst Du die Aussage von Hindemit bezüglich zum Zweitbesitzer bestätigen?

14. #13 Benni2703, 18.04.2009
    Benni2703

Benni2703

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI
    Ja!

Das Auto bekommt in seinem Bestimmungsland eine Tageszulassung. Sonst wäre es ja kein Reimport und außerdem wird so die Garantie aktiviert.

Ist aber bei Juetten&Koolen und allen anderen großen Importeuren genauso.

Mfg

15. #14 Hindemit, 18.04.2009
    Hindemit

Hindemit

Die Garantie aktiviert sich mit der Übergabeinspektion, die nach den Richtlinien des Herstellers abläuft. Ohne sie, keine Garantie. Der Ablauf selbst beginnt mit der Erstzulassung.

16. #15 cheffe76, 05.05.2009
    cheffe76

cheffe76

Hallo Benni
    Musstest du eine Vollmacht für M&R zum Kauf/Abholung des Autos unterschreiben?

Wann findet denn die Übergabeinspektion statt, d.h. wann fängt die Garantiezeit an zu laufen? Ab der Erstzulassung im Ausland? Die könnte im schlimmsten Fall schon einige Zeit zurückliegen.

17. #16 Hindemit, 05.05.2009
    Hindemit

Hindemit

Ja, ab der Erstzulassung.

18. #17 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

Hallo ,

ich bin auch gerade am überlegen wo ich mein Auto kaufe oder bestelle.
    Ich möchte gern den neuen Octavia 1,6 102 PS ambiente haben. Der kostet mich beim Händler mit einigen extras ca. 21000 Euro mit Hausrabatt von nur 6% und 2000 Euro für meinen alten Fabia (2002) 2000Euro komm ich auf ungefähr 18800 Euro und das ist schon ganz schön happig. Denn ich habe mich auch im Internet informiert über Re und Improtautos und da spart man echt 20% ????
    Ich kenn mich mit dem Thema Importauto oder Reimport nicht so aus ;(

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben.
    Ich weiß man hört immer negative Geschichten von Importautos.

19. #18 bando19, 20.05.2009
    bando19

bando19

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    Hab letzer Woche mein Superb bei Europe Mobile bestellt, habe alle Unterlagen gefaxt und schnell ne Bestätigung bekommen, dass alles komplett ist, seitdem ist nix geschehn, ich warte auch auf einer Bestellungsbestätigung bzw. voraus. Liefertermin, eine Woche ist aber zu wenig, vermute ich.
    Diejenige, die bereits bei EU Reimports gekauft haben, würde ich gerne fragen, wie verläuft die Zulassung, könnte mir jemand sagen, was für Kennzeichen (woher auch) ich holen soll, welche Unterlagen ich so brauche, wie regle ich mein Haftphlicht während ich den Fahrzeug nach Hause überführe und solche kostmetische Kleinigkeite wären sehr interessant. Kann ich vielleicht direkt meine normalle Kennzeichen von der Zulassungstelle holen und drauf machen?
    Danke

VG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. safexy

safexy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Kilometerstand:
    90000
    Meiner ist von M&R, siehe Signatur.

Perfekt war der Ablauf nicht, aber es blieb alles im Rahmen (beim lokalen Skodahändler habe ich schon schlimmeres erlebt)
    Bezahlt in bar.

safexy

22. #20 Dynamicblue Fabia², 21.05.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hi,

erläuter mal bitte, was nicht perfekt lief. Gern auch per PN, wenn Du nicht öffentlich schreiben willst.

Thema: Europe Mopbile (M&R) - Erfahrungsbericht Reimport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reimport vorbesitzer nicht bekannt

Die Seite wird geladen...

Europe Mopbile (M&R) - Erfahrungsbericht Reimport - Ähnliche Themen

1. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  2. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...
  3. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  4. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  5. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...