Euro 5 Umschlüsselung Octavia II 1.6MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octavi, 30.03.2009.

  1. octavi

    octavi

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwedt R. Luxemburg Str. 54 16303 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II
    Kilometerstand:
    520
    Hallo zusammen,

    habe gelesen das einige Modelle umgeschlüsslet werden können. Zählt mein Octavia II 1.6MPI auch dazu? Wo bekomme ich Auskünfte? Welche Bedingungen müssen erfüllt werden?

    ?( Danke Schulle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 30.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Der 1,8er TSi mit 160PS kann umgeschlüsselt werden.

    LG
     
  4. #3 Dennis28, 30.03.2009
    Dennis28

    Dennis28

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance, 230 E Limousine (W124)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll in Kaarst
    Kilometerstand:
    17000
    Der 1.4 TSI mit 122 PS kann auch umgeschlüsselt werden. Hab es machen lassen. Die Umschlüsselung muss vor der Erstanmeldung erfolgen.
     
  5. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    aus nem anderen Fred

    ist ne mail von skoda
    da ist der 1.6er nicht aufgeführt. frag mal deinen freundlichen
     
  6. Hugo23

    Hugo23

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.6 MPI kann definitiv nicht umgeschlüsselt werden ... dafür ist eine LPG (Gas) Umrüstung kein Problem 8)
     
  7. octavi

    octavi

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwedt R. Luxemburg Str. 54 16303 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II
    Kilometerstand:
    520
    ...danke für eure Antworten...hab ich mir scho gedacht und vor dem kauf wusste ich ja das mein octavi nur euro 4 hat



    versuch war es ja wert



    DANKE :thumbsup:
     
  8. #7 techniker_d, 17.04.2009
    techniker_d

    techniker_d

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen 87700 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    hallo,
    habe mir gerade den neuen sead exeo auf der seat Seite angesehen.
    da gibts einen 1,6 er benziner der für mich auf den ersten Blick nach dem selben wie der im Skoda klingt(sollte ja auch der VW Motot sein).
    Und seine Angaben (Technische Daten) zur Emissionsklasse ist Euro 5.
    Wie kommt das? ist das ein anderer Motor?
    Das läst ja schon fast hoffen,
    MfG stefan
     
  9. #8 MDeekay, 23.04.2009
    MDeekay

    MDeekay

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Mir ist auch aufgefallen, dass der Seat Exeo und der VW Golf /Golf Plus den 1.6er mit Euro5 einpreisen. Die Motoren haben genau die gleichen Daten wie der 1.6er von Skoda. Auch der CO2-Ausstoß ist identisch. Wieso kann dann der 1.6er von Skoda nicht umgeschlüsselt werden? Das ist doch alles der gleiche Motor...

    mfg
    Martin
     
  10. #9 techniker_d, 24.04.2009
    techniker_d

    techniker_d

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen 87700 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    hallo Martein,
    genau das habe ich gemeint werde heute mal bei meinem Händler (eben auch VW Seat und Co.)nachfragen.
    Ich hoffe ja immer noch :whistling: .
    Werde mich dann noch mal melden.
    MfG stefan
     
  11. #10 techniker_d, 25.04.2009
    techniker_d

    techniker_d

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmingen 87700 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    hallo,
    war Gestern noch bei meinem Händler, der meinte im Moment ging es nicht für den 1.6er aber vielleicht kommt es ja noch.
    Klang mal nicht überzeugt.
    Aber ich find das schon Komisch das der Audi(A3) und Skoda(Octavia) nur Euro 4 angeben, Seat(Exeo) und VW(Golf) Euro 5.
    Der Octavia ist ja auch ganz frisch, wie Golf 6 und Exeo.
    Naja bleibt nur hoffen, meiner wird im Juni geliefert vielleicht hat sich bis da ja was geändert.
    Bekomme ich mit dem 1.6er mit Euro 4 eigendlich ein Jahr Steuerbefreiheit?
    MfG stefan
     
  12. #11 white_octi, 25.04.2009
    white_octi

    white_octi

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,6 75KW; Benziner; Elegance
    Kilometerstand:
    80000
    Ich glaube wenn das Auto bis zum 01.07.09 zugelassen ist ja. Bei Euro 5 wären es 2 Jahre.
     
  13. akount

    akount

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z FL Elegance, 1.8 TSI, Limousine
    Kilometerstand:
    7500
    d.h. bis 31.12.2010.
    2 Jahre sind das auch nicht mehr.
     
  14. knuspi

    knuspi

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe meinen Octi 1.6 seit 6.8. und auch meiner läuft als EURO4. Hat mittlerweile jemand seinen auf EURO5 umschreiben können?
     
  15. JeTi

    JeTi

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 38465 Brome Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Hallo,

    auch wenn Seat zur Volkswagen-Gruppe gehört, untersteht Seat dennoch Audi und
    bekommt dementsprechend die Audi Motoren.
    Die Unterschiede sind zwar nur geringfügig, aber z.B. hat der 1,4 TSI von VW/Skoda 122 PS.
    Der 1,4 TSI von Audi/Seat hat 125 PS. ;)

    Wir brauchten unseren Octavia II FL, 1,4 TSI, MJ 2010 zwar nicht umschlüsseln,
    weil er bereits mit Euro 5 ausgeliefert wurde, aber eine Steuerbefreiung gab es NICHT (mehr)!!!
    Nur Fahrzeuge die VOR dem 31.07.09 zugelassen wurden, bekamen die Steuerbefreiung.
    Da Skoda aber fast 25 Wochen brauchte, um unser Fahrzeug zu bauen, schauen wir mal
    wieder "in den Mond"! :thumbdown:
     
  16. knuspi

    knuspi

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Steuerbefreiung gibt es garnicht mehr? Ich dachte, bei Zulassung eines EURO5 Autos VOR dem 31.7. gibt es 2 Jahre Steuerbefreiung, danach nur noch 1 Jahr.
     
  17. JeTi

    JeTi

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 38465 Brome Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Nöö. Unser Octavia wurde am 28.08.09 erstmals zugelassen und kostet ab dem ERSTEN Jahr 84 € Kfz-Steuern !
     
  18. #17 Hochst Schlämmer, 23.09.2009
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi ...,

    Das stimmt nur bedingt. Sämtliche Vierzylindermotoren des VW-Konzerns, kommen aus dem Motorenwerk Györ in Ungarn. Mittlerweile sind auch einige Sechszylinder aus Ungarn. Audi baut nur einige Sechs, Acht, Zehn und Zwölfzylinder in Eigenregie. (Heilbronn oder Neckarsulm) Die unterschiedliche Leistung der 1,4 TSI Motoren hat lediglich Imagegründe und ist nicht fühlbar. :whistling:
     
  19. JeTi

    JeTi

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 38465 Brome Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Und was machen die Mitarbeiter im VW-Werk Kassel und Salzgitter, Deiner Meinung nach ? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 23.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    superb hat nominell 125 ps
     
  22. #20 Peter 02, 23.09.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Bei mir (ich fahre den 1.8 TFSI) steht in diesen Papier zur Zulassung : Motorlieferant AUDI AG ?(

    Gruß
     
Thema: Euro 5 Umschlüsselung Octavia II 1.6MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda - Octavia II Combi (facelift 2009) - 1.6 MPI co2 wert

Die Seite wird geladen...

Euro 5 Umschlüsselung Octavia II 1.6MPI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...