Euro 3 bei Fabia Combi 1,9 Diesel

Diskutiere Euro 3 bei Fabia Combi 1,9 Diesel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: wie kann es sein, dass der Fabia 1,9 Diesel nur Euro 3 hat, der gleiche 100PS motor bei VW (Polo) aber schon Euro 4?? Wird sich das im...

Daniel

Guest
Zum einen gibt es ja den neuen Polo mit dem 1.9 TDI-PD noch gar nicht. Dieser Motor mit E4 einstufung ist ja z.Zt. auch nur im Golf verfügbar.

Bei Skoda-Auto findet sich dazu eine Stellungnahme:

Vergleicht man die Fahrzeugmodelle von Volkswagen und Skoda,
sind zwar die Grundparameter (z.B. Motorleistung, Hubraum) im Motor gleich,
jedoch wird der Motor nicht als Einzel-, sondern als Gesamtkomponente
geprüft. Und hier unterscheiden sich die Motoren in wesentlichen Elementen, wie
zum Beispiel Katalysatoren, Abgas-, Ansaugtrakt, Steuergerät.Eine Einstufung in die Schadstoffklasse Euro 4 wäre erst dann relevant, wenn ein modifizierter Motor aus dem Volkswagen Motorenprogramm zum Einsatz käme. Leider ist es uns zurzeit noch nicht möglich, zu sagen, wann dies umgesetzt wird.

Da die Einführung des TDI-PD beim Polo sehr nah am neuen Modelljahr des Fabia liegt, kann man wohl mal ganz grob spekulieren, das sich bis dahin vielleicht etwas getan hat.
Aber vorher braucht man auf jedenfall nicht damit rechnen... schließlich wird VW dem Fabia nicht etwas spendieren, was ihn besser macht als den Prolo X(
 
Thema:

Euro 3 bei Fabia Combi 1,9 Diesel

Euro 3 bei Fabia Combi 1,9 Diesel - Ähnliche Themen

Skoda fabia combi 6y5 baujahr 2000 springt nicht mehr an: Hallo Leute ich brauche mal Hilfe bin am Ende also Wir haben ein Skoda fabia combi baujahr 2000 mit 1,4 16v und 100Ps So der skoda sprang von...
Fabia 3 Frontgrill ausbauen: Hallo Gemeinde, kurz und knapp, wer kann mich aufklären wie ich Grill ausbauen kann, ohne dass ich etwas breche oder kaputt mach. Vielen lieben...
Frage zu Skoda Fabia Kombi Motor und Getriebe: Hallo. Ich habe mir einen Skoda Fabia Kombi aus 2003 mit dem 1,4 16v (100PS) Motor gekauft (MKB: BBZ). Er hat ca 150.000 gelaufen und ist BJ...
Wie lange hält die erste Batterie des Fabia 3 mit start stop: KMein Fabia 3 ist Baujahr 2017. Es ist ein Diesel mit jetzt 85000 km, er wird mit start stop betrieben. Sowohl Kurz- als auch Langstrecken. Nach...
Elektrik-Probleme nach Lima-Tausch: Abend allerseits, Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Fabia 1 Combi 1,9 SDI, dieser hat bis jetzt auch nie groß faxen gemacht, abgesehen von einem...
Oben