Eure Meinung?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Der_Spandauer, 03.03.2005.

  1. #1 Der_Spandauer, 03.03.2005
    Der_Spandauer

    Der_Spandauer Guest

    Tach zusammen,

    darf ich mich kurz vorstellen: "Hallo ich bin der NEUE!"

    Ich habe ein Angebot bekommen einen 2002er Octavia Kombi "Ambiente" mit Dachreling, Rückfahr-piepser, Sitzheizung, Klimatronic und Bordcomputer von Privat zu kaufen.

    Das Fahrzeug hat orig. 19TKM gelaufen hat ´ne 1,6l Maschine mit 102PS und Automatik.

    Nun zu meinen Fragen, die vielleicht komisch rüberkommen aber ehrlich gesagt:"Ich hab keine Ahnung von Autos und Technik"

    Hat man ausreichenden Vortrieb mit dem oben beschriebenen Auto?

    Worauf sollte ich beim Kauf besonderes achten, um nicht über den Leisten gezogen zu werden, da ich ja beim Kauf keinerlei Garantie auf irgendwas erhalte?

    Haltet Ihr den Preis von 10Teuro für angemessen?

    Es bedankt sich artig,
    Der_Spandauer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 03.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ob der Vortrieb ausreichend ist, wirst Du wohl selber entscheiden müssen und es hängt zum einen davon ab, was Du gewöhnt bist und wie das Auto so eingesetzt werden soll.

    Zum Mitschwimmen im Verkehr reicht im Prinzip jedes Auto, im GolfIV ist man mit dem 16er ohne Automatik schon ganz angenehm unterwegs. Die Automatik nimmt aber deutlich Kraft und der Octi ist schwerer, viel mehr als Mitschwimmen dürfte mit den Beschleunigungswerten (0-100 14,3 Sekunden) also auch kaum drin sein.

    Wirkliche Sparmeister sind die 16er Motoren schon manuell geschaltet nicht, das dürfte mit Automatik wohl noch deutlich schlimmer werden. Im direkten Vergleich brauchen die 1,8t oft nur unwesentlich mehr als die 1,6er und das mit 50% mehr Leistung.

    Also, wenn Du nicht allzuviele km machst, dann ist es schon OK, dann werden Dich auch die relativ hohen Spritkosten nicht zusehr nerven und Du bekommst für wenig Geld ein recht großes und gut ausgestattetes Auto.

    Zum Preis würd ich mal bei www.mobile.de schaune, was die Leute für vergleichbare Autos haben wollen (ist natürlich immer VB), aber nur, weil da einer so ein Auto in Hintertupfingen für billiges Geld anbietet, muß Dein Angebot nicht schlecht sein, es geht eher um die Preisspanne.

    Schließlich würd ich beim Privatkauf immer ein Gebrauchtwagengutachten (zB bei der Dekra) verlangen oder machen lassen, auf die 50 Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Und natürlich Probefahren....
     
  4. #3 skodafan2210, 03.03.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    `92er Occi??? Ist wohl nen Prototyp? ?(

    Wie schon gesagt, kommt auf die Bedürfnisse des Fahrers drauf an!
    Mir persönlich wär der 1600er nix und schon gare nicht mit Automatik!

    Wenn du viel fährst lohnt sich auch nen Diesel, und in der Preisklasse bekommt man schon nen gebrauchten Occi TDI. Der hat dann zwar meißt min. 50Tkm runter, aber für nen TDI echt kein Problem!

    Ich würd da echt scharf nachdenken, und :suche: !
     
  5. #4 TorstenW, 03.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    würde ich mir nicht (wieder) kaufen.
    Ich hatte mal genau so einen, die Automatik ist nicht gut auf den Motor abgestimmt.
    Das Auto kommt überhaupt nicht aus dem Knick und säuft dafür recht viel.

    Am Besten mal Probefahren!!!!!, das ist besser als 1000 "gute" Ratschläge.

    by the way... einen 92er für 10000 Öcken?!?!? Vielleicht in D-Mark, aber doch nicht in Euro!!!
    Ich habe gerade meinen 1.8 SLX Automatik Bj. 12/99 in Zahlung gegeben (FB, Klima, Tempomat, Rückfahrwarner, Sitzheizung und ein super Blaupunkt-Radio), mit 50000km, scheckheftgepflegt, der war nach 4 Wochen schon wieder weg für 9000 Öcken.
    Vom Händler mit neuem TÜV und einer Gebrauchtwagengarantie!

    Grüße
    Torsten
    PS: Wie verläßlich sind die "originalen" 19000km?
    "ausreichend" Vortrieb hat man vielleicht mit dem RS, alles Andere ist "cruisen"
     
  6. #5 skodafan2210, 03.03.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Nochmal wegen der 92 für alle die es nicht wissen:

    Modell Octavia wird erst seit 1997 gebaut :wall: :hammer: :zuschuetten:!!!

    Und das "ausreichend" ist vielleicht auch recht relativ! Ich bin mit dem Vortrieb meines TDI`s recht zufrieden und es geht auch wesentlich mehr als "cruisen"!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der_Spandauer, 04.03.2005
    Der_Spandauer

    Der_Spandauer Guest

    Hallo zusammen,
    ih bin gerührt über soviel Reaktionen ;-)

    Natürlich handelt es sich bei dem Combi um eine EZ 06/2002. Vielen Dank.
    Die KM sind fix durch Scheckheft und da es sich um eine Leasingübernahme handelt.

    Also werd ich mal Eure Ratschläge beherzigen und det Ding einfach mal Probefahren.

    Es bedankt sich und wünscht gleichzeitig ein schönes Wochenende,
    Der_Spandauer aka Matthias
     
  9. #7 SuperBiene, 04.03.2005
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    Mahlzeit

    ja

    ohgottohgott

    das geht hier allen so

    NEIN

    achte darauf, dass du nicht übervorteilt wirst!

    für den Verkäufer: ja

    gern geschehen
     
Thema:

Eure Meinung?!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung?! - Ähnliche Themen

  1. Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot

    Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot: Habe mir jetzt einen Octavia Combi Style bestellt. Farbe Race-Blau Metallic, Innen Stoff. 1.4 TSI mit 150 PS (Benziner) Als Zusatzausstattung...
  2. Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?

    Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?: Hallo, Ich möchte mir einen Octavia Kombi zulegen und habe ein schönes Angebot von meinem Händler erhalten. Es ist eine Tageszulassung: Octavia...
  3. Meinungen zu navidvds.com

    Meinungen zu navidvds.com: Servus zusammen, ich hab etz mal im internet geforscht und bin auf navidvds.com gestoßen. Da bekommt man die neue V13 Version fürs columbus I für...
  4. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

    Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...
  5. Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?

    Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?: Eigentlich müsste unser Octavia-I (2,0 115PS) noch nicht wirklich ersetzt werden aber Schatzi will den Neuen. Gut, ein wenig hat er uns schon...