Euro Norm 4 aus Österreich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von geoman, 16.01.2004.

  1. geoman

    geoman Guest

    Hi Leute,

    aus den bisherigen Threads bin ich irgendwie nicht schlau geworden :frage:
    Hat hier jemand solides Wissen über Österreich-Importe nach Deutschland?
    Ich will mir den Fabia 1.2 mit 64 PS kaufen. Das Fahrzeug erfüllt die Euro 4 Norm schon, hat aber in Österreich wohl die Emissionsklasse Euro 3 .
    (siehe: http://www.skoda.at/technik_te.php?B_ID=2)
    Kriege ich in Deutschland dann trotzdem Euro 4 - und was muss ich dafür tun, oder geht das problemlos bei der Zulassung?
    Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen wollen :schleimer:
    Gruss
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 16.01.2004
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    hier ein auszug von skoda.at
    vielleicht hat dein verkäufer das fahrzeug falsch beschriftet?
    an den motoren hat sich meines wissenstandes nichts getan das auf euro 4 aufgerüstet worden wäre.

    mfg
    Abductee
     
  4. geoman

    geoman Guest

    Hi,

    das ist ja gerade der Punkt: er erfüllt die EU 4 Norm, ist aber trotzdem bloss in Emissionsklasse 3 eingestuft. :duspinnst:

    Habe ich damit in Deutschland ein Problem die Steuerbefreiung zu kriegen?

    Gruss
    Christoph
     
  5. #4 Joker1976, 16.01.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei Importfahrzeugen kann es Unterschiede bei z.B. der Auspuff- oder Kat-Anlage geben!!!

    Es gab mal vor langem einen Artikel darüber im ADAC-Heft, wonach Auto nicht gleich Auto ist - oft wird im Ausland gespart, da dort oftmals diese "Steuerbestimmungen" wie in Deutschland nicht vorhanden oder lockerer sind.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Euro Norm 4 aus Österreich?

Die Seite wird geladen...

Euro Norm 4 aus Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...