Euro3 auf Euro4

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Netking, 29.09.2006.

  1. #1 Netking, 29.09.2006
    Netking

    Netking Guest

    Hallo Superbler,

    ich habe für ein gebrauchten 130PS TDI PD was angezahlt und mir den Brief zuschicken lassen um ihn hier bei mir anmelden zu können.
    Im Autohaus wurde mir von 3 Leuten bestätigt, dass das Auto die Norm Euro4 erfüllt. Nachdem ich nun den Brief in der Hand habe
    musste ich feststellen, das er nur die Norm 3 erfüllt. Steuerlich zur Zeit kein Vorteil, stimmt, aber wie sieht es in der Zukunft aus?
    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Umbauen zu lassen, so das er diese Norm erfüllt!? :hmmm:
    Oder soll ich jetzt lieber vom Kaufvertrag zurücktreten!? :hmmm:

    Gruß
    Netking
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Von Euro 3 auf 4 ist wirtschaftlich nicht sinnvoll machbar. IMHO sind fast alle der eh schon geringen Emmissionwerte nochmal halbiert. Die Autobauer haben ne Menge dafür verändern müssen. Andere Turbos, PDs, MSGs u.v.m.

    Ist halt nicht so einfach, wie Euro 1 auf 2 mit nem Kaltlaufregler gemacht.

    Da gab es letztens auch nen Thread im Fabia Forum mein ich.

    gruss
    micha
     
  4. #3 PimpMyHeart, 29.09.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Das ist in meinen Augen sowieso die absolute Verarsche! :nieder:
    Über diese ganze Plakettenverordnung die kommen wird, mal ganz zu schweigen von den Fahrverboten, bin ich super angepisst! :streit:
    Ich habe mein Auto 2004 neu gekauft und nun will man mir sagen, dass es gerade mal so eben noch zu den politisch korrekten Fahrzeugen gehört?!Und das auch "Euro 4 Diesel" ohne Partikelfilter alte Stinker sind?!
    Diese bekloppte EU macht uns alle noch völlig fertig. :wall:
     
  5. #4 Malte1408, 29.09.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Die Plakettenverordnung kommt ja nicht von der EU, nach EU hast Du mit Euro 4 das Umweltfreundlichste was gibt. Entscheidend ist da, das kein Dreck raus kommt egal weswegen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euro3 auf Euro4

Die Seite wird geladen...

Euro3 auf Euro4 - Ähnliche Themen

  1. ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?

    ab EURO4 elektr. Unterdruckpumpe?: ist es Stand der Technik dass seit Euro4 (Abgasnorm - da gehts in dem zusammenhang um die Drosselklappenstellung bei kaltstart und leerlauf usw)...
  2. Felicia Vorfacelift auf Euro3 umrüsten???

    Felicia Vorfacelift auf Euro3 umrüsten???: Hallo, habe beim Stöbern herausgefunden, das es die facelift Felicias (1.6 l Maschine) auch mit Euro 3 gibt. Der Motor müsste doch aber der selbe...
  3. Superb TDI 170PS: Euro4 oder Euro 5?

    Superb TDI 170PS: Euro4 oder Euro 5?: Habe gestern von einem Händler erfahren, dass der Superb TDI CR 170PS auch immer noch nur Euro4 haben sollte. Vom anderen Händler gerade vor 2...
  4. Euro4 > Euro5

    Euro4 > Euro5: Lt. Zulassungsschein Hat der 1.4 TDi: NOx: 0,204 HC+NOx: 0,211 Partikel: 0,020 CO: 0,020 [g/km] Ist es möglich den NOx Wert mithilfe der AGR...