Eure Meinung darüber.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von leon25, 30.03.2013.

1. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Hallo alle zusammen, ich stehe vor ein schwierige Entscheidung und ich kann mich nicht entscheiden, deshalb wollte ich eure Meinung darüber hören.

FZ. Bj 2005 2.0 TDI Schalt. Km über 200t
    Die kosten von Ersatzteilen die demnächst ersetzt werden müssen, belaufen sich auf +/- 1600€ ohne Arbeit. Darunter kommt Zahnriemen, Kupplung + ZMS, Bremse vr. und paar klein teile. Jetzt überlege ich ob ich mache oder das Fz, verkaufe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 30.03.2013
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Sind das Vertragswerkstattpreise oder freie Werkstatt?
    Den Wagen fährst du mind. nochmal 100000 km

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Das ist Internetpreisen, und das siend nur Teile OHNE Arbeit die Arbeit kommt noch drauf, das wird auch noch paar hundert € kosten.

5. #4 kaffeeruler, 30.03.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Die Frage ist doch
    - was muss ich für ein gleichwertiges KFZ zahlen
    - kann ich mir dies leisten
    - bin ich mit meinem soweit zufrieden
    - wie ist der gesamt zustand, lohnt sich die rep. oder kommen noch mehr Dinge auf mich zu
    - was bekomme ich für meinen denn noch

Das kann dir niemand abnehmen, die Entscheidung muss ich nächstes Jahr auch treffen wenn ich dann an die 240tkm komme und der ZR fällig ist :thumbdown:

Mfg

6. leon25

leon25

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI
    Das mir keiner die Entscheidung abnehmen kann das ist mir auch klar, ich wollte nur eure Meinung darüber hören.
    Denn gleichwertiger Fz, wird über 20t kosten.
    Wenn das alles machen würde dann denke ich müßte dann die nächste 100 - 200t fahren, aber mann steckt ja nicht drin.
    Ob ich mit Fz. zufrieden bin na ja der hat ja seinen Macken.
    Was ich für den kriege, also laut DAT schwacke 4768€, aber die kriege ich nicht wenn das alles nicht gemacht ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ingrimmsch, 30.03.2013
    Ingrimmsch

Ingrimmsch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

Bei 250tkm habe ich beim audi (1998er) den zr und die bremsen kpl. Machen lassen weil die Substanz einfach gut war. Kupplung ist dabei immer offen gewesen wann die mal fällig wird. Kenne diese Entscheidung also nur zu gut. Das ich bei nun 335tkm sollte anstehenden 1000 € dann nicht mehr investieren wollte lag nicht am Wagen sondern an der trotzdem Plakette und veränderten beruflichen Bedingungen.

Die Kiste von Kaffee ist da auch immer mein Gedanke gewesen bei dem Entscheidungen und werden es nun beim Octaviaauch wieder werden.

Beim gut gepflegten eigenen Auto weiß man wenigstens was man hat. Wer weiß was man beim neuen bekommt.

9. #7 kaffeeruler, 30.03.2013
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Wenn ich mir deine Antworten ansehe würde ich zum Schluss kommen..
    Weiter fahren, vom Motor sollte es drin sein und der rest scheint ja auch noch zu stimmen

Mfg

Thema:

Eure Meinung darüber.

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung darüber. - Ähnliche Themen

1. Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot

Dann möchte ich mal eure Meinung zu dem Angebot: Habe mir jetzt einen Octavia Combi Style bestellt. Farbe Race-Blau Metallic, Innen Stoff. 1.4 TSI mit 150 PS (Benziner) Als Zusatzausstattung...
  2. Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?

Meinungen zum Octavia Kombi 1.2 TSI DSG ?: Hallo, Ich möchte mir einen Octavia Kombi zulegen und habe ein schönes Angebot von meinem Händler erhalten. Es ist eine Tageszulassung: Octavia...
  3. Meinungen zu navidvds.com

Meinungen zu navidvds.com: Servus zusammen, ich hab etz mal im internet geforscht und bin auf navidvds.com gestoßen. Da bekommt man die neue V13 Version fürs columbus I für...
  4. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...
  5. Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?

Octavia Joy 1,4 TSI Combi, eure Meinung?: Eigentlich müsste unser Octavia-I (2,0 115PS) noch nicht wirklich ersetzt werden aber Schatzi will den Neuen. Gut, ein wenig hat er uns schon...