Eure Meinung Kiste + Verstärker!!!!!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von TheFlomax, 07.07.2004.

1. #1 TheFlomax, 07.07.2004
    TheFlomax

TheFlomax

Hey ihr Spezis!

Schaut euch mal diese Plexi-Kiste an!
    Klick hier
    Würde diese mit einem Hifonics Zeus Z4000-Verstärker betreiben wollen!

Habt ihr hier irgentwelche Erfahrungen?

Thx

flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,

ich sehe jetzt mal von den technischen Daten des LS ab (sind nicht richtig zu erkennen, für einen oder für alle Chassis).

Plexiglas hat als Gehäusebaustoff sehr schlechte Eigenschaften - es schwingt mit... .
    Des weiteren ist er sehr leicht, dass lässt entweder auf Chassis mit schwachen Antrieb (muss kein Nachteil sein - gehen meist tiefer als mit starken Antrieb, nur nicht so laut) oder das Gehäuse ist aus dünnen Spannblatten (kein MDF) hergestellt.

Du kannst für den Preis sicher auch einen anderen Sub finden.

Mfg Micha

4. #3 hobel27, 07.07.2004
    hobel27

hobel27 Guest

also wenn du mehr wert auf bass als klang klang kannste ihn ruhig nehmen! ich bin zwar der meinung das der sinus wert übertrieben ist aber kann ja sein ! das die plexiglasscheibe hörbar mitschwingt naja die stärke wird ja wohl nicht nur 7mm sein ! das gehäuse wird in dieser preisklasse zwar nicht aus mdf sein aber spanplatte mit ca 19mm stärke ! aber das könnte man ja alles im laden testen bloß bei einem ebay kauf.......?!

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Sieht halt bunt aus... und für den Preis nicht unbedingt Günstig da diese Mac LS auslaufmodell sind Bj war 2001 und für den Preis bekommst was besseres mit einen Woofer.... was meist Effektiver ist als drei in dieser Bauweise....

Grüsse Sillek :victory:

6. #5 TheFlomax, 07.07.2004
    TheFlomax

TheFlomax

...also im Laden Testen und bei ebay kaufen!

Also ich bin echt kein Klangfeti...mir gehts um gut Bass von hinten den Rest machen meine Standarts vorn! naja und schön aussehen solls halt...daher komm ich wohl an der plexi-kiste nicht vorbei!

7. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Nein nicht bei Ebay kaufen da dort meist nur Schrott oder gebrauchte Sachen verkauft werden oder halt Auslaufmodelle aus Neu ausgewiesen werden... kaufe lieber was im Laden und zahl 10€ mehr dafür hast auch den Service drumherum... wenn de Probs oder so hast... das hast du bei Ebay nicht dort schauen se dich dumm an wenn du denen ne Mail schreibst...

EBAY ist nicht alles auf der Welt.... und auch nicht mehr günstig... Grosse Nachfrage hoher Preis..... :deal:

z.B. den Helix den ich im Angebot habe... der bringt 5mal mehr Bass als diese drei Tröten und dazu noch sauberen Bass...

Grüsse Sillek

8. #7 TheFlomax, 07.07.2004
    TheFlomax

TheFlomax

Nagut..

überredet!

Werde heute nochmal zum Mediamarkt schauen, die haben bei uns in Leipzig einen recht guten Einbauservice und die Preise stimmen auch.

Nur noch eine Frage zum Verstärker. Mir schwebt ein Sub mit 300Rms vor...wieviel Power muss dann der Verstärker haben? Wie schon erwähnt wollt ich mir einen Hifonics Zeuss 4000 einbauen...

9. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich glaube, dass das Plexiglas nur 5mm Standartplexi ist und selbst wenn es 20mm stark ist - Plexiglas wird im Boxenbau nur bei Showgehäusen verwendet. Dem Plexiglas fehlt die große innere Dämpfung und Steifheit wie von MDF oder Multiplex.

Spannplatte hat den Nachteil, dass es den Schall mehr durchlässt.

Wie Sillek auch schon schrieb, ist ein einzelner Treiber besser als mehere in einem gemeinsamen Gehäuse. (Toleranzen der verbauten Chassis - schwammiger Bass)

Mfg Micha

Deine Endstufe sollte mehr Watt haben, damit bei hohen Lautstärken der Lautsprecher keinen Schaden nimmt.

Allerdings ist das bei Tieftönern nicht ganz so entscheiden, da sie eher den mechanischen Tod (Schwingspule schlägt gegen Polkappe) sterben. Hochtöner erleiden den Hitzetod (Schwingspulen brennt durch oder der Kleber wird weich...)

Die Wattangaben bei Lautsprechern sind eh mist - sie geben nur die Belastbarkeit der Schwingspule wieder, viele Lautsprecher erreichen aber schon weit vor ihrer elektrischen/thermischen Maximalbelastungsgrenze ihre mechanische Leistungsgrenze.

10. #9 pc_19_freak, 11.07.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

ich haben nen Felicia und habe als woofer system nen EBR112XT3 wooferkiste von emphaser und dazu noch ne AE470 stufe auch von empaser die stufe habe ich vom kollegen eBay kostete 180 statt 399€ und die kiste habe ich neu von acr statt 299 für 210€ bekommen wen du richtig druck habe willst kann ich dir die nu empfehlen!!! da wackelt alles mit!!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cult

Cult Guest

JOa wie auch schon gesagt wurde bei e-bay gibts mitlerweile viel schrott.
    @pc_19_Freak deine Kiste müsste ein 30iger T3 sein wenn ich mich nich täusche.
    Das diese Kiste dann (druck ) im Auto macht ist ja wohl klar.
    Acr halt:sieger:

Tjo ne Kiste um 300rms sollte die endstufe dann schon je nach den wie viel Kanäle gebündelt 250rms bis max 350rms machen ansonsten klingts entweder zum:kotzwuerg: oder du killst ihn.
    Und zu ner kiste mit plexi kann ich auch nur abraten diese klingen einfach nicht genauso wie Spanplatte.Füür show und shine zwar ganz nett nur halt kein klang.
    Warum denn immer zu Mediamarkt Saturn oder ähnlichen? Fahr doch mal zu acr die sagen die dann schon was für dich in ordnung wäre wie das alles zu sein hat. und übermäßig teuer sind die nun auch nich.
    Einfach mal bei Acr gucken wo in deiner nähe ein händler ist und mal hinfahren und fragen. Und dann kannste ja immernoch zu media fahren und son Mac audio sch... kaufen, machts euch nicht immer so einfach und guckt immer bei e-bay

MFG CULT

13. #11 pc_19_freak, 11.07.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

habe ich doch gesagt ist nix für weicheier ;-) nur für richtig guten (günstigen) dampf hahaha

Thema:

Eure Meinung Kiste + Verstärker!!!!!

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung Kiste + Verstärker!!!!! - Ähnliche Themen

1. Verstärker unterm Handschuhfach?

Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  2. Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot

Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot: Habe mir jetzt einen Octavia Combi Style bestellt. Farbe Race-Blau Metallic, Innen Stoff. 1.4 TSI mit 150 PS (Benziner) Als Zusatzausstattung...
  3. Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?

Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?: Hallo, Ich möchte mir einen Octavia Kombi zulegen und habe ein schönes Angebot von meinem Händler erhalten. Es ist eine Tageszulassung: Octavia...
  4. Meinungen zu navidvds.com

Meinungen zu navidvds.com: Servus zusammen, ich hab etz mal im internet geforscht und bin auf navidvds.com gestoßen. Da bekommt man die neue V13 Version fürs columbus I für...
  5. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...