Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung

Diskutiere Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Fachfrage. Habe ein „Superb 190 PS Benzin“ als EU-Import bestellt. Auf die Anfrage nach dem Liefertermin (da dieser mit KW 48-52...

1. #1 IrisZange, 19.11.2020
    IrisZange

IrisZange

Fahrzeug:
    Skoda Superb III TDI 150 PS
    Hallo,

kurze Fachfrage.

Habe ein „Superb 190 PS Benzin“ als EU-Import bestellt. Auf die Anfrage nach dem Liefertermin (da dieser mit KW 48-52 angegeben war) wurde mir mitgeteilt: „Das Fahrzeug wird erst in KW 07 / 2021 produziert. Dies ist bei allen Benzinern mit 140 KW so, da die Motoren derzeit wegen der neuen Euro-Norm vom Hersteller überarbeitet werden.“

Meine Frage ist nun. Was wird da genau überarbeitet???

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe / INFO!

2. #2 Roland Lutz, 19.11.2020
    Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    35000
  3. Zenith

Zenith

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1,8 TSI
    Moin,
    ich stehe vor dem gleichen Problem. Hast du irgendwas schriftliches bekommen?
    Ich habe den 190 PS TSI über einen "Vermittlungsdienst" in April 2020 bestellt mit Auslieferung Januar 2021. Ende Oktober erhielt ich per Mail die Info das er auf April 2021 verschoben ist. Da man mir den Händler oder die Auftragsnummer nicht mitteilen will hab ich direkt bei Skoda Deutschland angefragt, jedoch bekommt man da auch nichts handfestes. Die Umstellung der Produktion soll wohl im Dezember stattfinden und man kann sich nicht erklären wie eine Verzögerung auf April 2021 stattfindet.

Finde das schon ziemlich erbärmlich...

4. #4 Mecatech, 20.11.2020
    Mecatech

Mecatech

Ich habe auch den 190er TSI bestellt. Allerdings als Passat.
    Bestellt habe ich ihn als EU Import Mitte September, Auftragsbestätigung kam dann 4 Wochen später. Lieferzeit würde mit unverbindlichen 4-6 Monate angegeben

Ich lasse mich mal überraschen, da ich immer noch die Hoffnung habe, das den 190er TSI sehr wenige im Passat bestellen und ich damit in die Produktion rutsche.

5. #5 IrisZange, 20.11.2020
    IrisZange

IrisZange

Fahrzeug:
    Skoda Superb III TDI 150 PS
    Nein, verbindlich/schriftlich habe ich nichts, nur eine formlose Mail mit der Info des Verzuges wegen der neuen Euro-Norm (auf stetiges Nachfragen). Es handelt sich um eine Bestellung als EU-Import, darum würde weiteres nachhaken nichts bringen. Für mich persönlich ist die Lieferverzögerung zwar ärgerlich und die damit verbundenen 3% zusätzliche MwSt. umso mehr, aber mich interessiert im Moment mehr welche Auswirkungen eine Überarbeitung bezüglich der neuen Euro-Norm auf das Fahrzeug (Verbrauch, Leistung, Fahrdaten usw.) hat.

Thema:

Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung

Die Seite wird geladen...

Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung - Ähnliche Themen

1. Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung

Euro-Norm - Überarbeitung - Lieferverzögerung: Hallo, kurze Fachfrage. Habe ein „Superb 190 PS Benzin“ als EU-Import bestellt. Auf die Anfrage nach dem Liefertermin (da dieser mit KW 48-52...
  2. Wagen nach Euro Norm 6D bauen lassen?

Wagen nach Euro Norm 6D bauen lassen?: Wir könnten den Produktionstermin unseres Superbs (Benzin 1.4 Liter Motor) um ein paar Wochen nach hinten verschieben lassen und würden damit bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden