Euro Sünder melden

Diskutiere Euro Sünder melden im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Meldung des ACE: Werden mit der Euro-Bargeldeinführung am 1. Januar 2002 die Preise tatsächlich nur zum offiziellen Umtauschkurs (ein Euro ist...

1. ?

? Guest

Meldung des ACE:

Werden mit der Euro-Bargeldeinführung am 1. Januar 2002 die Preise tatsächlich nur zum offiziellen Umtauschkurs (ein Euro ist 1,95583 DM wert) abgeändert?
    Nur wer jetzt schon Preise vergleicht, wird merken, ob der Handel zum bevorstehenden Währungswechsel schamlos zulangt.
    Ins Visier kritischer Verbraucher sind auch Tankstellenshops geraten.
    Bleibt es zum Beispiel im Januar bei 61 Cent für die Getränkedose, die jetzt 1,20 Mark kostet? Wird das Starthilfekabel tatsächlich zum Preis von 15,08 Euro (heute 29,50 DM) angeboten, oder wird gar auf glatte 15 Euro abgerundet? Schön wäre es...
    Und wer weiß, ob wir für Sonax Antifrost (in unserem Preistest heute 4,95 DM, also 2,53 Euro) künftig mehr oder weniger zahlen müssen? Geprellte Konsumenten sind nicht machtlos.
    Die Verbraucherzentralen in Nordrhein-Westfalen, Brandenburg und Baden-Württemberg haben jetzt im Internet einen virtuellen Pranger eingerichtet. Dort werden die Namen von Firmen veröffentlicht, die im Verdacht stehen, unberechtigte Preiserhöhungen im Zuge der Euro-Einführung vorzunehmen.
    Solche Verbraucher-Beschwerden werden dann an die betroffenen Unternehmen (ohne Namensnennung des Beschwerdeführers) mit der Bitte um Abhilfe weitergeleitet.

Hier geht es zum Pranger der Verbraucherzentralen.

Thema:

Euro Sünder melden

Die Seite wird geladen...

Euro Sünder melden - Ähnliche Themen

1. Abgasnorm Euro 6d-TEMP für Karoq 2.0 TDI SCR DSG-7 4x4 110kw?

Abgasnorm Euro 6d-TEMP für Karoq 2.0 TDI SCR DSG-7 4x4 110kw?: Erfüllt der Karoq 2.0 TDI SCR DSG-7 Gang 4x4 110kw (NU745Z/YOL) die Abgasnorm Euro 6d-TEMP? Falls nein, welche Norm wird erfüllt?
  2. Navi gklaut wo muss ich das melden bei skoda

Navi gklaut wo muss ich das melden bei skoda: Hallo zusammen, bei mir wurde der Columbus geklaut aus meinen Superb, wo muss ich das melden bei Skoda damit die das Gerät unbrauchbar machen oder...
  3. Privatverkauf 4 Alufelgen Superb I + (Audi-Ford-Seat-VW) für 40 Euro

4 Alufelgen Superb I + (Audi-Ford-Seat-VW) für 40 Euro: Wegen Umstellung auf Ganzjahresreifen, werden die Felgen nicht mehr gebraucht. Ort: Rhein-Main-Gebiet.. Müssen abgeholt werden, Kein Versand. (Es...
  4. Privatverkauf Yeti 2.0 TDI , Euro 5 , ob ich den privat verkauft bekomme ?

Yeti 2.0 TDI , Euro 5 , ob ich den privat verkauft bekomme ?: Mein Superb kommt nächste Woche und ich könnte meine Kaufoption aus dem Vario-Leasing privat weiterverkaufen. "Leider" ein Euro5 Diesel, den ich...
  5. skoda citigo for 2900 euro!? should I bay it ?

skoda citigo for 2900 euro!? should I bay it ?: SKoda CItio on sale for 2900 euro 2 dor manual transmission 1.0 petrol year 2012 Should I bay it ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden