Eure Verbrauchswerte

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flensdorfer, 12.05.2008.

  1. #1 flensdorfer, 12.05.2008
    flensdorfer

    flensdorfer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Hallo Roomie-Freunde :thumbsup:

    Seit Donnerstag steht mein blauer Blitz im Carport und die Freude wird mit jedem Kilometer größer :D Ist schon Klasse, ein Auto zu fahren, dass
    a) nicht alltäglich aussieht und
    b) so viele toll durchdachte Details hat

    Bekannte haben sich den Wagen auch schon genau angesehen und waren ebenso angetan von ihm, wie wir es sind.

    Was mich interessiert - wie sind so eure Verbrauchswerte?

    Unser Roomie hat jetzt 360km auf der Uhr und der BC sagt im Schnitt 7,3l/100km. Von den 360km sind 200km Stadtverkehr und 160km "Über Land".
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    siehe unten ...
     
  4. #3 stefan br, 13.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Schau doch mal bei Spritmonitor.de
     
  5. #4 Doedeljun, 13.05.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja sieht bei mir auch so aus,im Schnitt 7,3. Aber der BC zeigt bei mir im Schnitt ca 0,2L zu wenig an,als das was ich dann ausrechne.
     
  6. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    5,1-5,2 l/100 km 8)
     
  7. #6 roomster58, 15.05.2008
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! 5,2 im Schnitt. !,9 Tdi mit DPF. Gelaufen 18200 km.
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Du Glücklicher! Habe mich grad auf meinen ersten Tankstopp "gefreut", weil der BC meinte: 5.0l auf 805km Restreichweite 260km, aber die Realität meinte 5.7 , denn es gingen über 45l rein!!! Das ist saumäßig daneben und freut mich nicht so wirklich... wenn ich versucht hätte 260km weit zu kommen wär wohl nach etwa 160km Schluß gewesen - schön blöd, wenn das fernab einer Tankstelle gewesen wäre.
     
  9. #8 somebody79, 15.05.2008
    somebody79

    somebody79

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin 53757
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Derzeit liege ich mit meinem 1,9 TDi DPF Scout bei 4,7l, vorausgesetzt man fährt sparsam.
     
  10. #9 Doedeljun, 15.05.2008
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja bin wirklich erfreut darüber. Hatte vorher ein Avensis T25 1,8L und da war der Wert 2Liter daneben,sprich der BC zeigte 2 Liter auf 100Km zu wenig an.
    Ich musste 3 mal in die Werkstatt deswegen,bis das Display und die ganze Tachoeinheit gewechselt war,wo der BC mit auf der Platine sitzt.Danach war es dann nur noch 0,4L daneben.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    dann hab ich noch etwas hoffnung.zuletzt bin ich meinen wirbelkammer-diesel auch unter 5l gefahren - also am sparsamen fahren liegts nicht, aber unabhängig davon find ich 15% Abweichung extrem. das ding kennt ja die spritmenge, die eingespritzt wird genau , und der km-zähler wird auch recht genau sein - der rest ist einfachste mathe.
    Ich laß mir einreden, daß momentananzeige etwas daneben liegt, wenn die geschwindigkeit nicht konstant ist, aber wenn ich dem tempomat reindrück und einige km auf ebener straße entlangroll, dann sollte der Wert schon ungefähr passen (der Reisewert, nicht der Momentanwert, der schwankt natürlich immer leicht.)
     
  12. #11 roos2001, 16.05.2008
    roos2001

    roos2001

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen 50170
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 TDI 59 kW
    Werkstatt/Händler:
    Vetten Automobile Kerpen
    Kilometerstand:
    32000
    Also ich war jetzt anfang des Monats eine Woche in Holland im Urlaub und hatte den Roomi mit 3 Erwachsenen meinem Kleinen und natürlich ordentlich Gepäck befüllt. Hab dann den Reifendruck lazt Hersteller eingefüllt und bin gefahren. habe dann in NL einmal vollgetankt. Als ich die Quittung dann bei Sritmonitor eingab staunte ich nicht schlecht... Verbrauch 5,23 l

    Die 6,5 kommen von den ganzen Stadt und Land fahrten in D
     
  13. #12 mausigeige, 16.05.2008
    mausigeige

    mausigeige

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo roomster-freunde

    von euren verbrauchswerten kann ich nur träumen.

    ich fahre einen 1.6 tiptronic ( momentan ca. 5.500 laufleistung). bei ca. 70 % innerorts / humaner fahrweise / zügigem hochschalten -----------
    habe ich einen durchschnittsverbrauch von 10,35 ltr. :( :( :( :( :( :( :( :( :?: :!:

    ich widerhole mich fairerweise: bin kein raser / ich kenne die momentanen literpreise.

    summary: ich bin mit meinem roomy zufrieden - bis auf den extrem hohen verbrauch. :) :) :)

    p.s.: auf alle guten sprüche kann ich verzichten.

    euch allen ein top-wochenende. ;) ;)

    griaslä vom wolfe
     
  14. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    ja, das Thema gabs hier schon unter dem Titel "warum braucht mein 1.6 tipptronic so viel" :cursing:
    Das Hauptproblem - grad im Teillastbetrieb - die "Automatik", also der Drehmomentwandler ist ein sehr verlustbehaftetes Teil und will immer brav gefüttert werden. Der Luxus, statt kuppeln und selber schalten aufs knöpferl zu drücken - oder gleich gar nicht, der wird teuer bezahlt an der Zapfsäule.
    Dahingehend bin ich sehr gespannt auf das neue 7-Gang Trocken-DSG, das spart sogar im Vergleich zur Handschaltung etwas - und damit wäre auch ein 1.6 tipptronic um 15-20% sparsamer......
     
  15. #14 pietsprock, 16.05.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    wow.... ganz schön durstig die roomies...

    finde es ein total schickes auto, aber ich selber, der ja auch von einigen spritsparkönig genannt werde, hab den 1,4 tdi im roomi nur
    auf 4,5 liter im schnitt gebracht...

    das der bc zu wenig anzeigt ist ärgerlich... bei den meisten fabias der ersten generation ist / war es ehr umgekehrt, dass der bc
    0,2 - 0,5 mehr auf 100 angezeigt hat... wodurch man natürlich immer etwas sicherheit im tank hat, da die restreichweite noch etwas
    höher liegt...


    gruß und allzeit gute fahrt mit den roomies...
    peter
     
  16. #15 demo-fan, 17.05.2008
    demo-fan

    demo-fan

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    siehe auch unten
     
  17. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    8o
     
  18. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Siehe Sig, Tendenz fallend.

    (500km AB mit 5 Personen bei 120 -> 7l berechnet, Überland mit Ortsdurchfahrten 5,5-6l berechnet)
     
  19. Hp

    Hp

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung von Zürich CH Wibergstrasse 12 CH 8626 O
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autorama in Wetzikon
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Romster Freunde

    Ich habe unter "Durchschnits-Verbrauch eines Skoda Roomster 1,6 Tiptronic ????? " einen Beitrag über meine bisherigen Verbrauchserfahrungen geschrieben.

    Gruss an alle

    Hp-
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rookie711, 21.05.2008
    rookie711

    rookie711

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers Oberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia "Combi Selection"
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Diamant, Holderberg
    Kilometerstand:
    92
    Der Romster von meiner Freundin (1,3l 70 PS) genehmigt sich im Durchschnitt 7,4 Liter, das niedrigste was wir mal mit einer Tankfüllung geschafft hatten war 6,7 Liter.

    Von sparsam kann man da schon nicht mehr reden meine ich... mein 2 Liter Audi braucht genau so viel....

    mfg rookie711
     
  22. #20 flensdorfer, 21.05.2008
    flensdorfer

    flensdorfer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg 24941
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4i
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    erstes Mal Volltanken: 7.6l/100km (BC: 7.4), viel Stadt
     
Thema:

Eure Verbrauchswerte

Die Seite wird geladen...

Eure Verbrauchswerte - Ähnliche Themen

  1. Fabia TDI Verbrauchswerte REAL

    Fabia TDI Verbrauchswerte REAL: Hallo ihr lieben, gibts schon erste Infos bezüglich Verbrauch von den Diesel ownern unter euch? Fahre zZt. einen Leon (90 PS TDI) der aktuellen...
  2. Verbrauchswerte und Reichweite

    Verbrauchswerte und Reichweite: Nun noch eine Frage an euch, Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr mir mal ein Paar Verbreuche und Daten zur Reichweite etc. liefern könntet ( 77kw...
  3. Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent

    Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent: Ich habe mir gerade die Verbrauchswerte vom O3 Scout TDI angeschaut und habe folgendes nicht ganz verstanden: Scout 150 PS 2.0 TDI: Stadt 6,1...
  4. Verbrauchswerte "Schlechter Scherz" ???

    Verbrauchswerte "Schlechter Scherz" ???: Moin, Eltern sind grade an nem 2,0 TDI 140 PS DSG Elegance dran. Hab mal auf der Skoda Homepage geguckt und der verbraucht kombiniert 6,8L !!!...
  5. Superb Verbrauchswerte 1.8 TSI vs. 2.0 TDI CR

    Superb Verbrauchswerte 1.8 TSI vs. 2.0 TDI CR: In Vergleichstests der Autozeitung liegt der Testverbrauch des Superb 1.8 TSI bei 9,1 l/100 km, der des 2.0 TDI CR bei 6,4 l/100 km, gemessen...