Euro Norm 4 aus Österreich?

Diskutiere Euro Norm 4 aus Österreich? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, aus den bisherigen Threads bin ich irgendwie nicht schlau geworden :frage: Hat hier jemand solides Wissen über Österreich-Importe...

1. geoman

geoman Guest

Hi Leute,

aus den bisherigen Threads bin ich irgendwie nicht schlau geworden :frage:
    Hat hier jemand solides Wissen über Österreich-Importe nach Deutschland?
    Ich will mir den Fabia 1.2 mit 64 PS kaufen. Das Fahrzeug erfüllt die Euro 4 Norm schon, hat aber in Österreich wohl die Emissionsklasse Euro 3 .
    (siehe: http://www.skoda.at/technik_te.php?B_ID=2)
    Kriege ich in Deutschland dann trotzdem Euro 4 - und was muss ich dafür tun, oder geht das problemlos bei der Zulassung?
    Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen wollen :schleimer:
    Gruss
    Christoph

2. #2 Abductee, 16.01.2004
    Abductee

Abductee Guest

servus,

hier ein auszug von skoda.at
    vielleicht hat dein verkäufer das fahrzeug falsch beschriftet?
    an den motoren hat sich meines wissenstandes nichts getan das auf euro 4 aufgerüstet worden wäre.

mfg
    Abductee

3. geoman

geoman Guest

Hi,

das ist ja gerade der Punkt: er erfüllt die EU 4 Norm, ist aber trotzdem bloss in Emissionsklasse 3 eingestuft. :duspinnst:

Habe ich damit in Deutschland ein Problem die Steuerbefreiung zu kriegen?

Gruss
    Christoph

4. #4 Joker1976, 16.01.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei Importfahrzeugen kann es Unterschiede bei z.B. der Auspuff- oder Kat-Anlage geben!!!

Es gab mal vor langem einen Artikel darüber im ADAC-Heft, wonach Auto nicht gleich Auto ist - oft wird im Ausland gespart, da dort oftmals diese "Steuerbestimmungen" wie in Deutschland nicht vorhanden oder lockerer sind.

Thema:

Euro Norm 4 aus Österreich?

Die Seite wird geladen...

Euro Norm 4 aus Österreich? - Ähnliche Themen

1. Bezugsquelle für Monzol in Österreich

Bezugsquelle für Monzol in Österreich: Hat jemand einen Tipp ? Die Versandkosten aus DE sind eher traurig....
  2. Grüsse aus Österreich/Vorarlberg

Grüsse aus Österreich/Vorarlberg: Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen. Bin Oliver und komme aus Vorarlberg / Österreich. Tolles Forum hier, habe schon öfters bei euch...
  3. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...
  4. OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs

OIII FL - optische Korrektur des 4-Augen Designs: Hallo Community, ich mußte ja den OIII FL vom Papier her bestellen. Ich habe nichts gegen das 4-Augen-Design. Aber: der Innensteg zwischen...
  5. Skoda-Import nach Österreich

Skoda-Import nach Österreich: Hallo, hier hat doch sicher schon mal jemand einen Skoda nach Österreich importiert. Hab nun ein Fahrzeug in Deutschland gefunden und der Händler...