Euro 2 Favorit möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Andre90, 04.05.2011.

  1. #1 Andre90, 04.05.2011
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    Hi

    ist ein 1993er 54 PS Favorit auf Euro 2 zu bringen?

    wenn ja wie??

    Dnake euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Felipe, 04.05.2011
    Don Felipe

    Don Felipe

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wustrow/Wendland
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX, 40kW, EZ 09/93
    Werkstatt/Händler:
    Selbermacher
    Kilometerstand:
    133720
    Moin,

    meiner (EZ 09/93, 40 kW mit Monomotronic) hat ´n Minikat bekommen....und damit Euro 2...wirf mal den Sucher an, da gibts hier auch Themen zu...

    Gruß,

    Philipp
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Genau Minikat rein fertig. Hab am 91er auch einen drin und euro 2.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Aber die Favorits haben doch von Haus aus schon einen G - Kat - warum da nochmal "Minikat"??
    Und WO wird der eingebaut?

    Ich kenn nur die Variante mit dem Kaltlaufregler...

    Gruß Michal
     
  6. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Minikat zur weiteren Schadstoffreduktion.
    Hab ich auch drin. Ist zwischen dem Kat-Verbindungsstück und dem Mittelschalldämpfer
    eingebaut.
    Eingetragen ist auch bei mir Euro2, 101€ weniger Steuern...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Minikat am besten zwischen KAT und Mittelschalldampfer.
    Letzte Woche gakauft, eingebaut und bei Anmeldung gleich mit Eintragen lassen (selbstverständlich mit Werktattgestempelten Steueränderungsantrag). sofortige Steuerersparnis von 102€.
     
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Minikat nur deshalb, weil er nicht mehr primär in die Motorsteuerung eingreift. Der KLR ist für mich immer nur eine zusätzliche Störrquelle, der Minikat nicht.
    Ich würde immer den Minikat einem KLR vorziehen, zumal es da noch "Varianten" des Einbaus gibt, die ich aber nur per PN erzähle.

    Ja Micha G-Kat ist schon drin, aber nur Euro 1 ;) Minikat bringt dann Euro 2 und die schon erwähnte Steuersofortersparnis, die schon im ersten Jahr die Kosten für den Minikat raus hat.
     
Thema:

Euro 2 Favorit möglich?

Die Seite wird geladen...

Euro 2 Favorit möglich? - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...