Eure Skoda-Anekdoten und Erlebnisse :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von saVoy, 27.04.2007.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schreibt hier mal bitte eure lustigen, bemerkenswerten oder überraschenden Erlebnisse rund um euren Skoda rein.

Fange ich mal an......

Ich parke immer genau vor unserem Haus.
    Neben meinem Fabia parkt ein Fahrer nebst Beifahrerin seinen Dreier.
    Durch das geöffnete Fenster konnte ich gut folgende Sätze aufschnappen:

Interessierte Blicke auf mein Auto.......
    "Was ist das für eins?" -- "Ist ein Octavia, Schkota"-- "Sieht ja nett aus". "Naja, ist nicht sehr groß".

Nasen am Fenster plattgedrückt...."Oh, der hat ja Leder"."Aber keine Rücksitze drin"-- Ja, und der fährt ja nur 220"...

Ich wollte meinen Kopf schon durchs Fenster stecken und ein bisschen was richtig stellen, da waren die beiden aber schon weiter....

:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hat wirklich niemand aufregende Momente in seinem Skoda oder drumherum erlebt ?? :grübel:

4. #3 felicianer, 03.05.2007
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Siehe Vorgängermodelle, die Geschichte mit dem S120...

5. #4 PimpMyHeart, 03.05.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    :verliebt: Jede Sekunde, die ich mit meinem Baby verbringen darf, ist ein aufregender Moment! :verliebt:​

6. #5 KleineKampfsau, 03.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also. Auf zum Südtreffen 2004. Auf der A9 - Schkeuditzer Kreuz war mal wieder Stau. Neben mir ein BMW Z4 2.5 Automatik.

Hatte das Fenster unten und betrachte mir den Wagen ... schickes Auto. Der Besitzer war ca. 18 -20 Jahre alt. Schöne Designersonnenbrille, Goldbrillies im Ohr, Panzerkette und an jedem Finger ein Ring. Kurz vermutlich von Beruf Sohn.

Verächtlich schaute er auf meinen Octavia und ließ ab, ob es für ein Auto nicht mehr gereicht hat ...

Ich bat den kleinen Stricher, sich meinen Octavia nochmals genau von vorn und von der Seite anzuschauen, denn nachdem der Stau aufgelöst ist, würde er nur noch die 4 Endrohre zu sehen bekommen ...

Dies rufte ein lautes Lachen seinerseits hervor, welches ihm dann gehörig vergangen ist, zumal er bei Tacho 235 km/h die Segel streichen musste ...

Andreas

7. #6 Geoldoc, 03.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hier macht der große örtliche Renaulthändler jetzt bei jeder seiner Fillialen ein extra Skoda-Autohaus auf. Ist zwar nicht unbedingt ein Anektode, erzählt aber auch einiges über die Marke Skoda.

Mich würd mal interessieren was passiert, wenn sich ein paar alte Forman- oder S120-Besitzer sich aufmachen und den Sofortservice ausprobieren. Ob da der jüngst umgeschulte Renault-Mechantroniker wohl weiche Knie bekommt??

Übrigens hat mich Gestern erst ein Polo (9n) Fahrer angemacht, warum ich kein gutes deutsches Auto fahre. Na mal sehen, was er sagt, wenn er im Internet nachgeschaut hat, wo sein Polo herkommt...

OcciTSI gefällt das.
  8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ende 1990 bekam mein Vater Post von seinem alten Händler, der ihm damals den Favorit verkauft hat.
    Sinngemäß: Wir haben uns von Skoda getrennt und verkaufen jetzt die zukunftsträchtige Marke Suzuki.Skoda wird bald verkauft und es ist ungewiss wie es weitergeht. Fahren sie mit uns in eine sichere Zukunft. Suzuki. Wir machen ihnen gern ein Angebot für ihren Favorit. Steigen sie um.....

Zum Glück hat er den Favorit behalten, den ich dann übernehmen konnte, dann kam der Feli und jetz fährt er einen Fabia Combi.

In Dresden gehört Skoda zur meistgefahrenen Automarke. Suzuki eher nicht :-)
    Aber mit dem Fabia 2 hat Skoda eindeutig den besseren Swift ...

9. #8 Netter Eddie, 03.05.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

Das ist ja im "Osten" generell nicht viel anders, Skoda ist eben hierzulande sehr beliebt. Was sicherlich auch an den weniger verbreiteten (ungerechtfertigten) Vorurteilen liegt. Schließlich war ja ein Skoda vor 1990 in der DDR beinahe ein Luxus-Produkt.

Eine Anekdote die im mit Skoda zu tun hat, hätte ich da auch noch im (hinter) Kopf.

Es war wohl 1996, ich hatte gerade bei VAG angefangen. Jemand in der Verwandschaft unterhielt sich mit mir auf einer Familienfeier über Autos, er plante gerade einen Neukauf da sein alter Audi 80 langsam auseinander fiel. Da er einen Passat oder A6 zu teuer fand, meinte ich das er sich doch mal den damals neuen Oktavia I anschauen sollte. Das lehnte er Strikt ab.

Die Begründung leuchtete mir allerdings ein. Er meinte: Früher wollten uns die Tschechen keine Autos verkaufen, man musste förmlich darum betteln. Jetzt will ich sie nicht mehr!

Zugegebener maßen eine konsequente Einstellung, aber dennoch nachvollziehbar, wenn man sich den damaligen Autokauf mit ewigen Wartezeiten etc. vor Augen hält. Er hat sich dan übrigens einen Seat Toledo gekauft, gleiche Technik anderer Markenname.

Grüße Eddie

10. #9 Geoldoc, 03.05.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    96 wär es aber noch ein Toledo I also mit Golf II und III-Teilen gewesen. Kein echter Vergleich zum Octi I auf Golf IV-Basis.

Bei meinen Eltern hat der traditionelle VW-Händler zu Skoda wechseln "müssen", da sein Verkaufsraum nicht dem VW-(Premium)-Image entsprach. Seitdem gibt es da ein Skoda-Insel, auf der der Marktanteil von Skoda sicherlich 2 oder 3 Mal so groß ist wie in den umliegenden Städten. Man kommt sich schon fast vor wie im Osten :D

11. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, nach der Wende haben viele Skoda den Rücken gekehrt uns sind erst wieder mit dem Octavia zurück zur Marke gekommen.
    Im Westen hatte Skoda überhaupt keinen Ruf, weil die Autos einfach unbekannt waren. Daher habe ivh hier im Westen noch von niemandem etwas negatives zu Skoda gehört. Man muss im Gegenteil immer noch viel erzählen, was das denn für ein Auto ist, das da mit Klarglasscheinwerfern vor ihnen steht. Wenn man dann erzählt, das sies das Importauto Nummer eins ist, ist die Verwunderung groß.. Skoda ist hier auch heute noch längst nicht bei allen bekannt.
    In der alten Heimat kann es passieren dass man von Fahrern die eine" bessere" Marke fahren verächtlich angelabert wird.... Also für den Preis kann ,man doch schon richtige Autos kaufen... Scheint wohl so zu sein, das für einige Skoda immer noch der Hersteller von 6000 Euro Autos ist, obwohl die BMSR-Zeiten längst vorbei sind :-)

OcciTSI gefällt das.
  12. #11 Skodaneuling, 04.05.2007
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Ob man es glaubt oder nicht, folgendes ist mir letzte Woche passiert:
    Ich unterhalte mich mit einem Kollegen über meinen Neuwagenkauf bei Skoda. Unser Chef kam zu dem Gespräch dazu und hörte ein wenig mit...nach einiger Zeit fragte er mich und meinen Kollegen welche Automarke denn das Modell Skoda sei, ein Mitsubishi? *lol*. Er kannte tatsächlich die Automarke Skoda nicht! :hmmm:
    Natürlich wurde er sofort darüber informiert um was es sich da handelt :D

Gruß vom Skodaneuling

13. #12 Chrisman, 04.05.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Skoda gibt es seit über 100 Jahren !!!!!

Davon können sich die meisten Automarken ne Scheibe abschneiden. VW-Technik zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ist mir sch....egal, was andere sagen. Ich lache nur über die verdutzten Gesichter, wenn derjenige von nem Octavia RS abgezogen wird. Und nun wieder zurück zum Thema....

MfG
    Christian

14. #13 pietsprock, 04.05.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Meine Erlebnisse rund um mein Auto füllen einen ganzen Thread hier im Forum.... *fg*

Aber man erlebt schon so einiges...

Am geilsten ist es immer, wenn mich Leute auf den "Projekt 500.000"-Aufkleber ansprechen... Das passiert schon mal an Tankstellen oder auf Supermarktparkplätzen...

Ich sage dann immer, dass der Fabia 500.000 Kilometer halten soll :fahren: Meistens ist die Reaktion: So lange hält doch kein Skoda... :hmmm:
    Wenn ich dann sage, dass der Wagen nur noch wenige Monate und Kilometer (aktuell sind es noch ca. 18.000) davon entfernt ist, gibt es erstaunte Blicke und Äußerungen... :wow:

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Recht abenteueröich waren immer unsere Urlaubsfahrten mit unserem
    S 105.
    Im Sommer ging es regelmäßig von Dresden in die nähe von Ilmenau im Thüringer Wald. Heute brauche ich für die strecke ca. 2, 5 Stunden, damals waren es über 5.
    Voll bepackt bis unters Dach saßen wir zu dritt einezwengt auf der Rückbank. Hinter uns der Zusatzstauraum vor dem Motor auch prall gefüllt.
    Die A4 war unsere Rennstrecke. Besonders am Jenaer Berg lieferten wir uns Elefantenrennen mit den Brummis, die uns aber oft abzogen, mit 90 vorbei. Aber wir griffen sie uns wieder, bergab mit wahnsinnigen 130 km/h. Der S105 war schon ein Ausbund an Temperament :-)

Er hatte noch einen Choke kam immer recht träge in die Gänge bis er warm war. So war es nicht schwer, neben dem Auto herzulaufen und bei voller Fahrt durch die Tür einzusteigen. Skodastunt eben.

Aber das gute Stück hat uns nie im Stich gelassen und wurde 1990 für 7000 DM verkauft.
    Bilder vom Auto von einer Urlaubsfahrt gibts in meiner Galerie... :deal:

16. #15 AL PFUNDY, 05.05.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Kurzes Gespräch zwischen Passant und mir.
    Er: Isser das ?
    Ich: Is was?
    Er: Der Neue.
    Ich: Neue was?....Octavia?
    Er: Ja.
    Ich: Ne ,is ne Nummer grösser.
    Er: ???????(fragendes Gesicht)
    Ich: eingestiegen und losgefahren

17. #16 Masta Kurt, 05.05.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    hab auch noch ned viel erlebt, nur mal beim fahrsicherheitstraining, als der instructor unsere kofferräume durchsehen wollte wegen gesicherter ladung.

er: machst bitte kofferraum auf
    ich (natürlich mit fernbedienung :D) kofferraum geöffnet
    nochmal er: wow, der ist aber groß :D:D :headbang:

18. #17 Felix Blue, 06.05.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Ist zwar keine Anekdote aber trotdem erzähl ich es euch.

Mein Vati hatte gerster sein 50. Gefeiert und da waren auch Gäste da.

Mit folgenden Auto

Vati´s in der Werkstatt ist halt kein Skoda (Renault Laguna)
    Mutti Nissan Stand auf den Hof
    Bruder Opel Corsa
    1. Onkels Ford Focus stand auf den Parkplatz
    und nun wirds interresant 8o

Mein Felicia Lx war da
    Omi´s und Opi´s Fabia 1.6
    Onkels Felicia Combi GLX
    und von einer bekannten ein Octavia² 1.9 TDI

Bloß schade das die Viere nicht neben einander Standen

MfG Andreas

19. #18 Masta Kurt, 06.05.2007
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    schon ein fabia 2? sonst wär mir der 1.6 unbekannt :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Felix Blue, 06.05.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ups ne Fabia eins meinte den 1.4 16V

22. #20 SKODA DOC, 06.05.2007
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hm anstelle des Z4 Fahrers wäre mir das egal denn ich würde mich am offenfahren und am seidigen 6 Zylinder Reihenmotor des BMW erfreuen. Wenn interessiert da ob son Heizöltanker schneller ist??

Thema: Eure Skoda-Anekdoten und Erlebnisse :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus Gro? Kelle loc:DE

,
  2. perlmetallic skoda

Die Seite wird geladen...

Eure Skoda-Anekdoten und Erlebnisse :-) - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...