Euro 4 Norm - wann beim octi II ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Holiday, 19.09.2004.

1. #1 Holiday, 19.09.2004
    Holiday

Holiday

Hallo !

Habe gehört, dass der neue Octavi II erfüllt demnächst die Anforderungen der Euro 4 Norm.
    1. Wer weiss, ab wann dies der Fall ist?
    2. Wieviel kostet die KfZ-Steuer des Octi II 1,9 TDI/77kW jährlich?

danke

ciao, Holiday

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 19.09.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

also ab 1.1.2005 auf jeden fall, das steht schon mal fest...

ansonsten kostet der 1.9 TDI mit EU3 ab 1.10.2004 293€ jährlich an steuern...

mit EU4 kostet er bis 31.12.2005 NIX und ab dann auch 293€ jährlich <--- zumindest zum jetzigen zeitpunkt!

4. #3 Geoldoc, 19.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Soweit ich weiß müssen nur für neue Typzulassungen (also neue Automodelle und neue Motoren) schon zum 1.1 2005 die Euro4 Grenzwerte zwingen erfüllt werden. Für die Zulassung gilt der 1.12006 als Stichtag. Das heißt erst gegen Ende des nächsten Jahres muß zwingend was bei vorhandenen Modellen getan werden.

Euro4 Autos werden aber nur noch bis Erstzulassung in 2004 auch für 2005 steuerlich gefördert. Bei Erstzulassung in 2005 muß man für 2005 schon Steuern bezahlen.

Ansonsten werde ich wohl meine Signatur mal ändern müssen um dauerhaft Werbung für www.typklassen.de und www.kfzsteuer.de zu machen. :D

5. Smorg

Smorg Guest

Hallo

Also ich habe meinen 1,9 Tdi in der ersten Septemberwoche bestellt und laut Händler soll der dann wenn er irgendwann im Dezember kommt schon EU4 haben und nicht mehr EU3. Hoffe das das so sein wird aber warten wirs ab.

Greets

6. tb007

tb007 Guest

Moin,

ab Produktionsmonat Oktober haben die 1,9 TDI Euro 4.

Es gab Anfang September eine entsprechende Vertriebsinformation seitens SAD an die Händler.

Gruß
    tb007

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Octavia-Dieselaggregate erfüllen EU4 Abgasnorm

Gruß
    Karsten

9. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
Thema:

Euro 4 Norm - wann beim octi II ?!

Die Seite wird geladen...

Euro 4 Norm - wann beim octi II ?! - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...