Euro 5 Umschlüsselung

Diskutiere Euro 5 Umschlüsselung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kollegen mit einem Superb 3t 2,0 TDI 125 KW, leider gibt es schlechte Nachrichten, habe heute druckfrisch von Skoda folgende Mail erhalten:...

  1. #1 eaglediesel, 03.02.2009
    eaglediesel

    eaglediesel

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wesel Möwenweg 46487 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 2,0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Minrath Moers
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Kollegen mit einem Superb 3t 2,0 TDI 125 KW,

    leider gibt es schlechte Nachrichten, habe heute druckfrisch von Skoda folgende Mail erhalten:

    "...die konzernweite Abstimmung ist beendet und wir koennen Ihnen nun die laengst ueberfaellige Information geben.

    Gerne haben wir anhand Ihrer uebermittelten Daten geprueft, ob eine Umschluesselung in die Abgasstufe Euro 5 moeglich ist. Leider faellt unsere Antwort nicht so aus, wie Sie es moeglicherweise von uns erwarten: Ihr Superb TDI wird nicht umschluesselbar sein. Der Motor mit dem Motorkennbuchstaben CBBB erreicht zwar die Abgaswerte der Euro 5, allerdings gehoeren zur Euro 5 noch wesentlich mehr Bestandteile, die Ihr Fahrzeug nicht erfuellt wird, wie beispielsweise das verfeinerte Motormanagement und die optimierte OBD-Technik."

    D.h. eine zweijährige Steuerbefreiung ist damit passé.

    Viele Grüße

    Eaglediesel :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilmei

    gilmei

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Superb, 125KW, DSG, Elegance, weiß, Leder beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher, Saarbrücken
    Kilometerstand:
    4420
    Das ist echt Schei**e,

    ich bin stinksauer. Hätte doch besser einen Passat nehmen sollen.

    Also ich fühle mich echt verarscht!!

    Die wollen nicht, sie könnten schon.

    Gehe heute abend mal nach meinem "weißen Riesen" schauen, er wird gerade zur Übergabe fertiggemacht.

    Da laß ich auch mal ein bisschen Frust beim armen Händler ab.

    Aber den Fabia für meine frau bestelle ich doch, hab bis jetzt nichts besseres (Preis-/-Leistung) gefunden.

    Gruß gilmei
     
  4. #3 allradfan, 03.02.2009
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
  5. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Weswegen? Nur weil dein Auto nicht Euro5 erfüllt, was für ein bereits angemeldetes Auto keinerlei Vorteile bringt?
     
  6. #5 Turbobeast, 03.02.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Das war beim passat ned anders (EU4 erfüllt EU5) damals als ich meinen dicken bestellt habe also gabs da 0 unterschiede...
     
  7. gilmei

    gilmei

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Superb, 125KW, DSG, Elegance, weiß, Leder beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher, Saarbrücken
    Kilometerstand:
    4420
    Ganz einfach, es geht um 1 oder 2 Jahre Steuerbefreiung, was bar Münze ausmacht (rd. 300,- €)
    Oder die Preisdifferenz zwishen Passat und Superb hat sich um 300,- € zugunsten des Passat geändert.
    Vielleicht will der Konzern das so?? Ich glaube so ist es!
    Ausserdem ärgert mich das Rumhuddeln!!
    Aber was solls, ist eh nicht zu ändern! Der Kunde ist doch eh der gelackmeierte, weiß was denen noch alles einfällt in Berlin: vielleicht zahlen irgendwann die EU4 Fahrzeuge die doppelte Steuer wie EU5 Fahrzeuge.
    Auch nicht schlimm, machen wir dann!
    Hole meinen am 11.02. ab, dann ist erst mal Freude angesagt. Hoffentlich

    Gruß gilmei
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Und genau das ist falsch, wie oft muss ich denn noch schreiben? Die zwei Jahre Befreiung von der Kraftfahrzeugsteuer, die mittlerweile nichtmal mehr zwei Jahre andauert, da sie am 31.12.2010 ausläuft, gibt es nur für Fahrzeuge, die bereits am Tag der Erstzulassung Euro 5 waren. Nach der Erstzulassung umgeschlüsselte Fahrzeuge kommen nicht in den Genuss der verlängerten Steuerbefreiung. Umgekehrt kostet die derzeit absolut unsinnige Umschlüsselung bei den meisten Zulassungsstellen bares Geld.

    Und nach jetzigem Stand werden Schadstoffklassen in Zukunft auch keinen Einfluss mehr auf die Kraftfahrzeugsteuer haben, da wird es nur noch nach Antriebsart (Benzin, Diesel), nach Hubraum und nach CO2-Ausstoß gehen. Wobei ich damit rechne, dass spätestens für die vollständige Einführung der neuen Steuer auch für Altfahrzeuge in 2013/2014 auch wieder eine Schadstoffklassenkomponente dazukommen wird.
     
  10. gilmei

    gilmei

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Superb, 125KW, DSG, Elegance, weiß, Leder beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher, Saarbrücken
    Kilometerstand:
    4420
    Wenn mein Fahrzeug am 11.02.09 mit EU5 zugelassen würde, bringt das für mich mehr Geld als mit EU4!!!!

    und das zählt.

    Gruß gilmei
     
Thema:

Euro 5 Umschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Euro 5 Umschlüsselung - Ähnliche Themen

  1. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  2. Privatverkauf Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H

    Rial Kodiak polar-silber 6.5x16" 5/112 ET46,0 mit Goodyear UltraGrip 9 205/55 R16 Winter 91 H: Hallo, auch wenn es vielleicht die falsche Jahreszeit ist (versuchen kann man es ja trotzdem), verkaufe ich im Auftrag die angegebenen...
  3. Privatverkauf 4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm

    4x Michelin Energy Saver Sommerreifen 205/55/R16 91W, 5-6mm: 1 Satz (4 Stück) Sommerreifen Michelin Energy Saver Green X 205/55/R16 91W (Geschwindigkeitsindex über 240km/h!) DOT 3812 bzw. 3912 Profiltiefe...
  4. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  5. Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6

    Fachfrage zum 2.0 TDi mit Euro 6: Gibt es einen Unterschied im Durchschnittsverbrauch zwischen dem neuen Euro 6 TDi und dem Vorgänger? Habe kürzlich gehört, der neue soll mehr...