euro 3 und euro 4 gleiche steuer ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von buffi, 14.11.2012.

  1. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage an alle:

    ist das "normal und richitg" das ein fabia 1VFL 1,4 TDI 75PS mit euro3 einstufung die gleichen abgswerte hat und steuern kostet wie ein fabia 1 FL 1,4 TDI 80PS ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    Ja, Euro 3 und 4 haben den identischen Steuersatz - erst Modelle ab 2009 werden nach CO2 besteuert

    Einziger Unterschied ist beim Diesel die Plakettenfarbe!
     
  4. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    also richitg das der vfl gelb3 hat und der fl grün4 ?
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 14.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    nein
    ich hatte Facelift mit 75ps , die 70 und 80ps kamen ein paar
    Jahre nach dem Facelift, es gibt also auch Facelift mit 75ps und euro 3
    und Feinstpl. 3 gelb

    Euronorm hat nichts mit der Feinstaubplakette welche zur Partikelemissionsklassegehört zu tun!

    aber hier in diesem Fall hat der Fabia I 1.4 TDI 75ps die Euro 3 auch die Feinstaubplakette 3 gelb.
    Fabia I 1.4 TDI mit 70 und 80ps haben Euro 4 und Feinstaublakette 4 grün
     
  6. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Merci
    kann damit geschlossen werden
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    falsch, alle Diesel mit Euro4 also Abgasschlüsselnr. 0462 EURO 4 - 0463 EURO 4; 5L - 0464 EURO 4; 3L bekommen immer die grüne Plakette.
    bei Euro3 wird die PM Klasse interessant, denn ab PM2 gibts dann die grüne, statt der gelben Plakette





    Ausnahmen von der Plakettenpflicht​



    - Arbeitsmaschinen

    - Oldtimer mit H- oder 07er-Kennzeichen

    - zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge

    - Land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen

    - Fahrzeuge mit Sonderrechten nach § 35 StVO (z.B. Blaulicht)

    - mobile Maschinen
    - Fahrzeuge, mit denen außergewöhnlichen gehbehinderte , blinde oder hilflose Personen fahren oder gefahren werden, bei Nachweis
    von „aG“, „H“ oder „Bl“ im Schwerbehindertenausweis

    - Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen im Rahmen militärischer Zusammenarbeit

    - Zivile Fahrzeuge der Bundeswehr für unaufschiebbare Fahrten zur Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben
     
  8. buffi

    buffi

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    :whistling:
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PilsnerUrquell, 15.11.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    das ist nicht war,
    es kann zwar euro 4 mit PM 4 geben, aber genauso euro 4 mit PM5, ebenso kann es Euro 3 mit PM 3 oder mit Filternachrüstung PM4 geben.

    Ich bleibe dabei:
    Partikelemmisonsklasse ist nicht gleich Euro-Norm
     
  12. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    PM ist nicht gleich Abgasnorm, schon klar, habe ich auch nie behauptet.

    ABER jeder EURO4 Diesel, egal ob PM0 oder 5 kriegt die grüne Plakette!
     
Thema:

euro 3 und euro 4 gleiche steuer ?

Die Seite wird geladen...

euro 3 und euro 4 gleiche steuer ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...