Eure Meinung?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Der_Spandauer, 03.03.2005.

1. #1 Der_Spandauer, 03.03.2005
    Der_Spandauer

Der_Spandauer Guest

Tach zusammen,

darf ich mich kurz vorstellen: "Hallo ich bin der NEUE!"

Ich habe ein Angebot bekommen einen 2002er Octavia Kombi "Ambiente" mit Dachreling, Rückfahr-piepser, Sitzheizung, Klimatronic und Bordcomputer von Privat zu kaufen.

Das Fahrzeug hat orig. 19TKM gelaufen hat ´ne 1,6l Maschine mit 102PS und Automatik.

Nun zu meinen Fragen, die vielleicht komisch rüberkommen aber ehrlich gesagt:"Ich hab keine Ahnung von Autos und Technik"

Hat man ausreichenden Vortrieb mit dem oben beschriebenen Auto?

Worauf sollte ich beim Kauf besonderes achten, um nicht über den Leisten gezogen zu werden, da ich ja beim Kauf keinerlei Garantie auf irgendwas erhalte?

Haltet Ihr den Preis von 10Teuro für angemessen?

Es bedankt sich artig,
    Der_Spandauer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 03.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ob der Vortrieb ausreichend ist, wirst Du wohl selber entscheiden müssen und es hängt zum einen davon ab, was Du gewöhnt bist und wie das Auto so eingesetzt werden soll.

Zum Mitschwimmen im Verkehr reicht im Prinzip jedes Auto, im GolfIV ist man mit dem 16er ohne Automatik schon ganz angenehm unterwegs. Die Automatik nimmt aber deutlich Kraft und der Octi ist schwerer, viel mehr als Mitschwimmen dürfte mit den Beschleunigungswerten (0-100 14,3 Sekunden) also auch kaum drin sein.

Wirkliche Sparmeister sind die 16er Motoren schon manuell geschaltet nicht, das dürfte mit Automatik wohl noch deutlich schlimmer werden. Im direkten Vergleich brauchen die 1,8t oft nur unwesentlich mehr als die 1,6er und das mit 50% mehr Leistung.