Eure Meinung zum Superb Bj 02/2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Manuel81, 10.10.2012.

1. #1 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hallo Forengemeinde!

Als erstes möchte ich mich mal vorstellen....

Bin 31 Jährchen alt, verheiratet mit Kind, Hund usw.....

Zur Zeit fahre ich einen Audi A6 3.0 Liter mit LPG Anlage

Gut das Auto hat das beste hinter sich, und nun soll ein neuer her....

Zuerst sollte es ein Octavia sein, hm, aber der ist ja fast genauso teuer, wie ein Superb......also Octavia gestrichen, Superb gesetzt (Audi fällt aus, deren Preispolitik mache ich nicht mehr mit.....)

Soweit so gut, der 3,6 Liter fällt aus, säuft mir zu viel....

Also 2.0 TSI, hm, niemand will den auf LPG umrüsten.......immer nur den 1.8 TSI....der ist mir aber viel zu schwach!

Also den 2.0 TDI mal gefahren (140 PS), hm, auch nicht der bringer.....also gestern den 2 Liter mit 170 PS gefahren, war ganz OK, und man kann ihn ja auch noch ein bißchen Digital unterstützen :-)

Lange Rede kurzer Sinn, heute meinen Traum Superb gefahren :rolleyes:

Bevor ich euch mit meinen Gesülze weiter nerve hier mal die Daten:

Superb 2 Liter TDI 170 PS Frontkratzer Combi

Bj: 02/2012

Km 6.000

Silber

Ausstattung:

• Alarmanlage
    • Alufelgen 18 Zoll
    • Anhängerkupplung
    • Bordcomputer
    • Einparkhilfe
    • Elektrische Sitze mit Memory
    • Kurvenlicht
    • Multifunktionslenkrad
    • Navigationssystem (mit Festplatte)
    • Panoramadach
    • Scheckheftgepflegt
    • Seitenairbag
    • Sitzheizung
    • Skisack
    • Standheizung mit FB
    • Tagfahrlicht
    • Tempomat
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung
    • getönte Scheiben hinten

Was mir ein bißchen fehlt ist das Soundsystem, aber hört man da einen Unterschied?

Was sagt ihr zu dem Auto, kann ev. jemand den Marktwert sagen?

Bin mal auf eure Meinung gespannt!

Gruß Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 10.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dein 2.0 TDI 170 PS hat eine schlechtere 0-100 km/h-Zeit als der 1.8 TSI, der dir ja viiiiiiiel zu schwach ist. Aber Diesel-PS zählen ja doppelt, das habe ich 1987 in der Auto-Bild gelesen.

4. #3 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    0 auf 100 ist für mich nicht interessant!

Eher Durchzug, und GEFÜHLT war der 1.8er ziemlich schwach.

Nun denn, darum gehts hier aber nicht...

5. #4 digidoctor, 10.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Ach du meinst den unharmonischen Drehmomentverlauf des Diesels, der dir einen besonders guten Durchzug suggeriert? Natürlich geht es darum.

Die Kiste wiegt auch gleich mal einen Zentner mehr.

Der 1.8er ist ein super Motor und er hat diverse Vorteile.

6. #5 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    So Digidoctor, was ist daran nicht zu verstehen das der 1.8er für mich ausfällt? Ich habe jetzt selber einen 3 Liter V6 Benziner (mit LPG), davor einen 2,5 TDI, davor einen 2 Liter Benziner, davor einen 2 Liter Diesel..........

Erzähle mir bitte nix von Diesel und Benziner, kenne die Vor und Nachteile....

Es geht mir hier um die Ausstattung des Autos, und natürlich wollte ich mal Hallo sagen bevor ich hier mal etwas schreibe!!!

Aber danke für dein Herzliches Willkommen hier in diesem Forum.... :thumbdown:

7. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Auf welchen Betrag kommst du denn, wenn du ihn dir so wie er angeboten wird im Internet (etwa autohaus24.de) als Neuwagen konfigurierst? Ich würde etwa 10% davon abziehen und als sinnvolle Verhandlungsbasis für den gut 10 Monate alten "Fast-Neuwagen" ansetzen

8. #7 digidoctor, 10.10.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Erstens das und zweitens keine elektrische Heckklappe, keine FSE, kein helles Leder usw....jedenfalls schreibt er nichts davon.

9. #8 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Elektrische Heckklappe hat er, sorry vergessen (geht die von innen nur auf, und nicht zu?)
    FSE ist doch beim großen Navi immer drin, oder? (hat er auf jeden Fall, habe es probiert mit der Sprachfunktion)
    Alcantara/Leder ist auch drin (bloß kein Helles, habe ich einmal gehabt, nie wieder...)

Werde mal ausrechnen was der neu kostet, der VK meinte 49.000€.....

10. #9 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    Habs mal schnell durchgerechnet (ev. auch was vergessen), komme auf rund 46.000€......

Kosten soll er jetzt rund 30.000€ inkl. einer Inspektion plus vollen Tank (wie groß ist der eigentlich beim Superb?)

Finde das Angebot schon super.....(ist auch kein Fähnchenhändler, ist ein VW Händler meines Vertrauens!)

11. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    30.000
    Hi,

damit du vielleicht einen Vergleich hast. Meinen Platin grauen 140PS TDI Combi in Elegance Ausstattung mit Leder, Xenon, Memory Sitzen, Sitzheizung vorne+hinten, PDC vorne+hinten, großes Navi, FSE uvm. gab es mit 0km als Reimport für 26.390€.
    Auch wenn meinem die ein oder andere Ausstattung fehlt und er den kleineren Motor hat erscheint mir dein Preis jetzt nicht unschlagbar gut. Da geht noch was 8)

Der Tank hat übrigens 60L und war bei mir rappel leer ;)

12. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Hast du die Konfiguration wirklich im Konfigurator von autohaus24.de vorgenommen? Ich habe vielleicht ein oder zwei Kleinigkeiten vergessen, aber ich komme dort auf einen Preis von knapp 32.000€ (mit 22% Rabatt, sonst eher 40.000€).

Wenn du von den 32.000€ die 10% abziehst wärst du irgendwo knapp unter 29.000€ - ergo sind die 30.000€ ein "ok"-Preis, aber sicherlich kein Schnäppchen. Angeblich soll so ein Neuwagen im ersten Jahr einen Wertverlust von 40% haben, die gehen aber wohl eher auf den Listenpreis als auf den tatsächlichen Kaufpreis zurück...

13. #12 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    @cs90 :

Ich glaube deinen Superb kann man nicht vergleichen......

Da gibt es doch eklatante Unterschiede, die natürlich auch beim Preis sich niederschlagen
    - DSG
    - Panorama Dach
    - 170 PS
    - Standheizung usw.

Rechne nur mal diese Sachen zusammen, das sind schon mehr wie die 4.000€ Preisunterschied.
    Und ein Reimport fällt für mich aus verschiedenen Gründen aus (aber bitte jetzt nicht darüber diskutieren....)

Oder sind noch mehr der Meinung das der nicht gerade günstig ist? Ich habe ja auch bei Mobile etc. geschaut, und nix vergleichbares (ca dem Preis) gefunden!

Und 16.000€ günstiger innerhalb von 8 Monaten und 6.000 Km finde ich schon ne ganze Menge...
    Gruß Manuel

14. #13 Ampelbremser, 10.10.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ja man hört einen. Das Soundsystem verbessert den serienmäßigen Sound schon deutlich. Und es kostet neu nicht die Welt. Sollte man also mitbestellen. ABER: es ist weit entfernt davon audiophile Ansprüche zu befriedigen! Es kann mit keinem System mithalten, welches von einem Nachrüst-Profi eingebaut wird und auch nicht mit den Systemen von Audi, BMW, Mercedes oder VW.
    Kinderkrankheiten des Systems, die es die ersten Modelljahre gab (übles Scheppern bei Bässen) sollten mittlerweile ausgemerzt sein.

Von Haus aus geht die mit Taster innen und Schlüsselfernbedienung nur auf und nicht zu. Kann man aber einfach und unkompliziert umprogrammieren lassen. Dann geht es auch per Taster und Schlüssel zu. Und das Piepsen sollte man sich dabei auch gleich wegprogrammieren lassen. Anleitung dazu gibt es hier im Forum. Benötigt wird aber ein VCDS. Und jemand der es machen kann/will/möchte. Der Freundliche möchte oft einfach nicht und zieht sich mit dem Hinweis auf verfallende Garantie aus der Affäre.

Nominal 60 Liter. Einige wenige Tanken auch soviel darein. Einige andere, besonders Diesel-Fahrer behaupten aber steif und fest, ihr Tank fasse nur etwas um die 50 Liter, mehr bekämen sie auch mit Quetschen nicht rein. Es gibt dazu hier einen ellenlangen Thread, der schon so etwas wie Kultstatus hat... :wacko:

Ach und ich hatte es vergessen: Herzlich Willkommen hier!

15. #14 Octi2007, 10.10.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Nun gut, dann will ich das Nachholen und sage Herzlich Willkommen in der Community !!! :thumbsup: :thumbsup:
    btw: kann es sein, dass ich dich aus dem LPG-Forum kenne ??? Da "beschwerte" sich neulich auch einer über mangelnde Umrüster für den 2,0 TSI

Dem kann ich uneingeschränkt zustimemn (hab den ja selbst). Allerdings sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, was er will und was er nicht will. Klar gibt es gute Argumente dafür und dagegen - aber das muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden.

Bezüglich deiner Frage würde mich mal interessieren, was der Wagen denn kosten soll !? Des Weiteren wäre mal interessant, ob´s nen Sondermodell, Elegance oder nen Ambiente bzw. Ambition ist. Dazu die Info ob ReImport oder nicht.

Lässt sich zwar auch nicht ganz vergleiche, aber vielleicht hilft dir das; hab nämlich auch so einen jungen Superb ergattert:
    Elegance 1,8 TSI 160 PS, EZ 01/2011, 4300 km, ReImport aus Belgien
    Xenon, Leder, elektr. Sitze, Columbus, abblendbare Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe, Einparkhilfe, MFL, FSE uvm. = ca. 21.000

Gruß
    Octi

16. #15 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:

Ja auf der Seite habe ich es gemacht, und komme auf 46.000€ (was für ein Rabatt?)

17. #16 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    @Ampelbremser: VCDS habe ich, danke schon mal für die Info für die Heckklappe, und mit dem Soundsystem muß ich dann wohl leben....

Aber noch ist es ja nicht meiner, die Regierung zickt noch ein bißchen....

Wer ist denn noch der Meinung das der teuer ist? Bißchen verunsichert habt ihr mich jetzt schon, nur wenn ich bei Mobile, Autoscout usw gucke, ist der sehr günstig......

18. #17 Manuel81, 10.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    @Octi2007 :

Ja das war ich im LPG Forum.... :-)

Ja ist ein Elegance, und kein Re-Import

(Hab wohl doch vieles vergessen zu erwähnen...)

Und 18" Felgen hat er auch

19. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, auf der Seite steht doch oben der Listenpreis und darunter der Preis mit "Autohaus24-Rabatt", also der eigentliche Preis für den du ihn kaufen könntest. Wenn die 46.000€ inklusive Rabatt wären müsste der ja einen Neupreis von weit über 60.000€ haben - das halte ich für ausgeschlossen. Probier das nochmal auf der Seite und schau nochmal genau auf die Preise...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octi2007, 11.10.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Natürlich ist es immer so, dass man Fahrzeuge, gerade Neuwagen, im Inrternet günstiger bekommt. Wenn man denn mal eben 30 - 35 T€ übers Internet ausgeben will. Das trifft auf mich nicht zu.

Hab kurz mal bei dat.de reingeschaut. Da ist der Wagen mit der EZ noch nicht drin, da zu neu. Händler EK sollte aber bei ca. 22 T€ liegen. Rechnet man die Zusatzausstattung dazu dürfte man vielleicht irgendwo bei 26 T€ liegen (hab ich jetzt nicht exakt durchgerechnet, sondern grob geschätzt). Der Händler selbst will auch noch nen paar Euro´s haben - von daher denke ich geht der Preis eigentlich erstmal in Ordnung.
    Bedenkt man aber, dass der Markt für Gebraucht wagen derzeit echt im argen ist, kann man davon ausgehen, dass ein Händler den (inkl. der Zusatzausstattung) für 26 T€ angekauft hat. Von daher denke ich, sollte da preislich noch nen bisschen was gehen. Mehr wie 1.000 - 2.000 Nachlass halte ich aber für unrealistisch.

Gruß
    Octi

22. #20 Manuel81, 11.10.2012
    Manuel81

Manuel81

Fahrzeug:
    @TheCan: Nein, ist der "Offizielle VK Preis" den ich nannte!

@all: Zeigt mir bitte einen der billiger ist:

Must Have:
    2.0 TDI mit DSG

Anhängerkupplung
    Navi groß mit FSE
    Xenon
    Leder/Alcantara
    Memory
    Panoramadach
    Standheizung
    18" LM
    PDC
    MuFu
    PDC
    Alaramanlage
    Elektrische Heckklappe

Bj 2012
    Max. 10.000 Km

Kanns mir nicht wirklich vorstellen, laß mich aber gerne eines besseren belehren!

Danke und Gruß

Manuel

Thema:

Eure Meinung zum Superb Bj 02/2012

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Superb Bj 02/2012 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...