EURE MEINUNG : WAS WÜRDE WOHL EIN ROOMSTER VON AUDI KOSTEN ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Peter70, 28.02.2009.

  1. #1 Peter70, 28.02.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    HALLO !

    ICH HÄTTE MAL EURE MEINUNG GEWUSST .

    WAS WÜRDE WOHL Z.B. EIN ROOMSTER 1,6 STYLE MIT DIVERSEN EXTRAS :

    ( PREIS MIT ÜBERFÜHRUNG,FARBE,NAVI UND EIN PAAR KLEINIGKEITEN CA. 20.000 EURO )

    BEI AUDI KOSTEN ? DER WAGEN WÄHRE JA ÜBER DEN A3 ANGESIEDELT !

    ICH DENKE DER WAGEN MÜSSTE SO UM DIE 37.000 EURO KOSTEN ! OK ,WÄHRE ABER WOHL VON DER QUALITÄT EINE KLASSE HÖHER .

    JETZT IST EURE MEINUNG GEFRAGT !!!!!

    ALLES GUTE MITEINANDER ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia1820v, 28.02.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Skoda mit Audi vergleichen mal anders:
    Octavia 2 Combi Kofferraumvolumen 580 Liter, Audi A4 Avant 490 Liter, Audi A6 Avant 565 Liter.
    Ein Grund, warum ich bei meinem Oci :love: bleib.

    Das ist schon derbe und so könntest du mit Preis richtig liegen, wenn nicht sogar noch bisschen mehr so um die 40.000EUR.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    komische frage :-)

    der roomster ist ja eine chimäre aus fabia und altem octavia. bei audi würde er dann also zwischen dem kommenden a1 und dem A3 anzusiedeln sein. preislich noch unterhalb der Q3. aber sowas kommt nicht. warum sollte audi ein segment bedienen, was rückläufig ist?
     
  5. #4 Checkhammer, 28.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kommt auch immer drauf an welche Motoren welche Ausstattung und alles drum und dran. Wer einen Audi kauft kauft auch ein Image damit genau wie VW. ich denke man darf zu den Roomster preisen 7-10t € drauflegen für die Audi-Version, aber ich denke nicht das Audi sich in der Klasse ausbreiten würde, die sind mehr an Mittel und Oberklasse Interessiert weil sie da seit Jahrzehnten ihren Absatz haben bzw. das Firmenintern auch wieder zu Spannungen führen würde.

    Wegen dem Kofferaum kommt auch immer darauf an was man will bzw. wie man damit zurecht kommt. Mein Vater fährt im Winter nen O² Scout und im Sommer nen A6 Avant und er ist mit beiden Volumen zufrieden.
     
  6. #5 the_freak, 28.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    HALLO!
    DEINE GROSSMACHTASTE IST DEFEKT!
    LASSE DIE DOCH BITTE MAL REPARIEREN, DENN GROSS SCHREIBEN WIRD IN FOREN UND IM CHAT ALS SCHREIEN EMPFUNDEN UND IST AUSSERDEM UNANGENEHM ZU LESEN!
    GRUSS, NICK :|
     
  7. #6 Checkhammer, 28.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    *TOP-Beitrag*.... ;) :P
     
  8. #7 the_freak, 28.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    gell, war doch freundlich verpackt, meine Aversion gegen diese NERVIGE GROSSSCHREIBEREI ;)!

    Gruß, Nick :P
     
  9. #8 Peter70, 28.02.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    liegt noch viel schnee am bodensee ? :whistling:
     
  10. #9 the_freak, 28.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    so ist es schön, konntest du deine Großmachtaste doch so schnell reparieren :P

    Nein, es liegt gar kein Schnee mehr, wir hatten heute 12 Grad, in den höheren Lagen sind heute Mittag noch einige Schneereste an den Straßen (die aufgeschobenen Berge von den Räumfahrzeugen) weggeschmolzen, der Großteil war aber gestern schon weg :)

    Und, zum Thema: Da der Roomster auf einer Mischung aus Fabia und Octavia basiert, wäre ein Audi Roomster eher zwischen (ehemaligem) A2 und A3 anzusiedeln und würde so wie du ihn beschrieben hast vermutlich in einer Preisklasse von ca. 30.000 - 33.000 € liegen, mal ganz abgesehen davon, dass man es so nicht vergleichen kann.
    Denn erstens ist der Roomster eine Art "Kastenwagen" bzw. eine Nische im unteren Segment und keine klassische Limousine und auch kein Roadster, Coupe oder ähnliches.
    Und außerdem kann man auch davon ausgehen, dass wenn Audi so etwas bauen würde, die Innenausstattung usw. komplett anders ausfallen würde.
    Ob die Qualität als solches besser wäre, wage ich zu bezweifeln, es ist ja nicht so, dass VW mit Skoda eine Klapper-Rostlaubenmarke bietet.
    Die Qualität von Skoda ist außerordentlich hoch, was bei Audi anders ist, ist vor allem die Materialanmutung/Haptik, die Optik, das Design und das Image.
    Um es mit Kochen zu vergleichen: Skoda ist Hausmannskost, Audi haute cuisine - man kann jedoch auch Hausmannskost mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zubereiten.
    Kurz: Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten :)

    Gruß, Nick ^^
     
  11. #10 motorcaster, 01.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Ich frage mich gerade, wie man überhaupt auf so ein Thema bzw. eine solche Frage kommt...??? 8|

    Oder anders gefragt: Wo bekommt man dat Zeug und wie konsumiert man es? :thumbsup:
     
  12. #11 the_freak, 01.03.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    Und, noch wichtiger: Egal was es ist: Nimm weniger davon :thumbsup:

    Und: Don't drink/smoke/inject and drive :D

    Gruß, Nick ;)
     
  13. #12 Russellmobil, 01.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Hey Leute,
    ich habe gerade mal etwas von der hanfhaltigen Hutablage geraucht. Jetzt brennt mir die folgende Frage unter den Nägeln:
    Was würde wohl der Q7 kosten, wenn SKODA den bauen würde?
    So mit geiler Vollausstattung, aber alles halt eben auf SKODA-Niveau:
    - Dünnerer Teppich
    - Komische Radiofernbedienung
    - Tropfende Türdichtungen
    - Festfrierende Türen
    - Polternde Vorderachse
    - Tankklappe ohne ZV
    - Fensterheber mit Hoch-Stopp-Runter-Automatik
    - Radio mit schlechtem Empfang
    - Tagfahrlicht = "Licht an" minus Instrumentenbeleuchtung
    - Knautschzone aus Styropor
    - ....... ;)

    JR
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    He Nick, wo in seinem Posting nimmst du da eine Reparatur wahr? ?( ;)
     
  15. #14 motorcaster, 01.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Na immerhin hat er die CAPS-LOCK-Taste gefunden und ausgeschaltet...man kann ja auch mal kleine Fortschritte loben :thumbsup:
     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tja, die CAPS-LOCK-Taste hat er wohl mit einem Schraubenzieher ausgehebelt und in den Misti geworfen, damit er nicht in Versuchung kommt, so eine Taste jemals wieder zu benutzen. :D :rolleyes:
     
  17. #16 wusel666, 02.03.2009
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nicht lachen, aber das habe ich tatsächlich schon mal gemacht. Ich bin beim Schreiben so oft ungewollt auf diese blöde Caps-Lock-Taste gekommen, dass ich irgendwann die Schnauze voll hatte, die betreffende Tastenkappe abgehebelt und weggeschmissen habe.
    Ich kann das jedem nur empfehlen, dann das Schreiben geht seitdem erheblich besser.
    Weshalb wird diese blöde Taste immer noch eingebaut? Habe sie bisher fast nie gebraucht. Die darunterliegende Taste für die Großschrift reicht doch.
    Wenn überhaupt, dann sollte sie möglichst weit entfernt von den Buchstabentasten liegen.

    Sorry für offtopic... :D
     
  18. #17 the_freak, 02.03.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    das sollte man serienmäßig bei jeder Tastatur so machen :D
    Und eine Tastatur mit der Taste oder die ausgehebelte Taste zum Nachrüsten gibts nur noch als Ersatzteil gegen Vorlage des Computerführerscheins ^^

    Gruß, Nick :P
     
  19. #18 Peter70, 02.03.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    GRINS ! :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 02.03.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ein Roomy von Audi ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen...

    Einen Edel-Roomster gibt es doch im Konzern schon... zumindest beim Mehrheitsaktionär - den Porsche Cayenne...
    und das jetzt sogar als Diesel.... ganz ohne Benzin...

    Preisliste kann unter Porsche.de eingesehen werden...


    Heiter weiter
    Piet
     
  22. clmns

    clmns

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was würde erts ein R8 von Skoda kosten ...
     
Thema:

EURE MEINUNG : WAS WÜRDE WOHL EIN ROOMSTER VON AUDI KOSTEN ?

Die Seite wird geladen...

EURE MEINUNG : WAS WÜRDE WOHL EIN ROOMSTER VON AUDI KOSTEN ? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...