Eure Meinung zu diesem Angebot (RS 2,0TDI PD)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wasofant, 16.10.2013.

  1. #1 Wasofant, 16.10.2013
    Wasofant

    Wasofant

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K - 2.0TDI
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo Gemeinde...

    Habe eben einen Octavia RS Kombi zum Kauf angeboten bekommen.

    2,0TDI Pumpe/Düse
    86000km
    EZ 7/2006
    EU-Wagen
    Standartausstattung plus variabler Ladeboden

    Kenne den Vorbesitzer flüchtig. Laut seiner Aussage keinerlei Reperaturen bis auf Kundendienste und Bremsen hinten wie vorne.
    Winterreifen müssten neue gekauft werden, Sommerreifen 1Saison gefahren.

    Eigentlich alles fein. Brauche weder Navi noch Voll-Leder. Klimatronik und Sitzheizung sind drin.

    Soll VB 10000€ kosten.

    Kein Rost, ein 10cm Kratzer in der Heckklappe.

    Pumpe/Düse läuft, nichts getauscht da er fährt wie er soll.
    Was meint Ihr? Zuschlagen? Oder Finger weg. Der Motor läuft nun 80000km problemlos!

    Finde den Preis sehr fair. Aber evtl seht Ihr das ja anderst ;-)

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wasofant, 17.10.2013
    Wasofant

    Wasofant

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K - 2.0TDI
    Kilometerstand:
    48000
    Hat niemand eine Meinung zum Preis??
     
  4. #3 pelmenipeter, 17.10.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    PD beim 170 PSer hatte so seine Macken
    die PD-Elemente verkoken gerne und müssen dann gereinigt werden
    Preislich finde ich es ok, kein Wunderpreis aber auch kein Halsabschneider ... obwohl, ein EU Auto .... bisl handeln geht immer
     
  5. #4 Slaigrin, 17.10.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Zum verkoken der PD-Elemente sei noch gesagt, dass dies meistens zwischen 100.000-150.000 km passiert, deshalb kennt der Vorbesitzer das Problem vermutlich noch nicht. Solltest du das Auto allerdings übernehmen, wird es wohl in absehbarer Zukunft Probleme geben. Je nachdem wie deine Jahresfahrleistung aussieht, kann das Problem dann im selben Abstand wieder auf dich zukommen.

    Die Reparatur kostet übrigens in der Fachwerkstatt soweit ich weiß 500 Euro pro Element (davon gibts 4), was das Reinigen kostet weiß ich allerdings nicht.

    Ein Bekannter von mir fährt den 170 PS PD TDI übrigens im VW Passat und dort wurden die PD-Elemente sogar auf Kulanz getauscht. Bei Skoda hab ich von solchen Kulanzfällen aber noch nichts gehört. Laut seiner Aussage machte sich das Problem am erhöhten Verbrauch bemerkbar (1 Liter/100km mehr) und am Ende ging das Auto sogar im laufenden Betrieb einfach aus.
     
  6. #5 Wasofant, 17.10.2013
    Wasofant

    Wasofant

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K - 2.0TDI
    Kilometerstand:
    48000
    Danke für die ausführlichen Infos.

    Ich werde mal mit der Fahrgestellnummer zum Skodamann fahren.
    Hab mich etwas eingelesen, angeblich gibts ne Kulanzregelung.

    Merci
     
  7. #6 pain2000, 18.10.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Bei meinem Vater (hat die selbe Motorvariante) wurden schon zwei mal die Elemente auf Kulanz getauscht. Weiß jetzt nicht wie viele km er auf der Uhr hat aber der Wagen ist aus 2007...
     
  8. Blub0r

    Blub0r

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
    die Elemente werden auf Kulanz von Skoda getauscht falls das noch nicht getan wurde ;)
    hab selber einen RS 2.0 TDI von 2007 und seit diesem Jahr sind alle Elemente getauscht(vorher waren schon 2 andere getaucht) , Wagen läuft gut und soweit ohne Probleme, ein wenig handeln, da EU Wagen würde ich schon.
     
  9. #8 brinkmann, 21.10.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    wenn man mal bei Mobile etc. auf die Suche geht, findet man eigentlich keine gleichaltrigen deutlich unter 12t€ mit vergleichbaren Laufleistungen, wobei der eine oder andere dann evtl. noch das (veraltete) Navi drin hat.
    Wenn der Kratzer nicht stört oder für kleines Geld mit Spotrepair zu beheben ist, würde ich den Preis sehr gut finden. Warum man allerdings noch einen Nachlass erwarten sollte weil das Fahrzeug ein EU-Wagen ist erschließt sich mir nicht so ganz.

    Gruß, Michael
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harlekin, 21.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Verstehe ich das richtig das Skoda das auf Kulanz tausch auch wenn man den Wagen als gebrauchten kauft?
    Geht das auch bei einem Non-RS? Bj 2005.

    Grüße
     
  12. #10 Wasofant, 21.10.2013
    Wasofant

    Wasofant

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K - 2.0TDI
    Kilometerstand:
    48000
    Ich habe lange das Internet nach gleichwertigen Angeboten durchwühlt.
    Bis jetzt ist mir kein besseres über den Weg gelaufen.

    Den RS kann ich leider erst am kommenden Woende ansehen. Bin da guter Dinge ;-)


    Fahrgestellnummer hat mir der Besitzer gesimst - PD-Elemente werden von Skoda auf Kulanz getauscht!
     
Thema:

Eure Meinung zu diesem Angebot (RS 2,0TDI PD)

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu diesem Angebot (RS 2,0TDI PD) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

    RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...