Euro 5 Umschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von eaglediesel, 03.02.2009.

1. #1 eaglediesel, 03.02.2009
    eaglediesel

eaglediesel

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 2,0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Minrath Moers
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Kollegen mit einem Superb 3t 2,0 TDI 125 KW,

leider gibt es schlechte Nachrichten, habe heute druckfrisch von Skoda folgende Mail erhalten:

"...die konzernweite Abstimmung ist beendet und wir koennen Ihnen nun die laengst ueberfaellige Information geben.

Gerne haben wir anhand Ihrer uebermittelten Daten geprueft, ob eine Umschluesselung in die Abgasstufe Euro 5 moeglich ist. Leider faellt unsere Antwort nicht so aus, wie Sie es moeglicherweise von uns erwarten: Ihr Superb TDI wird nicht umschluesselbar sein. Der Motor mit dem Motorkennbuchstaben CBBB erreicht zwar die Abgaswerte der Euro 5, allerdings gehoeren zur Euro 5 noch wesentlich mehr Bestandteile, die Ihr Fahrzeug nicht erfuellt wird, wie beispielsweise das verfeinerte Motormanagement und die optimierte OBD-Technik."

D.h. eine zweijährige Steuerbefreiung ist damit passé.

Viele Grüße

Eaglediesel :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilmei

gilmei

Fahrzeug:
    Superb, 125KW, DSG, Elegance, weiß, Leder beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher, Saarbrücken
    Kilometerstand:
    4420
    Das ist echt Schei**e,

ich bin stinksauer. Hätte doch besser einen Passat nehmen sollen.

Also ich fühle mich echt verarscht!!

Die wollen nicht, sie könnten schon.

Gehe heute abend mal nach meinem "weißen Riesen" schauen, er wird gerade zur Übergabe fertiggemacht.

Da laß ich auch mal ein bisschen Frust beim armen Händler ab.

Aber den Fabia für meine frau bestelle ich doch, hab bis jetzt nichts besseres (Preis-/-Leistung) gefunden.

Gruß gilmei

4. #3 allradfan, 03.02.2009
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
  5. a

a

Weswegen? Nur weil dein Auto nicht Euro5 erfüllt, was für ein bereits angemeldetes Auto keinerlei Vorteile bringt?

6. #5 Turbobeast, 03.02.2009
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Das war beim passat ned anders (EU4 erfüllt EU5) damals als ich meinen dicken bestellt habe also gabs da 0 unterschiede...

7. gilmei

gilmei

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4420
    Ganz einfach, es geht um 1 oder 2 Jahre Steuerbefreiung, was bar Münze ausmacht (rd. 300,- €)
    Oder die Preisdifferenz zwishen Passat und Superb hat sich um 300,- € zugunsten des Passat geändert.
    Vielleicht will der Konzern das so?? Ich glaube so ist es!
    Ausserdem ärgert mich das Rumhuddeln!!
    Aber was solls, ist eh nicht zu ändern! Der Kunde ist doch eh der gelackmeierte, weiß was denen noch alles einfällt in Berlin: vielleicht zahlen irgendwann die EU4 Fahrzeuge die doppelte Steuer wie EU5 Fahrzeuge.
    Auch nicht schlimm, machen wir dann!
    Hole meinen am 11.02. ab, dann ist erst mal Freude angesagt. Hoffentlich

Gruß gilmei

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a

a

Und genau das ist falsch, wie oft muss ich denn noch schreiben? Die zwei Jahre Befreiung von der Kraftfahrzeugsteuer, die mittlerweile nichtmal mehr zwei Jahre andauert, da sie am 31.12.2010 ausläuft, gibt es nur für Fahrzeuge, die bereits am Tag der Erstzulassung Euro 5 waren. Nach der Erstzulassung umgeschlüsselte Fahrzeuge kommen nicht in den Genuss der verlängerten Steuerbefreiung. Umgekehrt kostet die derzeit absolut unsinnige Umschlüsselung bei den meisten Zulassungsstellen bares Geld.

Und nach jetzigem Stand werden Schadstoffklassen in Zukunft auch keinen Einfluss mehr auf die Kraftfahrzeugsteuer haben, da wird es nur noch nach Antriebsart (Benzin, Diesel), nach Hubraum und nach CO2-Ausstoß gehen. Wobei ich damit rechne, dass spätestens für die vollständige Einführung der neuen Steuer auch für Altfahrzeuge in 2013/2014 auch wieder eine Schadstoffklassenkomponente dazukommen wird.

10. gilmei

gilmei

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4420
    Wenn mein Fahrzeug am 11.02.09 mit EU5 zugelassen würde, bringt das für mich mehr Geld als mit EU4!!!!

und das zählt.

Gruß gilmei

Thema:

Euro 5 Umschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Euro 5 Umschlüsselung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...