Euro 5 Umschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von eaglediesel, 03.02.2009.

1. #1 eaglediesel, 03.02.2009
    eaglediesel

eaglediesel

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 2,0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Minrath Moers
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Kollegen mit einem Superb 3t 2,0 TDI 125 KW,

leider gibt es schlechte Nachrichten, habe heute druckfrisch von Skoda folgende Mail erhalten:

"die konzernweite Abstimmung ist beendet und wir koennen Ihnen nun die laengst ueberfaellige Information geben.

Gerne haben wir anhand Ihrer uebermittelten Daten geprueft, ob eine Umschluesselung in die Abgasstufe Euro 5 moeglich ist. Leider faellt unsere Antwort nicht so aus, wie Sie es moeglicherweise von uns erwarten: Ihr Superb TDI wird nicht umschluesselbar sein. Der Motor mit dem Motorkennbuchstaben CBBB erreicht zwar die Abgaswerte der Euro 5, allerdings gehoeren zur Euro 5 noch wesentlich mehr Bestandteile, die Ihr Fahrzeug nicht erfuellt wird, wie beispielsweise das verfeinerte Motormanagement und die optimierte OBD-Technik."

D.h. eine zweijährige Steuerbefreiung ist damit passe.

Viele Grüße

Eaglediesel :cursing:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha_wK, 03.02.2009
    Micha_wK

Micha_wK

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Hallo!

Das gehört zwar ein Forum tiefer in Superb2 Forum, aber dennoch ist es sehr schade, das die Umschlüsselung nicht wie gehofft funktioniert. Obwohl Skoda auf den Prospekten doch sogar damit wirbt oder? Naja bleibt abzuwarten ob da nicht doch noch was gemacht werden kann, ist jedenfalls sehr schade für die jenigen die sich im Vorfeld auf die 2 Jahre Steuerfreiheit gefreut haben!

MfG

Thema:

Euro 5 Umschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Euro 5 Umschlüsselung - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...