Euro4 > Euro5

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lordofazeroth, 24.06.2007.

1. #1 lordofazeroth, 24.06.2007
    lordofazeroth

lordofazeroth

Lt. Zulassungsschein Hat der 1.4 TDi:
    NOx: 0,204

HC+NOx: 0,211

Partikel: 0,020

CO: 0,020
    [g/km]

Ist es möglich den NOx Wert mithilfe der AGR auf 180 und weniger zu reduzieren?
    Ist es dann weiters möglich mithilfe eines Partikelfilters aus dem EURO4 einen EURO5 zu machen?

(Keine Diskussionen über die Sinnhaftigkeit, es ist eine Theoretische Frage.)

Verkleinertes Bild:
    Quelle: Wikipedia.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Das würde bedeuten, dass der DPF ein Wirkungsgrad von 75% haben müsste (um von 20mg auf 5mg zu kommen), das ist bei den z.Z. verfügbaren "offenen" Nachrüstlösungen wohl (zumindest z.Z.) eher unwahrscheinlich. Die liegen wohl idR so bei (max.) 30-40%.

4. #3 Geoldoc, 25.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp, sehe ich auch so. Das scheitert schon am Filter, da brauch man sich um das NOx keine Gedanken mehr zu machen.

Vielleicht kommt ja irgendwann eine Nachrüstfiltergeneration, die auch in die Motorsteuerung eingreift und mehr schafft, aber im Moment ist da sicherlich noch kein Markt vorhanden.

Ganz davon abgesehen, hat man auch noch nichts gewonnen, wenn das eigene Auto bessere Schadstoffwerte hat.
    Die Einstufung gilt ja immer für alle Fahrzeuge mit dem Typschlüssel, man bräuchte also (ähnlich wie bei den Kaltlaufreglern) einen Hersteller, der den Einbau so abgenommen bekommen hat, dass man bei funktionierendem KAT und der Nachrüstung der Systeme automatisch anders eingestuft wird oder man müsste sein Auto dafür extra einzeln abnehmen lassen und dass macht die Umrüstung finanziell noch unattraktiver.

Momentan wird ja selbst D3 noch gleich besteuert wie Euro 4

Spannender ist es sicherlich bei den Benzinern, die durchaus die Euo5 schon ohne Umbau erfüllen. Da könnte es dann nochmal eine Umschlüsselung geben.

Thema: Euro4 > Euro5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda EURO5

Die Seite wird geladen...

Euro4 > Euro5 - Ähnliche Themen

1. Verkauft Citroen C4 Diesel, Tendance Klimaauto, Tempomat, PDC, BT, EURO5

Citroen C4 Diesel, Tendance Klimaauto, Tempomat, PDC, BT, EURO5: Hallo, zum Verkauf steht mein Citroen C4 an. Das Fahrzeug habe ich im November 2012 als Jahreswagen mit 13.000km direkt beim Citroen gekauft. Das...
  2. Rapid 1.6 Tdi 90 Ps Euro5

Rapid 1.6 Tdi 90 Ps Euro5: Hi Community, Kann ich das Fahrzeug jetzt bedenkenlos kaufen? Der Wagen ist vom Skandal betroffen und ich würde ihn neu zu einem guten Kurs...
  3. ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?

ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?: ist es Stand der Technik dass seit Euro4 (Abgasnorm - da gehts in dem zusammenhang um die Drosselklappenstellung bei kaltstart und leerlauf usw)...
  4. Superb TDI 170PS: Euro4 oder Euro 5?

Superb TDI 170PS: Euro4 oder Euro 5?: Habe gestern von einem Händler erfahren, dass der Superb TDI CR 170PS auch immer noch nur Euro4 haben sollte. Vom anderen Händler gerade vor 2...
  5. Euro5-Umschreibung bzw. -Einstufung für Fabia II

Euro5-Umschreibung bzw. -Einstufung für Fabia II: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich direkt keine Antworten auf meine Frage finden können, also stelle ich es mal einfach in den Raum: Weiß...