Eurer Enyaq ist mindestens 100€ im Jahr Wert ...

Diskutiere Eurer Enyaq ist mindestens 100€ im Jahr Wert ... im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... oder zumindest könnt ihr so viel zusätzlich mit euren Enyaq verdienen. Kurze Zusammenfassung gibt's bei Nextmove ab 8:16

andrekn

Danke für den Tipp. Interessant, dass man bei allen genannten Anbietern dieselbe Prämie kriegt, soweit ich das überblicke (130 Euro/Jahr)

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Hat das schon jemand von euch gemacht??

andrekn

@Rapunzel Ich habe mich mal bei eQuota angemeldet... Mal sehen, was dabei rauskommt

Rapunzel

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Asö... Okay. Bin nur neugierig ✌️😁😇💚

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Damit jemand das von uns eingesparte CO2 in die Luft blasen kann?
Nein. Die Abgabe müssen die Konzerne so oder so abgeben, wenn sie ihre CO2-Ziele nicht einhalten. Es sind keine Ich-kaufe-mich-frei-Zertifikate.

highforest

highforest

Nein. Die Abgabe müssen die Konzerne so oder so abgeben, wenn sie ihre CO2-Ziele nicht einhalten. Es sind keine Ich-kaufe-mich-frei-Zertifikate.
Ich habe das so verstanden: Aral, Shell, ... sind gesetzlich verpflichtet pro Jahr CO2 bei dem von ihnen verkauften Produktportfolio einzusparen. Das könnten sie z.B. mit dem Bau von Ladestationen und dem Verkauf von grünem Strom. Oder sie kaufen sich das einzusparende CO2 der zuhause ladenden E-Autos. Das ist sicherlich günstiger als die Strafe, sonst gäbe es kein Interesse.

Funktioniert dann so ähnlich wie der Trick der Autoindustrie mit den Hybrid Autos, mit denen die Werte künstlich runter gerechnet werden, damit sie ihre Ziele einhalten.

Thats life - ich hab nichts dagegen, wenn man sich hier anmeldet.

Blaub

Habe mir das auch mal angeschaut, man muss ja eine Kopie seines Fahrzeugscheins dort hin schicken. Da ich diesbezüglich keine Ahnung habe von Fahrzeugscheinen, aber von IT, was könnte passieren wenn jemand Drittes in Besitz der Fahrzeugschein-Kopie kommt? Was kann man damit anstellen?
Tue mich aktuell schwer, jemanden eine digitale Kopie davon zu senden und mich unnötig einem Risiko auszusetzen wenn die Sachen aus welchen Grund auch immer jemanden in die Hände fallen.

Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
150
Wer die Zulassungsbescheinigung (Teil 2 - früher Fahrzeugbrief) in Händen hat ist Besitzer des Fahrzeugs.
Mit dem Schein (Teil 1) hast Du meiner Meinung nach nichts in der Hand.

btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K; Citigo e iV
man muss ja eine Kopie seines Fahrzeugscheins dort hin schicken.
Ich habe mich heute bei eQuota angemeldet und es muss nur der Fahrzeugschein Teil I hochgeladen werden, die Vorder- und Rückseite. Also die Zulassungsbescheinigung, nicht der Brief (Teil II). Die Prüfung soll 10 - 15 Tage dauern und man wird dann benachrichtigt. Es lässt sich eine Vertragslaufzeit 1 Jahr (2022) oder 3 Jahre (2022 - 2024) auswählen.
Falls es jemanden interessiert, die eQuota GmbH ist im Handelsregister bereits seit dem 10.08.2021 eingetragen, Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) HRB 232330 B. Die Gesellschaftsverträge und alle weiteren Unterlagen sind abrufbar.
Dies war der Grund für meine Wahl, da einige andere Anbieter noch nicht eingetragen sind und sich somit auch keine Unterlagen zur GmbH abrufen lassen. Soll jedoch keine Werbung sein.

Thema:

Eurer Enyaq ist mindestens 100€ im Jahr Wert ...

Eurer Enyaq ist mindestens 100€ im Jahr Wert ... - Ähnliche Themen

Autoempfehlung mit Platzangebot: Hallo liebe Skoda Community, ich bin auf der Suche nach einem Neuen für nächstes Jahr. Ich fahre aktuell einen Skoda Octavia 1Z. Bin damit...
Vipers RS: Hi, nachdem ich heute meinen neuen RS übernehmen durfte, dachte ich, ich schreib´ auch mal eine Vorstellung. Ich hab´ das Forum zwar durchsucht...
Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...
(Vorläufiges) Servus nach 8 Jahren und fast 380.000 km mit zwei Superbs: Hallo zusammen, nach fast 8 Jahren und etwa 380.000 km mit 2 Superb (Superb II bis Anfang 2018 und seitdem Superb III) verabschiede ich mich...
Maximale Bereifung auf Serien Felgen: So hier: für alle hobby TÜV Mitarbeiter, hier gibts nicht zu sehen oder zu kommentieren, bitte weitergehen. Wer wissen möchte was ab Werk auf den...
Oben